Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüße aus Hohenlohe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grüße aus Hohenlohe

    Hallo,

    im anderen Forum hatte ich mich bereits vorgestellt...

    Es wird sicherlich den einen oder anderen geben, dem Hohenlohe etwas sagt ;)

    Ich lebe in Süd-Deutschland, genau an der Grenze Baden-Württemberg/Bayern, oder so ziemlich genau in der Mitte zwischen Nürnberg und Stuttgart.

    Zum HiFi bin ich auch als Teenie gekommen, damals in den 70er hatte ich die amerikanischen Billboards und englische Hitparade verfolgt, was damals nicht ganz einfach war, der Empfang verschiedener Sender war im Vergleich zu heute etwas eingeschränkt. In Süddeutschland sendete nur SWF 3 regelmäßig die Hitparade, damals war Frank Laufenberg Moderator.

    Damals hatte ich bereits das Problem, dass es viele Lautsprecher und Verstärker gab, aber entweder konnte ich sie mir nicht leisten, oder genügten sie nicht meinen Ansprüchen. Erst mit der Dynaudio 1.3 hatte ich einen Lautsprecher, der mit gefiel, Confidence 3 war leider zu teuer. Dann kam noch einige Geräte, zeitweise führte ich auch Musikanlagen bei einem Freund im Laden vor. Bei einem anderen HiFi-Dealer geriet ich dann in Abhängigkeit von Avantgarde Acoustic.

    Nach einer Entziehungskur genieße ich HighEnd nur noch in homöopathischen Dosen :D

    Kann sein, dass der eine oder andere gern mit hochauflösenden Lautsprechern das Umblättern der Noten hört, oder das hustende Publikum.... ich will einfach Spaß!

    ach, nicht zu vergessen, bei diesen highendigen Vorführungen, bei dem das Publikum andächtig einer audiophilen nichtssagenden Aufnahme verzückt lauschen, frag ich dann gern mal:

    GEHT DAS AUCH MAL LAUTER?

    ach nicht zu vergessen, ich kann zwar auch mit einer Tastatur umgehen,
    aber DIY ist nicht ganz mein Ding :D


    Gruß

    Jürgen

    #2
    Hallo Namensvetter,

    grüße Dich aufs höflichste und heiße Dich Willkommen ....

    :Z

    Kommentar


      #3
      DANKE :H

      vermutlich haben wir nicht nur den Namen gemeinsam,
      meine Großmutter war Österreicherin!

      Gruss

      Jürgen

      Kommentar


        #4
        Hallo Jürgen (der neue)!

        bei uns und ja - der Hörspass zählt.

        Mit Kompaktboxen hätte ich da allerdings meine Probleme, wegen dem schlanken Bassbereich. Ist aber natürlich Einstellungssache (persönliche meine ich).

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          ach, nicht zu vergessen, bei diesen highendigen Vorführungen, bei dem das Publikum andächtig einer audiophilen nichtssagenden Aufnahme verzückt lauschen, frag ich dann gern mal:

          GEHT DAS AUCH MAL LAUTER?
          Hallo Jürgen,

          da mußte ich mal wieder lachen :D

          So richtig aus dem Leben gegriffen.

          Ich bin da genauso gestrickt und auf meiner letzten High End Messe 1997 beinahe von der Polizei entfernt worden :D

          Seitdem gehe ich da nicht mehr hin.

          :S

          Kommentar


            #6
            Original von Hifiaktiv
            Hallo Jürgen (der neue)!

            bei uns und ja - der Hörspass zählt.

            Mit Kompaktboxen hätte ich da allerdings meine Probleme, wegen dem schlanken Bassbereich. Ist aber natürlich Einstellungssache (persönliche meine ich).

            Gruß
            David
            na so neu bin ich nicht mehr,
            von diesem emotionalen Forum solltest Du mich noch kennen.

            Also im Moment höre ich mit Standmonitore im Abstand von ca. 2 m.
            Die haben wirklich Baß, Werner bezeichnet so was - Hören mit 2x45 kg schweren Kopfhörern :D

            Vielleicht sollte ich meine Anlage noch vorstellen :E

            Gruss

            Jürgen

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍