Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Achenbach Produkte in Ö.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Achenbach Produkte in Ö.

    Ich hab in den letzten Tagen ja hier einiges gelesen und nachgeschlagen,
    insbesondere zum Thema Achenbach LS.

    Mich würde interessiern wer dann am Ende tatsächlich sowas zu Hause stehen hat?
    Alle die sich jetzt angesprochen fühlen, mal die Hände hoch,danke! :Z

    Oder ist das mehr so wie bei einem Königsegg Regera oder Apollo Gumpert?
    Geile Sache, jeder möchte es haben, aber Ende gibts nur eine Hand voll Menschen die sowas tatsächlich besitzen.

    Der Grund warum ich frage?
    Ich würde ganz gern mal sowas LIVE hören :I

    ...um zu wissen wovon hier überhaupt die Rede ist und ob ich sowas auch unbedingt brauche! :B

    #2
    AW: Achenbach Produkte in Ö.

    genau das ist das problem - es gibt tausende LS.
    und auch in der selbstbauszene enorm viele.
    z.b. die big bang - von vielen selbstbauern gehört und für phänomal gut befunden, die menhir L, 4430 klon, aber auch viele, viele andere.
    hier in diesem forum sind großteils menschen, die fertiglautsprecher besitzen.
    wenn du leute finden willst, die eine reihe guter diy-LS schon gehört haben, empfehle ich dir das diy-hifi-forum.eu
    gruß reinhard
    p.s. achenbach ist auch mitglied in diesem forum.

    Kommentar


      #3
      AW: Achenbach Produkte in Ö.

      Also jetzt bin ich schon etwas verwundert.
      Zuerst schwören alle hier auf die Achenbach LS und dann stellt sich aber heraus das keiner sowas hat?!
      Oder man will es geheim halten, aber das ist wohl eher unwahrscheinlich.

      Na vielleicht findet sich ja doch noch jemand! :I

      Kommentar


        #4
        AW: Achenbach Produkte in Ö.

        Zitat von nad_chario Beitrag anzeigen
        Also jetzt bin ich schon etwas verwundert.
        Zuerst schwören alle hier auf die Achenbach LS und dann stellt sich aber heraus das keiner sowas hat?!
        Oder man will es geheim halten, aber das ist wohl eher unwahrscheinlich.

        Na vielleicht findet sich ja doch noch jemand! :I
        Wer schwört denn aller?

        Kommentar


          #5
          AW: Achenbach Produkte in Ö.

          Zitat von hubert381 Beitrag anzeigen
          Wer schwört denn aller?
          Na der Chef höchst persönlich! :D

          Kommentar


            #6
            AW: Achenbach Produkte in Ö.

            Chef gibt's kan.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #7
              AW: Achenbach Produkte in Ö.

              Zitat von David: "Chef gibt's kan."

              Bescheidenheit ist eine Zier, oft geht sie konform mit der Gier! :-)

              Spass beiseite, Du machst das schon richtig so, lieber David. Gelassenheit und sich selbst nicht so wichtig nehmen sind schon die halbe Miete.

              Schöne Ostergrüße vom Punktstrahler

              P.S. Man scheint das Osterfest zumeist nicht mehr zu kennen, jedenfalls sah ich nirgendwo Ostergrüße, vielleicht hab ich's einfach auch nur übersehen.

              Kommentar


                #8
                AW: Achenbach Produkte in Ö.

                Nachtrag:

                Die Produkte (Boxen) von Achenbach finde ich hochinteressant, vor allem die "Punktstrahler"! :-)
                Vielleicht werde ich da nochmal zuschlagen, das ist für mich diy in Reinkultur ohne Anspruch des Besserwissens - raushängenlasser-Gelaber.

                Die Monitor 38 bzw. die Point 30 oder die kleinere Point 25 sind meine persönliche Interessensfavoriten.
                Muss natürlich vor dem zuschlagen erst ausführlich gehört werden...

                Viele Grüße vom Punktstrahler

                Kommentar


                  #9
                  AW: Achenbach Produkte in Ö.

                  Die modern bestückten Achenbach Produkte mit Koaxialchassis haben gegenüber Breitband LS mit mechanischer Frequenzweiche (z.B. Pfleid FRS mit "Gummiring" als Tiefpass für die Tieftonmembran ...) natürlich ganz erhebliche Vorteile:

                  Sie sind z.B. echte 2-Wege Koax Systeme mit sauber aufgebauten und sich insbesondere im Übernahmebereich definiert verhaltenden Frequenzweichen.
                  Zuletzt geändert von dipol-audio; 29.03.2016, 01:42.
                  Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Achenbach Produkte in Ö.

                    Zitat von dipol-audio: "Die modern bestückten Achenbach Produkte mit Koaxialchassis haben gegenüber Breitband LS mit mechanischer Frequenzweiche (z.B. Pfleid FRS mit "Gummiring" als Tiefpass für die Tieftonmembran ...) natürlich ganz erhebliche Vorteile:

                    Sie sind z.B. echte 2-Wege Koax Systeme mit sauber aufgebauten und sich insbesondere im Übernahmebereich definiert verhaltenden Frequenzweichen."

                    Was sich erst durch eine Anhörung noch bestätigen muss.

                    Die Achenbach-Konstrukte machen im Vorfeld schon einen sehr soliden und durchdachten, gutgemachten Eindruck, der auf jeden Fall Anhörinteresse geweckt hat....und das können nicht mehr viele Konstrukte bei mir hervorrufen. Das Ohr ist letztendlich der einzige Maßstab.

                    Grüße vom Punktstrahler

                    Nach Kürzung freigeschaltet - Admin

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Achenbach Produkte in Ö.

                      Zitat von Punktstrahler Beitrag anzeigen
                      ...
                      Was sich erst durch eine Anhörung noch bestätigen muss.
                      ...

                      Natürlich nicht:

                      Denn Grundaussagen auf technischer Ebene müssen nicht erst von Dir durch "Anhörung" bestätigt werden und sind auch gänzlich unabhängig davon, was ein moderierter User namens "Punktstrahler" sich gerade wo anhört, bzw. ankündigt, sich anhören zu wollen oder auch nicht.

                      Du kannst Deine PFLEID FRS 20 jedoch mal zu Dieter mitbringen, falls er so etwas zulässt, dann weiß er auch gleich eindeutig, mit wem er es zu tun hat:

                      Danach würde mich u.a. sein Eindruck zu Deiner Referenz interessieren, aber da kann ich mich ggf. gern per PM erkundigen.

                      Für's eigentliche Forum ist das wohl lange schon kein geeignetes Thema mehr.
                      Zuletzt geändert von dipol-audio; 29.03.2016, 11:26.
                      Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X
                      👍