Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ellesounds Kino

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Ellesounds Kino

    Weswegen?

    Gruß, Felix

    Kommentar


      AW: Ellesounds Kino

      Der längeren Abstinenz ?

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        AW: Ellesounds Kino

        Achsoo, naja gibt nichts neues zu berichten, nächstes Jahr möchte ich spätestens umziehen, mal sehen wohin und was es wird.

        Gruß, Felix

        Kommentar


          AW: Ellesounds Kino

          Hi Felix

          Hab da einen Song von Spotify "Hot Air Baloon" von Blue House.
          Der hört sich bei mir toll an! Die Stimme sehr räumlich!
          Zum Schluß werden die Höhen sehr hell, daß klingt voll stark.

          Das müsste mit deinen Hochtönern auch toll klingen.
          Irgendwie kommen mir gewissen Passagen bei den Song bekannt vor.

          lg
          Gerhard

          Kommentar


            AW: Ellesounds Kino

            Hallo Gerhard, ich werde es mir anhören.

            Gruß, Felix

            Kommentar


              AW: Ellesounds Kino

              Hallo Gerhard, habs mir angehört, die Höhen kommen zum Schluß wirklich gut, auch sonst dürfte es eine recht gute Aufnahme sein, kann das aber nur über den YouTube Player bewerten.

              Momentan gefällt mir tonal dieser Titel am Besten, das haut mich immer wieder aus den Socken, ist aber eine andere Musikrichtung.

              Major Lazer & DJ Snake - Lean On (feat. MØ) (Official Music Video)"India is special and its beauty absolutely humbled me. When we toured there as Major Lazer...


              Gruß, Felix

              Kommentar


                AW: Ellesounds Kino

                Danke

                Den Song schon von Spotify heruntergeladen.

                Einer meiner Favoriten ist von Unheilig "Der Berg - Intro",das spiele ich - laut voll der Hammer.
                Am Anfang hörst du da eine Dampflok.

                lg
                Gerhard

                Kommentar


                  AW: Ellesounds Kino

                  Aha, ja ich tu mir im Moment(Thema Hifi) nicht viel an, ich kann hier ohnehin nicht laut Musik spielen, und je nachdem was sich in Zukunft an Räumlichkeiten ergeben(ich denke nächstes Jahr) werde ich bestimmt wieder was ordentliches bauen.

                  Gruß, Felix

                  Kommentar


                    AW: Ellesounds Kino

                    Hallo, habe ein wenig die neuen 4K Beamer durchforstet, der neue JVC DLA-X9000BE geht für mich schon in die richtige Richtung, Preis ist noch etwas hoch, und Licht könnte noch etwas mehr sein, ev. passt dann alles beim nächsten Modell.



                    Gruß, Felix

                    Kommentar


                      AW: Ellesounds Kino

                      Hallo!

                      Der JVC ist aber nicht nativ 4K.
                      Die Panels sind weiterhin 1920x1080 und es wird über ein Spezialglas das 1920x1080 Bild in 120Hz Frequenz 2mal um jew. 1/2 Pixel versetzt an die Leinwand geworfen.
                      D.h. an der Leinwand kommt immer "nur" 1920x1080 an.
                      Durch die Augenträgheit lässt sich da aber was tricksen.

                      mfg

                      Kommentar


                        AW: Ellesounds Kino

                        ...und wieder stellt sich die Frage, was soll das?

                        So lange es noch kaum 4K Material gibt. Vielleicht in 3, 4 Jahren. Dann aber dürften sich die Preise für 4K Beamer locker halbiert haben.

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          AW: Ellesounds Kino

                          Die Panels sind weiterhin 1920x1080 und es wird über ein Spezialglas das 1920x1080 Bild in 120Hz Frequenz 2mal um jew. 1/2 Pixel versetzt an die Leinwand geworfen.
                          D.h. an der Leinwand kommt immer "nur" 1920x1080 an.
                          Ja aber es sind 3Full HD Bildwandler, ich denke da wird nicht jeder das gleiche Signal bekommen, ich denke schon, dass es passabel gelöst ist.

                          So lange es noch kaum 4K Material gibt. Vielleicht in 3, 4 Jahren. Dann aber dürften sich die Preise für 4K Beamer locker halbiert haben.
                          Das stimmt natürlich, aber selbst ein hochskaliertes Bild bringt schon mal mehr Schärfe.
                          Auf einer großen Leinwand bringt das auf jeden Fall was.

                          Ja, abwarten wird nötig sein, Sony arbeitet schon an den Lasergeräten, die haben dann auch wesentlich mehr Lichtausbeute, an die 5000Lumen, Abdunkeln wird dann kaum noch nötig sein, geht aber alles sehr "schleppend" voran.

                          Gruß, Felix

                          Kommentar


                            AW: Ellesounds Kino

                            Dieser von Sony wird wohl interessant, preislich wohl eher nicht, aber der Anfang ist gemacht.



                            Gruß, Felix

                            Kommentar


                              AW: Ellesounds Kino

                              Gute Projektoren sind auch deshalb teuer weil die Optiken teuer sind.
                              Und da tut sich leider nicht sooo viel preislich. Und die Elektronik bzw. das Panel macht nicht so viel aus vom Gesamtpreis.

                              Mittlerweile sind aber selbst günstige Projektoren so weit, dass die Bildqualität gegenüber einem teuren schon bald durch den schlechten Raum nivelliert wird.

                              D.h. Restlicht bzw. Streulicht im Raum sind das Limit.
                              Ich habe den Eindruck, dass viel mehr ganz dunkle Heimkinos gemacht werden.
                              Früher gabs doch einige mit teils auch hellen Farben. Heute auch einige die fast komplett schwarz sind.

                              Zitat von Ellesound Beitrag anzeigen
                              Dieser von Sony wird wohl interessant, preislich wohl eher nicht, aber der Anfang ist gemacht.

                              Nettes Ding!
                              Passt dann wohl preislich auch zum nötigen Raum damit man die große Leinwand reinbekommt.
                              Oder man nimmt ne dunkelgraue 2m Leinwand - dann gehts auch.

                              mfg
                              Zuletzt geändert von schauki; 08.02.2016, 12:01.

                              Kommentar


                                AW: Ellesounds Kino

                                Nettes Ding!
                                Passt dann wohl preislich auch zum nötigen Raum damit man die große Leinwand reinbekommt.
                                Ein ordentliches Kino eben:I:

                                So um die 2500Lumen würden mir schon reichen, mal abwarten was noch kommt...

                                Gruß, Felix

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍