Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer aus dem Blaufränkischland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuer aus dem Blaufränkischland

    Hallo liebe Hi-Fi Foristi :Z

    Mein Name ist Roland, bin 35 Jahre alt und stamme ursprünglich aus dem Mittelburgenland.

    Die letzten 10 Jahre lebte ich in Wien und bin erst heuer in die Nähe von Wiener Neustadt gezogen.

    Auf dieses Forum bin ich durch zwei Freunde aufmerksam gemacht worden und hab mich im Sommer bereits registriert. Bitte um Nachsicht, dass ich mich jetzt erst offiziell vorstelle, hatte aber rund ums neue Zuhause noch eine Menge Arbeit.

    Auf den ersten Blick und nach ein paar gelesenen Threads habe ich rasch festgestellt, dass ich hier sehr gut aufgehoben sein werde;)

    Das neue große Wohnzimmer benötigt noch "gute" Lautsprecher und da hätte ich schon eine Vorstellung: aus derzeitiger Sicht sollten es Vienna Acoustics (Baby Grand Beethoven) werden. Leider aber war kein Vertreter dieser Marke gestern auf der Klangbilder12 :X obwohl laut Programm angekündigt (vielleicht weiss der eine oder andere Insider, warum das so war?).

    Wie auch immer, ich werde mal nach Erfahrungsberichten suchen bzw. nach Alternativen.

    Eine Alternative habe ich gestern auf der Messe gesehen und sie gefällt und klingt sehr gut: Audio Physic Classic 20 Hat jemand Erfahrungen mit diesem LS?

    Vorab bitte um Entschuldigung für die eine oder andere Amateurfrage, die ich in Zukunft stellen werde.

    Freue mich auf nette Kommunikation und bis zum nächsten Mal...

    Greets
    Roland

    #2
    Hallo @roland77 und

    Vienna Acoustics ist gerade in einer Umstrukturierung und deshalb sind sie heuer nicht bei der Klangbilder-Messe gewesen. Ich habe das auch erst Freitag erfahren.

    Auch deren HP wird neu gemacht.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Hallo Roland,



      LG
      Thomas

      Kommentar


        #4
        Hallo Roland,

        auch von mir ein herzliches
        Beste Grüße,
        Mike

        ____________________
        Hier steht keine Signatur...

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank für die freundliche Aufnahme und @ David: vielen Dank auch für die Zusatzinfo betreffend VA.

          LG
          Roland

          Kommentar


            #6
            Hallo Roland :Z

            Kommentar


              #7
              herzlich willkommen

              gruß kurt
              Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die Stimme
              eines Experten sein, der behauptet, das sei gar nicht möglich. (Sir Peter Ustinov)

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍