Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hallo aus wien!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hallo aus wien!

    nach einigen monaten "schwarzlesen" habe ich mich nun zur registrierung entschlossen.
    mein musikwerdegang und die begeisterung für selbige begann vor jahren mit violin-und mandolineunterricht in meiner kindheit. als jugendlicher dann schwanken zwischen deep purple, beatles, alfredo kraus, herbert v. karajan, maria callas, herman hermits und jimmy hendrix.
    mit der ersten lehrlingsentschädigung (schönes wort...) folgte der opernstehplatz-jazzfreddie-musikverein-jazzland usw. life-einstieg in die wiener musikszene.
    kaum ein wenig geld in der tasche und eine eigene wohnung (begehbares wohnklosett mit 31qm) begann der hifi-virus sein unheilvolles werk...
    lenco plattenspieler, yamaha reciever und alte rogers ls3/5a lautsprecher vom onkel.
    später grössere wohnung, grössere lautsprecher trotz wenig geld, also selbstbau.
    AES-papers studiert, thiele-small parameter auswendiggelernt, herumgebastelt und dann
    nach jahren des frusts (dank beruflichen erfolgs) doch bei linn-isobariks mit lp 12 und naim gelandet.
    bis der lp12 zum update zum händler gebracht wurde. er zeigte mir so nebenbei (wie es händler halt so tun...) zwei hölzerne mistkübel und meinte die klingen recht gut.
    seither musizieren zwei shahinian obelisk bei mir zu hause und die werdens auch sicher noch viele jahre tun, ich bin nach wie vor begeistert von dem was ich höre.
    der rest sind: myriad tuner
    musical fidelity verstärker und cd-player
    LP12 nach dem 4. update
    im arbeitszimmer:
    linn classik und PMC DB1 lautsprecher (auch toll)
    jeweils kabel aus kupfer ;-)

    auf ein gutes hören und interessantes plaudern!

    #2
    Zitat von ruse75 Beitrag anzeigen
    nach einigen monaten "schwarzlesen" habe ich mich nun zur registrierung entschlossen.
    mein musikwerdegang und die begeisterung für selbige begann vor jahren mit violin-und mandolineunterricht in meiner kindheit. als jugendlicher dann schwanken zwischen deep purple, beatles, alfredo kraus, herbert v. karajan, maria callas, herman hermits und jimmy hendrix.
    mit der ersten lehrlingsentschädigung (schönes wort...) folgte der opernstehplatz-jazzfreddie-musikverein-jazzland usw. life-einstieg in die wiener musikszene.
    kaum ein wenig geld in der tasche und eine eigene wohnung (begehbares wohnklosett mit 31qm) begann der hifi-virus sein unheilvolles werk...
    lenco plattenspieler, yamaha reciever und alte rogers ls3/5a lautsprecher vom onkel.
    später grössere wohnung, grössere lautsprecher trotz wenig geld, also selbstbau.
    AES-papers studiert, thiele-small parameter auswendiggelernt, herumgebastelt und dann
    nach jahren des frusts (dank beruflichen erfolgs) doch bei linn-isobariks mit lp 12 und naim gelandet.
    bis der lp12 zum update zum händler gebracht wurde. er zeigte mir so nebenbei (wie es händler halt so tun...) zwei hölzerne mistkübel und meinte die klingen recht gut.
    seither musizieren zwei shahinian obelisk bei mir zu hause und die werdens auch sicher noch viele jahre tun, ich bin nach wie vor begeistert von dem was ich höre.
    der rest sind: myriad tuner
    musical fidelity verstärker und cd-player
    LP12 nach dem 4. update
    im arbeitszimmer:
    linn classik und PMC DB1 lautsprecher (auch toll)
    jeweils kabel aus kupfer ;-)

    auf ein gutes hören und interessantes plaudern!

    Hallo und willkommen im Forum!

    Du hast ja einen recht vielseitigen und interessanten Musikgeschmack, auch die Anlage finde ich recht interessant. Nun ist Babak mit seinen Shahinian Obelisk wenigstens nicht mehr alleine. Er schwärmt übrgigens auch nach vielen Jahren noch von diesen Lautsprechern. Muss also schon was dran sein!

    Den Linn LP12 hatte ich auch 20 Jahre lang und war sehr zufrieden damit. Sein ein paar Jahren wurde er jedoch von einem Roksan Xerxes 10 abgelöst. Das Bessere ist eben der Feind des Guten. Naja, ist halt meine persönlichen Meinungen zu den beiden Kalibern.

    Viel Spass und interessante Diskussionen im Forum!

    Kommentar


      #3
      Hallo und Willkommen!

      Der mit den "hölzernen Mistkübel" war nicht schlecht! "Kindersärge" für Kappa 9 habe ich auch schon gehört, aber "Mistkübel"...:B

      mfg
      petes

      Kommentar


        #4
        Hallo Ruse,

        herzlich Wilkommen im Forum, interessanter Werdegang und eine wirklich schöne Kombination an Geräten. Nur die ollen Kupferkabel würde ich gegen kryogenisierte Goldkabel tauschen.

        LG, Sven

        Kommentar


          #5
          Hallo

          willkommen.

          Moch freut, dass wir jetzt schon 3 Obelisk-Hörer im Forum sind!

          Könntest Du mehr darüber erzählen, wie Du sie aufgestellt hast, evtl. mit Fotos?
          :E

          LG

          Babak
          Grüße
          :S

          Babak

          ------------------------------
          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


          Marcus Aurelius

          Kommentar


            #6
            nur drei obelisk-hörer im forum?
            schade, aber ich kenn die situation bei uns, wo soll man sie schon hören können.
            deshalb brodelt ja die gerüchteküche von wegen punktortung (hab mich auch schon bei den philharmonikern beschwert, die kriegen sie auch nicht so richtig hin, wahrscheinlich billige kabeln auf den geigen...), raumwiedergabe usw..
            vor kurzem erst einen "hörtest" gemacht. nach einem opernbesuch die platte aufgelegt und die selben emotionen gespürt wie eine stunde vorher in der aufführung. und darum gehts doch bei hifi, denk ich halt.
            ich bin der meinung (copyright bruno kreisky!), daß es noch nie so gute musikwiedergabe
            so preiswert (nicht billig!) gegeben hat wie zurzeit. ich versteh daher so manche diskussionen um des kaisers bart überhaupt nicht. liegt wahrscheinlich daran, daß ich hauptsächlich höre und nicht vergleiche.
            und wenn dann interpreten...
            von wegen kryogenisierter kabel muß ich allerdings gestehen den falschen weg gegangen zu sein. ich hab meine von einem schamanen mit granderwasser waschen lassen und jetzt hab ich den salat. bei vollmond und ebbe dünnt der obere mittelton merklich aus, allerdings nur um mitternacht.
            aber man kann ja nicht alles haben...
            liebe grüße an alle!

            Kommentar


              #7
              Hallo

              Zitat von ruse75 Beitrag anzeigen
              nur drei obelisk-hörer im forum?
              Wir sollten mal eine Umfrage machen.
              Wer weiß wie viele sonst noch mit gleichen LS hören ...



              Zitat von ruse75 Beitrag anzeigen
              (hab mich auch schon bei den philharmonikern beschwert, die kriegen sie auch nicht so richtig hin, wahrscheinlich billige kabeln auf den geigen...), raumwiedergabe usw..
              :E
              Aber Du sprichst da einen wichtigen und richtigen Punkt an ... ;)




              Zitat von ruse75 Beitrag anzeigen
              vor kurzem erst einen "hörtest" gemacht. nach einem opernbesuch die platte aufgelegt und die selben emotionen gespürt wie eine stunde vorher in der aufführung. und darum gehts doch bei hifi, denk ich halt.
              Dabei sollen doch Emotioenne überbewertet sein.
              Naja, hier im Forum darf es halt maximal mal Spaß machen (wenn es schon messtechnisch nicht richtig spielt ...)
              ;)




              Zitat von ruse75 Beitrag anzeigen
              nich versteh daher so manche diskussionen um des kaisers bart überhaupt nicht. liegt wahrscheinlich daran, daß ich hauptsächlich höre und nicht vergleiche.
              Wo bleibt das messen?
              Unerhört, einer, der nur hört ...



              Zitat von ruse75 Beitrag anzeigen
              aber man kann ja nicht alles haben...
              Man muss auch nicht alles haben.

              :S

              LG

              Babak
              Grüße
              :S

              Babak

              ------------------------------
              "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

              Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


              Marcus Aurelius

              Kommentar


                #8
                Fotos

                Kommentar


                  #9
                  Hallo

                  diese LS hat er Dir als Shahinian Obelisks verkauft? ;)

                  LG

                  Babak
                  Grüße
                  :S

                  Babak

                  ------------------------------
                  "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                  Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                  Marcus Aurelius

                  Kommentar


                    #10
                    meine hausmusik

                    Kommentar


                      #11
                      Ah jetzt ...
                      :E

                      Ich finde die Bücherwände hinter den LS eine sehr gute Lösung ...

                      LG

                      Babak
                      Grüße
                      :S

                      Babak

                      ------------------------------
                      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                      Marcus Aurelius

                      Kommentar


                        #12
                        LS

                        jaja, bin halt ein doderl...:F:

                        Kommentar


                          #13
                          Glaub ich nicht.
                          Hast Du das verblindet getestet?
                          Wo sind die Messdaten?

                          Alles Einbildung ...
                          Grüße
                          :S

                          Babak

                          ------------------------------
                          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                          Marcus Aurelius

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X
                          👍