Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprecherkabel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Ja trotzdem Urs, keine ist besser als eine Verbindungsstelle, noch dazu ist diese nur gesteckt, bei einer fixen Installation würde ich niemals unnötig trennen.

    Lg.

    Kommentar


      #92
      Manchmal gehts halt nicht anders. Meine Subs haben Speakon und nur deshalb geh ich nicht das Terminal ausbauen/verändern.

      Darüber hinaus ist der allfällige Klangunterschied nicht relevant genug gegenüber einem Produkt mit X-vielfach höheren und deutlich hörbaren klangrelevanz, wo dann halt Speakons dran sind, jesses, dann ists halt so.


      Gruss Urs

      Kommentar


        #93
        Naja, eine Verbindungsstelle alleine machts ja nicht aus, oft ists ja so, dass von Anfang bis Ende einer Kette schlampig gearbeitet wird, das fängt halt bei der Netzverbindung an, geht weiter über die angehängten Geräte, die oft in einem Kabelsalat versinken, und dann noch irgendwie angehängt sind, hauptsache es kommt was raus, da bringt dann eine korrektur am Ende der Kette auch nix mehr.

        Lg.

        Kommentar


          #94
          Ich hoffe doch sehr, dass Du nicht mir unterstellen willst, dass von A-Z geschlampt wird.
          Und ich hoffe ebenso wenig, dass Du all denjenigen Schlamperei unterstellst, nur weil sie die Grössenordnungen und Relationen nicht ignorieren.


          Gruss Urs

          Kommentar


            #95
            Nein, war nur allgemein gemeint, man darf sich halt nicht das Maximale erwarten, wenn man selbst nicht das Maximale gibt, ist doch in vielen Bereichen des Lebens so, ich hab hier niemanden angesprochen, keine Angst.

            Lg.

            Kommentar


              #96
              Zitat von Babak Beitrag anzeigen
              Äh: Falsch

              Es wird kein "Bestehen" und kein "Versagen" geben.
              deinen geplanten test hab ich auch nicht gemeint. dass du weißt, was ein sauberes testdesign ausmacht, ist offensichtlich.

              lg
              reno

              Kommentar


                #97
                Zitat von ellesound Beitrag anzeigen



                zu viele bruce lee filme gesehen?

                lg
                reno

                Kommentar


                  #98
                  Nein, eigentlich nicht, aber nachdem du meine Anlage gehört hast, fühlst du dich so als hättest du den oberen Kiesstein am Kopf bekommen, Schlag auf Schlag, ist sozusagen meine neue Waffe.

                  Aber hier gings ja eigentlich um Kabelklang, vielleicht sollte man sich wieder dem Thema widmen.

                  Lg.

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von ellesound Beitrag anzeigen
                    Aber hier gings ja eigentlich um Kabelklang, vielleicht sollte man sich wieder dem Thema widmen.
                    Lg.

                    Ich muss eben dran denken, wenn man/frau ein Kabel, ein Meter reicht schon, ganz geschwind in der Luft umherschleudert, das klingt je nach Ausführung nie gleich. Zum Beispiel ein Doppelstegkabel und ein rundes Koaxialkabel, da liegen Welten dazwischen. Ausserdem, je nach Kraft des Schleuderers, da kann irgendein Hänfling und, sagen wir mal, Arnold Schwarzenegger, ganz verschiedene Töne, je nach Kraft ein Brummen oder gar ein hohes Sirren erzeugen. Es soll sogar Japaner geben, alledings haben die mindestens dreissig Jahre trainiert, die durchbrechen sogar auf diese Weise mit bestimmten Kabelkonfigurationen die Schallmauer beim Schleudern.
                    Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                    Kommentar


                      @Urs: danke, dafür war's jetzt echt Zeit, das lag echt in der Luft

                      @Ingo: :B
                      Das wird ja auch - in etwas anderer Form - genutzt, in Form von Schläuchen, die dann Töne von sich geben, und die australischen "bullroarer" funktionieren halt mit einem "ganz breiten Kabel" (Brett)

                      Kommentar


                        Hallo

                        Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                        Also gar kein Terminal im üblichen Sinn sondern einfach die Innenverkabelung weiterführen zu den Amp Ausgängen?
                        Wird auch bei Torarmverkabelungen von Plattenspielern oft gemacht.

                        LG

                        Babak
                        Grüße
                        :S

                        Babak

                        ------------------------------
                        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                        Marcus Aurelius

                        Kommentar


                          Hallo Reno,

                          Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                          dass du weißt, was ein sauberes testdesign ausmacht, ist offensichtlich.
                          Danke für die Vorschusslorbeeren.
                          Mir selber ist es oft nicht offensichtlich.
                          :J
                          Aber schön, dass wer an mich glaubt.
                          :F

                          LG

                          Babak
                          Grüße
                          :S

                          Babak

                          ------------------------------
                          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                          Marcus Aurelius

                          Kommentar


                            Zitat von ellesound Beitrag anzeigen
                            Nein, war nur allgemein gemeint
                            Dann wär dies aber ein seltsames Gegenargumentieren Deinerseits auf meine Antwort hin, wenn Du dann nicht mich ansprächest damit.
                            , man darf sich halt nicht das Maximale erwarten, wenn man selbst nicht das Maximale gibt, ist doch in vielen Bereichen des Lebens so, ich hab hier niemanden angesprochen, keine Angst.
                            Ansonsten gehts gut ? Wie um alles in der Welt kommst Du darauf, es würde geschlampt, nur weil ein Speakonstecker verwendet wird ? Was glaubst Du denn, warum Speakons rund um den Globus verwendet werden ?

                            Und sogar der ProAudio-Bereich benutzt diese Dinger - Störungsanfälligkeiten könnten sich die Veranstalter nie und nimmer leisten, dafür sind die zu professionell. Betriebssicherheit und Rentabilität sind schliesslich auch Argumente für ein solches Produkt, nebst, dass es auch noch gut klingen muss. Ich benutze aber nicht deshalb Speakons, sondern, weil der einfach eingebaut ist, XLR würde ich bevorzugen, Speakon ist aber auch recht. Das Terminal umbauen wär auch kein Problem, ist aber aus meiner Sicht unnötig.


                            und das ist meine Wissenschaft, mein Harman mit der "Test" Beschwerung, so arbeitet er störungsfreier, bleibt natürlich nicht so hässlich, die anderen Verstärker werden auch so Be(Miss)handelt.

                            Lg.


                            Schau Du besser, dass Du zu anständigem Equipment kommst, damit Du keine Steine mehr türmen musst wie in der Steinzeit, das ist ja schlimmer als schlimm.
                            :F:
                            Nein, im Ernst: Dein Denkfehler ist, dass Du am falschen Ende beginnst, das "Maximale" erreichen zu wollen. Aus einem Mittelmässigen Produkt wird nämlich kein Besseres, wenn man ihm Steine auflegt. Da kannst Du Tonnen um Tonnen Gold auflegen, die mittelmässig klingenden Ausgangsverstärker werden deshalb nicht besser. Eher noch schlechter bei so viel Gewicht!

                            Wenn hier also jemand jemandem unterstellt, er schlampe, weil er Speakonstecker verwendet, dann frage ich mich, wo dabei der Sinn für die Grössenordnungen, für die Relationen und vor allem der Sinn für die wenige Physik für das bisschen HiFi geblieben hast. Kein Mensch kommt auf die Idee, ein kontaktsicherer Stecker zu bemängeln, in der Meinung, damit eine klanggüterelevante Aussagen zu machen. Der Faktor dieser Relevanz müsste um ein x-faches höher sein als der klangliche Unterschied zum Klassennächsten Produkt. Und das ist es mit Bestimmtheit nicht.

                            Und die eventuelle Idee, auch das beste Produkt noch verbessern zu müssen, egal mit Steinen oder armdicken Kabeln, wäre irrelevant und schwachsinnig, weil die Grenzen längst erreicht sind. Solche Fürze kann nur jemand haben, der noch nie gute Produkte besass und folglich die Grenze und vor allem ihre klangliche Auswirkung und Möglichkeit nicht kennt.


                            Gruss Urs

                            Kommentar


                              Zitat von visir Beitrag anzeigen
                              @Urs: danke, dafür war's jetzt echt Zeit, das lag echt in der Luft
                              Das ist nett von Dir.:F


                              Gruss Urs

                              Kommentar


                                Urs, du kannst ja im Abstellraum nachlesen, nachdem mir schon wieder die Zeilen genommen werden, bin ich hier fertig.

                                Ist übrigens nicht ok was ihr da betreibt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍