Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Armbanduhren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
    Von Quartzgurken scheinst Du eine Ahnung zu haben - von Rolex nicht ....

    Grüße, dB
    ...habe auch nie behauptet, ich sei ein Kenner dieser Marke...aber jetzt mal Butter bei die Fische....wie ist denn jetzt die Ganggenauigkeit?!?

    Gruß

    RD

    Kommentar


      Weil's so schön ist - eine andere Ansicht ....
      Neupreis-Liste: 16.000.- €uro
      Leider nur dicht bis 3 bar = spritzwassergeschützt - dafür Saphirglas, aber mit Lederband geht man eh nicht baden

      Diese Uhr schafft den Spagat zwischen schlichter Eleganz und Sportlichkeit.



      Grüße, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        ....wie ist denn jetzt die Ganggenauigkeit?!
        Dazu muss man als erstes erwähnen dass eine mechanische Uhr mit ihrem Träger 'mitlebt'. D.h. die Ganggenauigkeit der Uhr ist auch abhängig vom 'Lebenswandel' ihres Eigentümers. Grundsätzlich wird das Chronometerzertifikat für jedes einzelne Uhrwerk erstellt. Für die Schweiz ist das die COSC http://www.cosc.ch bzw. hier http://de.wikipedia.org/wiki/Contr%C...onom%C3%A8tres Wobei die in den Tabellen angeführten Werte natürlich die absoluten Grenzwerte darstellen. Es ist kein Geheimnis dass Rolex 'Super Chronometer Officially Certified' diese Grenzwerte weit unterbieten können. Ich habe es weiter oben schon erwähnt - ich trage meine Explorer II ständig und pflege einen relativ konstanten Lebenswandel (... daran ist jetzt gar nix lustig ;)). Vor einigen Jahren ließ ich ein Service durchführen wobei offensichtlich auch die Ganggenauigkeit nachjustiert wurde - mit dem Resultat dass die Abweichung meiner Uhr seither +3 bis höchstens +10 Sekunden im Monat erreicht. Gestellt wird zum Monatswechsel. Die Zeitabweichung im August beläuft sich im Vergleich zu meiner häuslichen Funkuhr auf gerade mal drei Sekunden - Herz was willst du mehr ?

        Ich habe in meiner Verwandtschaft zwei weitere Rolex Besitzer (Sea-Dweller, Submariner) bzw. noch einen guten Bekannten (Daytona), die mit der Ganggenauigkeit alle sehr zufrieden sind.

        Grüße, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          ...Drei Sekunden Gangabweichung pro Monat bei einer mechanischen Uhr....ob man das glauben soll?!?

          Ich will es mal so stehen lassen.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            ...Drei Sekunden Gangabweichung pro Monat bei einer mechanischen Uhr....ob man das glauben soll?!?
            Wenn der 'Brater' (wien. für 'fette Armbanduhr', abw.) drei Minuten falsch gehen würde, würde ich das auch schreiben - als Abschreckung. Sicher sind drei Sekunden im Monat ein eher seltener Fall - andererseits biete ich meiner Uhr ideale Betriebsbedingungen. Gleichmäßige Temperatur und wenig Hektik sind bestimmt sehr gute Voraussetzungen für einen gleichmäßigen Gang - und natürlich die exakte Werksjustage. Lass' halt mal so stehen ....

            Grüße, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              @Db:......Die Ganggenauigkeit der Uhr ist auch abhängig von der Lebensweise ihres Eigentümers.
              Wenn ich dich richtig verstehe, ist die Ganggenauigkeit deiner Rolex sozusagen ein Indikator für deinen Lebenswandel. Funktioniert so etwa nach dem Prinzip eines Lackmustests.
              Sei mal ganz ehrlich: Wann hatte zuletzt deine Uhr eine monatliche Zeitungenauigkeit von mehreren Minuten und wie lange ist es her,daß du ein knallrotes Gesicht hattest ,als dich jemand nach der Uhrzeit fragte?
              Das ist also nicht unbedingt eine Uhr für Hedonisten mit einem ausschweifenden Lebenswandel, die eine sekundengenaue Uhrzeit angezeigt bekommen wollen.
              Eine Uhr als Disziplinierungsinstrument wäre meine Sache nicht!
              Da bleibe ich doch lieber bei meinem bescheidenen Zeitmesser,der mir nur die genaue Uhrzeit, nicht jedoch meinen Lebenswandel anzeigt.

              Wempe - Zeitmeister - Glashütte

              Kommentar


                Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                ...Lass' halt mal so stehen ....
                tue ich doch...:M

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  .... und dich krieg' ich auch noch !



                  Versprochen :E

                  dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    Die ist zwar nicht wahnsinnig praktisch, aber irendwie nett:


                    ~300 Euro.
                    Gewicht 90 g, L x B x H: 155 mm x 90 mm x 8 mm.

                    mfg

                    Kommentar


                      Ich war kürzlich bei einem HNO-Arzt, der immer mit seiner 18-Karat-Rolex-Submariner ordiniert. Ich habe ihn darauf angesprochen und er meinte, er wolle eine Uhr, auf die er nicht achtgeben müsse. Er trägt sie in der Ordination, in der Freizeit, nachts und sogar beim Golfspielen (wobei ich mir sagen ließ, dass es für eine mechanische Uhr katastrophal sei, sie beim Golfspielen zu tragen, da die Kräfte beim Abschlag enorm seien).

                      Kommentar


                        @ schauki

                        Ich habe sowas - für den Fall dass die Rolex ausfällt :G
                        (hat in Natura ca. 60 mm Dm.)


                        http://www.dreamtime24.de/popup_image.php?pID=52&imgID=1&XTCsid=9pevnbgklm4t lj4fakimqf98c0

                        Grüße, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          Schaut noch besser aus als die Icarus.

                          Ich finde da kommt vom Posing-Faktor einfach nix mit.

                          mfg

                          Kommentar


                            Das Ding ist wirklich ein Theater - wenn Du damit schaust wie spät es ist, hast Du immer Publikum

                            Grüße, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                              .... und dich krieg' ich auch noch !



                              Versprochen :E

                              dB
                              ...damit aber nicht, schon eher mit der Citizen Fliegeruhr....mit Funktechnik und Solaraufladung.:E

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                Also ne Rolex Daytone iss schon sehr geil, aber mittlerweile haben die Preise .... alter Schwede

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍