Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die neue HGP Nightingale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die neue HGP Nightingale

    Eine audiophile Legende erneuert sich:




    Sobald ich neue Version testen kann, erstelle ich selbstverständlich einen Hörbericht.

    #2
    Sieht sehr edel aus! :I

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Hallo,


      Vom optischen her ein interessanter Lautsprecher.Sehr schöne Rundungen ! Würde ich mir von so manch einer sündhaft teuren Box ab und zu auch wünschen.;):Z

      Kommentar


        #4
        Verwunderlich, daß HGP in der einschlägigen Presse schon geraume Zeit kein Thema mehr ist....

        Kommentar


          #5
          Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
          Verwunderlich, daß HGP in der einschlägigen Presse schon geraume Zeit kein Thema mehr ist....
          Tja, die stecken ihr Geld lieber in Entwicklung anstatt in Werbung und Bestechung.:D

          Kommentar


            #6
            Tja, die stecken ihr Geld lieber in Entwicklung anstatt in Werbung und Bestechung.
            Keine gute Idee, wirtschaftlich gesehen.




            lg wolfgang

            Kommentar


              #7
              Mundprobaganda oder das Prinzip der Tupperpartys dürften zum Überleben wenig geeignet sein....:D

              Kommentar


                #8
                versteh ich auch nicht, früher war HPG in aller (HighEnder) Munde, regelmäßig in allen Zeitschriften vertreten, heute höre ich eigentlicht gar nichts mehr. Obwohl ich die HiFi zeitschriften so gut wie nicht lese, daher auch nicht wirklich den Überblick habe. Auf den Messen ist HPG jedenfalls nicht mehr.
                Matt´s kleine HGP fand ich nicht ohne...
                Gruß
                Reinhard

                Kommentar


                  #9
                  Das HGP nicht "ständig" in den einschlägigen Fachzeitschriften auftaucht, dürfte wohl AUCH daran liegen, dass da nur alle zehn Jahre mal ein Modell überarbeitet wird ;)
                  (wie die von Matthias erwähnte Nightingale)

                  Das finde ich eigentlich auch schade, aber die Kunden, die sich für eine HGP entscheiden, werden wohl wissen, warum ...

                  Grüsse
                  Harald

                  Kommentar


                    #10
                    HPG oder vielleicht doch HGP?

                    Liebe Forumsteilnehmer,

                    Ich freue mich über Eure rege Diskussion bezüglich unserer neuen Nightingale, herzlichen Dank dafür!
                    Ich werde mich daran beteiligen - versprochen! Aber leider nicht sofort, ich bitte um Nachsicht, wenn ich das zu einem späteren Zeitpunkt nachholen werde.

                    HPG = Heilpraktiker-Gesetz
                    HGP = Horst Günther Paul

                    Bis dann,
                    Euer Horst

                    Kommentar


                      #11
                      Oh! Hallo Horst Günther Paul!



                      Das ist immer gut, wenn der Prophet zum Berg kommt, da spart man sich das Herumspekulieren.




                      lg wolfgang

                      Kommentar


                        #12
                        Ein interessanter Gedanke: woraus entstehen Missverständnisse?

                        Oder: muss ich nun in allen Foren vertreten sein, damit keine Missverständnisse entstehen?

                        Ich bin im Augenblick in gar keinem HIFI-Forum vertreten, außer in diesem.

                        Horst

                        Kommentar


                          #13
                          Foren sind die ideale Brutstätte für Missverständnisse, man könnte fast sagen sie sind extra für Foren erfunden worden.. :C

                          Sind auch praktisch nur Leute hier, die sich freuen wenn niemand sie versteht. Wenn du auch so einer bist, wirst du hier sehr glücklich werden können...

                          Also viel Spass hier beim Missverstandenwerden :H




                          lg wolfgang

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Horst!

                            toll - dass ein echter Profi bei uns ist!

                            meinen besten Freund nennen wir auch Horst (2.ter Vorname) - aber eigentlich heißt er Florian!

                            mfG.
                            Andreas

                            PS: habe mich einmal - für die LYRA interessiert.. (da waren einige am Markt - jetzt sind sie selten geworden)

                            es ist schade - dass sie fast aus dem Bewusstsein verschwunden ist..
                            Zuletzt geändert von debonoo; 02.04.2008, 20:43.

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Horst!

                              Schönes Avatar, fast wie im richtigen Leben ;) (* siehe Fussnote)
                              und natürlich:


                              Zitat von Horst Beitrag anzeigen
                              Ein interessanter Gedanke: woraus entstehen Missverständnisse?
                              Die Möglichkeit zur persönlichen Interpretation des gesprochenen oder geschriebenen Wortes lässt halt hier und da zu viel Spielraum.
                              Oder:
                              Mancher will gar nicht verstehen ...

                              Zitat von Horst Beitrag anzeigen
                              Oder: muss ich nun in allen Foren vertreten sein, damit keine Missverständnisse entstehen?
                              Ogoddodddoddddddd

                              Tu Dir das nicht an, das führt im besten Fall zu ... siehe oben ...

                              Und:
                              Die wichtigste Charaktereigenschaft eines Forenteilnehmers sollte mMn. unbedingt der _Humor_ sein ... ;)
                              Dann lässt sichs ganz gut aushalten.

                              Also viel Spass hier im Forum + natürlich darfst Du uns mehr über die HGP Nightingale erzählen.

                              Grüsse
                              Harald

                              * = die "wahre Grösse" lässt sich so nicht einschätzen ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍