Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ellesounds Kino

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Ellesounds Kino

    Neu - The Buggles - Video Killed The Radio Star:

    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


    Gruß, Felix

    Kommentar


      AW: Ellesounds Kino

      Queen - A Kind Of Magic :H

      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


      Gruß, Felix

      Kommentar


        AW: Ellesounds Kino

        Und F.R. David - Words

        Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


        Gruß, Felix

        Kommentar


          AW: Ellesounds Kino

          Sensationell, "Words" habe ich nochmal überarbeitet, nachdem ich das neuerlich hochgeladen habe, wurde der Titel gesperrt, in gleich 234 Ländern :G

          Schade, hat mir jetzt sehr gut gefallen...

          Gruß, Felix

          Kommentar


            AW: Ellesounds Kino

            Hallo!

            Wenn du nicht die Rechte daran hast kann das früher oder später auch mit den anderen Tracks passieren.

            mfg

            Kommentar


              AW: Ellesounds Kino

              Ja prinzipiell gibt's eine Liste mit Titeln die öffentlich gezeigt werden dürfen, das meiste ist eh frei oder nur für einzelne Länder gesperrt.

              Ich denke die sind sauer weil ich den Titel entfernt habe, läuft auch oft gleich Werbung drauf, habe auch gestern schon 2mal hochgeladen weil das Video beim Verarbeiten immer einen Fehler angezeigt hat, Format hat wohl nicht ganz gepasst, naja ist halt jetzt so...

              Gruß, Felix

              Kommentar


                AW: Ellesounds Kino

                Hallo Felix,
                mal 'ne Frage:
                Mit was hörst du eigentlich bei deiner "Pseudo-Remasterei" ab ?

                Und den Sinn so mancher Herumbiegerei am Original habe ich nicht verstanden.
                Bei Fats Domino z.B. habe ich spontan gedacht: "Oh, eine Coverversion", denn die "remasterte" Stimme von Fats hat nun wirklich recht wenig mit dem Klang seiner Stimme zu tun, die ich von den alten Aufnahmen kenne.

                Schon mal darüber nachgedacht, dass die damaligen Tonis auch mehr Höhen hätten reindrehen können, wenn sie gewollt hätten ?
                Vielleicht ist der spezielle Fats Domino Sound ja genau so gewollt, wie er vorliegt ?

                Gruß
                Peter Krips

                Kommentar


                  AW: Ellesounds Kino

                  Das System ist dort eh zum Vergessen, es wird Werbung auf dein Video geschalten(Urheberrechte), damit sie damit Geld verdienen, macht man selbst Werbung, damit viele "Klicks" kommen, muss man dafür bezahlen, aber selbst wird man nicht an den Einnahmen beteiligt, ergibt natürlich viel Sinn...

                  Gruß, Felix

                  Kommentar


                    AW: Ellesounds Kino

                    Bei Fats Domino z.B. habe ich spontan gedacht: "Oh, eine Coverversion", denn die "remasterte" Stimme von Fats hat nun wirklich recht wenig mit dem Klang seiner Stimme zu tun, die ich von den alten Aufnahmen kenne.
                    Das ist auch logisch wenn man nur die "schlechten" Aufnahmen kennt, die hört sich in natura auch nicht so an.

                    Schon mal darüber nachgedacht, dass die damaligen Tonis auch mehr Höhen hätten reindrehen können, wenn sie gewollt hätten ?
                    Vielleicht ist der spezielle Fats Domino Sound ja genau so gewollt, wie er vorliegt ?
                    Das glaub ich weniger, zu der Zeit gabs noch wenige gute Tonstudios wie man ja hören kann.
                    Der Toni macht allgemein auch nur das was er sich vorstellt, und das bekommst du dann zu hören, ist einfach so.

                    Mit was hörst du eigentlich bei deiner "Pseudo-Remasterei" ab ?
                    Mit meinen Lautsprechern, was sonst.

                    Gruß, Felix

                    Kommentar


                      AW: Ellesounds Kino

                      Hallo,

                      Zitat von Ellesound Beitrag anzeigen
                      Das ist auch logisch wenn man nur die "schlechten" Aufnahmen kennt, die hört sich in natura auch nicht so an.
                      woher weisst du das ?
                      Warst du damals zum Zeitpunkt der Aufnahmen mit dabei ?

                      Also, für mich dürfen "historische" Aufnahmen schon so klingen, wie sie vorliegen.
                      Und wenn schon remaster, dann überlasse ich das gerne studierten Tonis, die auch die Originalbänder/Aufnahmen zur Verfügung haben, und nicht Amateuren, die mit EQ rumspielen mit "remastern" verwechseln.

                      Das glaub ich weniger, zu der Zeit gabs noch wenige gute Tonstudios wie man ja hören kann.
                      Vermutung, oder warst du damals schon mal in einem Studio ?
                      Ich habe sogar schon von Tonis gehört, die gerne auf dem alten, ach so schlechten analogen Equipment abmischen....

                      Der Toni macht allgemein auch nur das was er sich vorstellt, und das bekommst du dann zu hören, ist einfach so.
                      Das ist ja nun nicht so schrecklich neu, dass Tonis das so abmischen, wie sich das der Künstler / der Produzent oder er selbst vorstellt.

                      Mit meinen Lautsprechern, was sonst.
                      Aha, weiter vorne im Thread hast du die NHZ von deiner Situation gezeigt:


                      Zusammen mit deinem Kommentar dazu könnte man schon auf die Idee kommen, dass daher bei dir die Höhen etwas "matt" klingen.
                      Nun verstehe ich auch, wie man bei z.B. der Simply Red Aufnahme, die Original schon recht forsche Höhen hat, auf die Idee kommen kann, da noch heftig zusätzlich Höhenpegel "reinzureissen"
                      Mit anderen Worten: Du entzerrst die Aufnahmen spiegelbildlich zu deiner unzulänglichen Hörsituation. Erschwerend kommt ja noch hinzu, dass du ja allem Anschein nach deine Boxen auf Diffusfeldfrequenzgang am Hörplatz entzerrt hast.
                      Hat ja Schauki weiter oben schon was dazu gesagt.

                      Wundert mich dann nicht, dass Manche deine "Pseudo-Remaster" ewas merkwürdig finden.

                      Gruß
                      Peter Krips

                      Kommentar


                        AW: Ellesounds Kino

                        Zitat von Ellesound Beitrag anzeigen
                        Das System ist dort eh zum Vergessen, es wird Werbung auf dein Video geschalten(Urheberrechte), damit sie damit Geld verdienen, macht man selbst Werbung, damit viele "Klicks" kommen, muss man dafür bezahlen, aber selbst wird man nicht an den Einnahmen beteiligt, ergibt natürlich viel Sinn...
                        Grob gesagt darf man nicht aus einem künstlerischen Werk ein neues machen.
                        D.h. ich darf nicht eine urheberrechtlich geschütztes Stück nehmen und damit (m)ein Video hinterlegen.

                        Ich empfehle da noch mal dich zu informieren damit da nix schief geht - von wegen Abmahnen unsw.

                        Youtube selbst macht mit Werbung die vor div. Videos gespielt wird Geld. D.h. der Werbende zahlt für die geschaltene Werbung.

                        Youtube zahlt denen die Videos einstellen und Youtube Partner sind z.B. pro Klick.
                        Ca. 1000 Klicks = 1 Euro, ist aber unterschiedlich.
                        Für Werbung in Videos gibts dann mehr Geld, für Videobezogene auch.

                        Ist mittlerweile eine Branche draus geworden und Leute mit >1mio Abonennten können davon ganz gut leben. Die haben dann aber auch ganz sicher die Rechte an den Videos (inkl. Ton) die sie hochladen.

                        mfg

                        Kommentar


                          AW: Ellesounds Kino

                          jeder hat mal klein angefangen und herumprobiert und von den fehlern gelernt und sich how to angeeignet. isofern seh ich nichts verwerfliches an ellesounds tun.
                          dass er es sich veröffentlichen traut, ist abseits der urheberrechtsfrage (die ich ihm empfehle ernst zu nehmen) reichlich mutig.
                          dass er sich aber selbstunkritisch an die brust klopft ist schon sehhhr mutig und die behauptung, die tonis damals hätten nicht gewusst, was sie tun, nahe am intellektuell abgründigen. da wirds lustig ...remastern ist übrigens streng genommen was anderes der begriff hat in den letzten jahren eine erweiterung erfahren und wird schon vor dem mix down neu gemacht (da ja in der digitalen zeit der umgang mit den daten einfacher ist) um, zb im digitalen bereich, auch in der zeitebene eingreifen zu können, da die alleinige digitale bearbeitung der summe zeitprobleme erzeugt, kommt natürlich darauf an, wie heftig man eingreifen will, zb ins panning, manche plugins sind da richtige krätzn.
                          Zuletzt geändert von longueval; 26.11.2015, 19:53.
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            AW: Ellesounds Kino

                            Grob gesagt darf man nicht aus einem künstlerischen Werk ein neues machen.
                            D.h. ich darf nicht eine urheberrechtlich geschütztes Stück nehmen und damit (m)ein Video hinterlegen.

                            Ich empfehle da noch mal dich zu informieren damit da nix schief geht - von wegen Abmahnen unsw.
                            Keine Sorge, solange man nicht versucht selbst damit Geld zu verdienen ist es erlaubt eigene Videos mit Musik zu hinterlegen, was anderes mache ich nicht, das wird schon beim Upload überprüft.

                            Youtube zahlt denen die Videos einstellen und Youtube Partner sind z.B. pro Klick.
                            Ca. 1000 Klicks = 1 Euro, ist aber unterschiedlich.
                            Für Werbung in Videos gibts dann mehr Geld, für Videobezogene auch.
                            Ja wie gesagt, wenn die Rechte nicht bei mir liegen kann ich eh kein Geld damit verdienen, ist auch nicht der Sinn der Sache, für mich ist das einfach ein Hobby/Zeitvertreib.

                            Ist mittlerweile eine Branche draus geworden und Leute mit >1mio Abonennten können davon ganz gut leben. Die haben dann aber auch ganz sicher die Rechte an den Videos (inkl. Ton) die sie hochladen.
                            Ja wie gesagt, wenn man selbst nicht investiert, kommt man ohnehin nicht so weit, von alleine steigert sich nicht der Bekanntheitsgrad, ist ev für Leute interessant die davon leben möchten.

                            jeder hat mal klein angefangen und herumprobiert und von den fehlern gelernt und sich how to angeeignet. isofern seh ich nichts verwerfliches an ellesounds tun.
                            dass er es sich veröffentlichen traut, ist abseits der urheberrechtsfrage (die ich ihm empfehle ernst zu nehmen) reichlich mutig.
                            dass er sich aber selbstunkritisch an die brust klopft ist schon sehhhr mutig und die behauptung, die tonis damals hätten nicht gewusst, was sie tun, nahe am intellektuell abgründigen. da wirds lustig ...remastern ist übrigens streng genommen was anderes der begriff hat in den letzten jahren eine erweiterung erfahren und wird schon vor dem mix down neu gemacht (da ja in der digitalen zeit der umgang mit den daten einfacher ist) um, zb im digitalen bereich, auch in der zeitebene eingreifen zu können, da die alleinige digitale bearbeitung der summe zeitprobleme erzeugt, kommt natürlich darauf an, wie heftig man eingreifen will, zb ins panning, manche plugins sind da richtige krätzn.
                            26.11.2015 17:36
                            Bitte nicht falsch verstehen, ich mache das rein aus Spaß und Zeitvertreib, wem das nicht gefällt was ich mache muss es sich gar nicht anhören, aber warum sollte ich ein Geheimnis daraus machen, das alles kostet mich nichts außer Freizeit und kann kostenlos in aller Welt veröffentlicht werden, für irgendwas ist der PC-Kram ja doch gut:D

                            Gruß, Felix

                            Kommentar


                              AW: Ellesounds Kino

                              Zitat von Ellesound Beitrag anzeigen
                              Keine Sorge, solange man nicht versucht selbst damit Geld zu verdienen ist es erlaubt eigene Videos mit Musik zu hinterlegen, was anderes mache ich nicht, das wird schon beim Upload überprüft.
                              Wenn es sich um urheberrechtlich geschütztes Material handelt darfst du das nicht - es sei denn du hast die Erlaubnis.

                              Wenn alles beim Upload überprüft werden würde, dann gäbe es ja niemals nachträgliche Löschungen.

                              Ja wie gesagt, wenn die Rechte nicht bei mir liegen kann ich eh kein Geld damit verdienen, ist auch nicht der Sinn der Sache, für mich ist das einfach ein Hobby/Zeitvertreib.
                              Wenn die Rechte nicht bei dir liegen, dann liegt es ja auf der Hand, dass du auch nicht die Rechte zur Veröffentlichung hast. Völlig egal ob das kommerziell ist oder nicht.

                              Ich darf ja auch keinen Rip eines Films auf Youtube hochladen wo ich den Kontrast etwas hochgedreht habe. Auch wenn ich dafür kein Geld erwarte.

                              Ja wie gesagt, wenn man selbst nicht investiert, kommt man ohnehin nicht so weit, von alleine steigert sich nicht der Bekanntheitsgrad, ist ev für Leute interessant die davon leben möchten.
                              Fast alle Youtube "Stars" der letzen Jahre haben als Fun-Projekt angefangen.
                              Man muss also gar nichts investieren, außer die künstlerische Leistung und technische Umsetzung für die Videos.


                              Aber der Kernpunkt:
                              Wenn sich die Gesetze also nicht in den letzten Wochen massiv geändert haben, darf man urheberrechtlich geschützte Inhalte nicht ohne Erlaubnis (beim Rechte Inhaber einzuholen) veröffentlichen.
                              Der Rechte Inhaber kann es aber ignorieren, kann über Content-ID-Systeme es automatisch sperren lassen (was ggfs. bei massiver Nachbearbeitung nicht funkt), kann es manuell sperren lassen und bis hin zur Abmahnung oder Klage gehen.


                              mfg

                              Kommentar


                                AW: Ellesounds Kino

                                Also zum letzten Mal, es ist erlaubt geschützte Musiktitel zu verwenden, in welchem Ausmaß ist genau geregelt, und wird beim Upload überprüft, verstößt man gegen diese Regeln wird das Video gelöscht mit ev. Folgen für den Acount

                                Gruß, Felix

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍