Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Stereo Geräte von YAMAHA und PIONEER

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
    Erst jetzt bin ich dazu gekommen, die Audio zu lesen und somit auch die Testberichte der neuen Yamaha Stereogeräte. Ich muss zugeben, dass die schon recht ordentlich was hermachen. Im Besonderen der Verstärker mit seinen knapp 23 Kilo. Schade, dass es kein Bild vom Innenleben gab.

    Hallo,

    kann jemand sich erinnern, daß in den Märkten ein Stereo-Player mit 15 Kg und ein Stereo-Verstärker mit 23 Kg Gewicht zum Verkauf angeboten wurde? Das ist doch eine positive Entwicklung oder?

    Schöne Grüße aus Salzburg.
    Zuletzt geändert von Gast; 03.02.2008, 19:46. Grund: Textergänzung

    Kommentar


      #17
      Neidlos zugegeben: viel Gerät für's Geld. Ist aber bei Advance Acoustics ähnlich. Ebenso bei Vincent. China macht's möglich.

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #18
        Mal ehrlich wer kauft seine Geräte nach Gewicht?

        Mir wäre es am allerliebsten wenn man die ganze Gerätschaft erst gar nicht brauchen würde.
        d.h. möglichst kleine leichte Geräte.

        Bzw. so klein/leicht wie möglich und so groß/schwer wie nötig.

        Okay die Yamaha Geäte treiben sich noch in einem einigermaßen annehmbaren Bereich herum.
        Aber eigentlich sollte es auch leichter gehen.

        mfg

        Kommentar


          #19
          Richard, als Techniker weisst du, dass bei herkömmlicher Bauart die Leistung einmal über einen Netztrafo muss. Davon wird gleich einmal mindestens ein Drittel in Form von Wärme verbraten. Viel Leistung benötigt nun mal einen leistungsfähigen Trafo und dieser besteht zu hohem Anteil aus Metall. Also wird ein Verstärker-Leichtgewicht auch keine ordentliche Leistung erbringen.

          Deshalb im Profilager der Trend zu Schaltverstärkern und Schaltnetzteilen.

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
            Richard, als Techniker weisst du, dass bei herkömmlicher Bauart die Leistung einmal über einen Netztrafo muss. Davon wird gleich einmal mindestens ein Drittel in Form von Wärme verbraten. Viel Leistung benötigt nun mal einen leistungsfähigen Trafo und dieser besteht zu hohem Anteil aus Metall. Also wird ein Verstärker-Leichtgewicht auch keine ordentliche Leistung erbringen.

            Deshalb im Profilager der Trend zu Schaltverstärkern und Schaltnetzteilen.

            Gruß
            David
            So ist es! Und den zugehörigen CD-Player CD-S 2000 lasst mal gleich im Händlerregal. Zu schwer, zu teuer und mit den lästigen Scheiben nicht mehr zeitgemäss. Alles, was man braucht ist ein iPod und :J:



            LG nach Lurup (wusste gar nicht, daß dort das ganze Jahr Narren rumrennen!:D)

            Kommentar


              #21
              Zitat von schauki Beitrag anzeigen
              Mal ehrlich wer kauft seine Geräte nach Gewicht?
              Bis zu einem gewissen Grat bekenne ich mich schuldig.
              Das ist zwar bei weitem nicht das Hauptkriterium, aber so ein richtiger "Brocken" macht durchaus was her.

              :S

              Kommentar


                #22
                Ein Gerät sollte, mangels Gewichts, beim hinten einstöpseln eines Kabels nicht vorne aus dem Rack fallen ... ;-)

                ... meint dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                  Ein Gerät sollte, mangels Gewichts, beim hinten einstöpseln eines Kabels nicht vorne aus dem Rack fallen ... ;-)

                  Hallo,

                  wie David bereits oben ausgeführt hat, wiegt alleine ein Ringkerntrafo einiges. Wenn ein stabiles Metallgehäuse, solide Gerätefüße und einige hochwertige Elektronikteile wie üppig dimensionierte Elkos dazu kommen, dann hat man gewichtmäßig eben diese Größenordnung. Bei den Autos ist es auch nichts anders.

                  Schöne Grüße aus Salzburg.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich bin begeistert von den neuen Yamahas, die hoffentlich keine Eintagsfliege bleiben. Der Preis ist auch absolut in Ordnung und wird der Konkurrenz das Fürchten lehren. Endlich wieder wirklich preiswertes Hifi der gehobenen Klasse von einem erfahrenen Großserienhersteller und keine versponnenen Pseudo-High-End Krücken zu Wucherpreisen.:A

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo,

                      zugegeben ich war noch nie so ein richtiger Yamaha Fan gewesen. Für mich war der Klang immer etwas zu dünne. Dazu wurden die Geräte für schlappe hundert Euro im Supergrossmarkt wertlos rausgeschmiessen.

                      Aber vom Design des neuen A-S2000 bin ich schon ziemlich überrascht. Er hat sogar Spike an den Füssen - http://www.yamaha-hifi.de/download-p...s2000_leg1.jpg.

                      Na mal sehen, wenn der erste Besitzer stolz berichtet.

                      Ciao Mario

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von sound Beitrag anzeigen
                        zugegeben ich war noch nie so ein richtiger Yamaha Fan gewesen. Für mich war der Klang immer etwas zu dünne. Dazu wurden die Geräte für schlappe hundert Euro im Supergrossmarkt wertlos rausgeschmiessen.
                        Ja das war in den letzten Jahren so, wobei ich das mit dem dünnen Klang nicht beurteilen kann.

                        In den 80ern allerdings war das gänzlich anders, da hatte Yamaha auch im HiEnd ein hübsches Angebot mit zum Teil recht innovativen Geräten.

                        Und immer ohne Voodoo.

                        Grüße
                        Speedy

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Neue Stereo Geräte von YAMAHA und PIONEER

                          Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
                          Diese Marken (gilt auch für Denon und weitere) wollen überall wo Geld zu machen ist, dabei sein. Die Fachgeschäfte werden sie weiterhin meiden, weil die gesamte Verkaufspolitik ein Jammer ist. Jeder Kistenschieber bekommt sie. Das Image ist dementprechend. In vielen Fällen kauft der Fachhändler die Geräte teurer ein als sie im Internet zu haben sind. Habe ich schon oftmals erlebt (zuletzt mit Sennheiser). Vom Geldwechsel kann Keiner leben.

                          Gruß
                          David
                          David, der Thread ist bereits älter. Hat sich inzwischen bezogen auf Dein Posting etwas geändert?

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Neue Stereo Geräte von YAMAHA und PIONEER

                            Ok, dann ist alles beim alten geblieben. Mir ist hier nur aufgefallen, dass dieser Thread immer wieder von Gästen neu gelesen wird.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Neue Stereo Geräte von YAMAHA und PIONEER

                              Ich kann mich noch gut erinnern (damals war ich Geschäftsführer vom House of HiFi in Wien und hatte noch kein eigenes Geschäft), da machte Yamaha "ernst" mit seiner Verkaufspolitik. Nur ausgesuchte Händler haben deren Produkte bekommen und die Preise wurden streng kontrolliert, teilweise mit anonymen Testkäufern. Bei mehr als 3% Rabatt wurde der Händlervertrag sofort gekündigt.

                              Mit hat diese Geschäftspolitik gefallen und wir waren mit dieser Marke auch erfolgreich.

                              Dann hat aber der erste Mediamarkt seine Pforten geöffnet und Yamaha wollte da unbedingt dabei sein - natürlich annehmend, dass ihre Preispolitik auch dort brav eingehalten wird. Kaum dass die Geräte dort standen, haben wir von Kunden erfahren, dass man sie dort billiger bekommt. Ich (andere Händler sicher auch) habe den Vertrieb von Yamaha darauf angesprochen. Die Antwort war, dass der Umsatz beim Mediamarkt so gut ist, dass sie sich in Zukunft darauf konzentrieren werden, auch wenn dadurch so manches Fachgeschäft Yamaha aus dem Programm nimmt. Tatsächlich war es dann so, dass es Yamaha praktisch nur noch beim Mediamarkt gab. Kein Fachhändler wollte damit noch etwas zu tun haben. Aber jeder Fachhändler konnte Yamaha-Geräte bestellen, selbst die, die damit bislang nichts zu tun hatten. Yamaha wurde zum "Schleuder-Produkt" und das Image des "Besonderen" war weg.

                              Die Verkaufspolitik ist ein ganz entscheidender Faktor für das Image einer Marke. Rolex wäre heute nicht Rolex, würde man deren Uhren billig und zu "Tagespreisen" bei Amazon kaufen können oder gar bei dubiosen "Internet-Kistenschiebern".
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Neue Stereo Geräte von YAMAHA und PIONEER

                                Zitat von DAVID Beitrag anzeigen

                                ... billig und zu "Tagespreisen" bei Amazon kaufen können oder gar bei dubiosen "Internet-Kistenschiebern".

                                Hallo David,

                                grundsätzlich stimmen die Aussagen in deinem Post natürlich. Allerdings ist es speziell in der Hifi-Branche wohl verfehlt, ausgerechnet die "Kistenschieber" dubios zu nennen. Die verkaufen schließlich ohne großes Blahblah was der Kunde wünscht - ganz im Gegensatz zum etablierten Fachhandel - wo mit großem Tamtam und überzogenen Preisen jeden Tag eine neue Voodoo-Kuh durch die Läden getrieben wird und man die Kundschaft vorsätzlich verarscht. Ich kenne eigentlich kein anderes Geschäftsfeld, außer vielleicht die Kinderbuchindustrie, in welcher mit Märchen deratiges Geld verdient wird, wie im fast durchgängig dubiosen Audiofachhandel.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍