Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sternzeichen und Persönlichkeit

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Sternzeichen und Persönlichkeit

    Zitat von David Beitrag anzeigen
    Ich will da gar nicht in Details gehen (dazu würde der Rest meines Lebens nicht reichen), ich sehe "nur" zwei Dinge, nämlich dass Menschen seit jeher nicht in der Lage sind friedlich miteinander auszukommen (Neid, Hass, Gewaltbereitschaft, Geldgier.....) und dass sie die Natur zerstören (zunehmend immer mehr).
    Beides ist viel besser geworden.
    Es gab noch nie so viel Frieden auf der Welt wie heute.
    Und die meisten Geschichten über Umweltzerstörung sind reine Propaganda, wenn man genauer hinsieht.
    Erdacht, um den Leuten ein schlechtes Gewissen einzureden - was schon immer ein probates Mittel war, sie erstens zu bevormunden und ihnen zweitens Geld abzuknöpfen. Uralte Masche.

    Gruß
    Markus

    Kommentar


      #62
      AW: Sternzeichen und Persönlichkeit

      Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
      Beides ist viel besser geworden.
      Es gab noch nie so viel Frieden auf der Welt wie heute.
      Und die meisten Geschichten über Umweltzerstörung sind reine Propaganda, wenn man genauer hinsieht.
      Erdacht, um den Leuten ein schlechtes Gewissen einzureden - was schon immer ein probates Mittel war, sie erstens zu bevormunden und ihnen zweitens Geld abzuknöpfen. Uralte Masche.

      Gruß
      Markus

      Na, das klingt ja fast O-Ton Donald the first. Einfach mal das Renommée der Warner und deren Motivation hinterfragen, dann wird schon klar, wer lügt und wer Geschäfte machen will. Weder bei Hoimer von Ditfurth noch bei Harald Lesch kann ich erkennen (auch nach längerer Recherche), dass sie auf Geschäftemacherei aus sind. Bei einem Leugner des menschengemachten Klimawandels hingegen, den schon genannten best POTUS ever, sind sich sogar deren "Freunde" sicher, dass er vor Allem ein Geschäftemacher ist.



      Nein, grundsätzlich kann ich David schon verstehen. Allerdings habe ich auch sehr viele Menschen kennen gelernt, die einsichtig, umsichtig, empathisch, rücksichtsvoll, bescheiden, demütig.... sind. Nur leider sind sie nicht laut. Wir sehen immer zuerst die empathiebefreiten Schreier und spüren deren Ellbogen, während sie unsere Luft zum Atmen verschachern.

      Übel fallen mir auch immer Menschen auf, die verächtlich von Gutmenschen quatschen. Die wären ja sooo schlimm. Ja, nur was sind dann diese Menschen, denen "Gutmenschen" nicht gefallen? Vielleicht "Schlechtmenschen"? Leider gewinnen diese Schlechtmenschen Derzeit gerade (scheinbar?) die Oberhand.

      Aber in recht naher Zukunft holt uns die Realität ein, und dann müssen sich die Verhinderer unserer Zukunft rechtfertigen. Gerade Christen haben da ja den Begriff des jüngsten Gerichtes benannt. Selbst als Agnostiker hoffe ich darauf, irre nicht? :A
      best regards

      Mark von der Waterkant

      Kommentar


        #63
        AW: Sternzeichen und Persönlichkeit

        Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
        Das stimmt zwar, aber die Ordnung bestimmte Sterne in Figuren oder Sternbildern zusammenzufassen diente auch ganz wesentlich dazu, sich am Sternenhimmel leichter zurechtzufinden, das war damals schon wichtig, z. B. für die Navigation und gilt bis heute. Es ist eben bedeutend leichter ein Objekt zu finden, wenn man sich markante Sternkonstellationen einprägt.

        Gruß,
        Joachim

        Ja, der große Wagen hilft dabei den Polarstern zu finden.
        Aber der Mensch hat dann die zufälligen Sternbilder mit Bedeutung aufgeladen.


        Man kann in den Kleksen des Rohrschachtests gerne Drachen erkennen.
        Nur wenn man die dann mit Bedeutung auflät kann es gefährlich werden

        Kommentar


          #64
          AW: Sternzeichen und Persönlichkeit

          Zitat von Blechgitarre Beitrag anzeigen
          Mein Bierkreiszeichen ist Pils
          den Fasszendent kenn ich nicht
          Haha! köstlich ... :S
          ''Mein Bierkreiszeichen wa(ä)ge ich am Stammtisch,
          mein Fasszendent ist Weihnachtsbock''



          ZUM THEMA: Ich denke schon, dass bei der Geburt, die Jahreszeit (und das Wetter der ersten Monate)
          einen Einfluß auf das Gemüt und den späteren Charakter haben (können).
          Ich bin im Oktober geboren, und mag die Übergangszeiten (Frühling, Herbst) am liebsten.
          Ebenso hab ich gepflegtes Mittelmaß lieber, als Rekorde.
          Zuletzt geändert von Wolke7.1; 07.01.2019, 12:52.
          Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
          Operations Dashboard for ArcGIS

          Kommentar


            #65
            AW: Sternzeichen und Persönlichkeit

            Zitat von Observer Beitrag anzeigen
            Na, das klingt ja fast O-Ton Donald the first. Einfach mal das Renommée der Warner und deren Motivation hinterfragen, dann wird schon klar, wer lügt und wer Geschäfte machen will. Weder bei Hoimer von Ditfurth noch bei Harald Lesch kann ich erkennen (auch nach längerer Recherche), dass sie auf Geschäftemacherei aus sind.
            Ich halte mich halt lieber an Fakten als dass ich irgendjemandem glaube oder nicht.
            Ob irgendwelchen Systemlingen wie Harald Lesch von den gleichen Systemlingen Renommee zugeschrieben wird, interessiert mich dabei reichlich wenig.
            Viele haben auch Al Gore geglaubt. Nichts von seinen Vorhersagen ist eingetreten.
            Aber er hat ein sehr gutes Geschäft damit gemacht. Nicht mehr und nicht weniger.

            Ein ähnlicher Unfug war der heute noch gerne zitierte Club of Rome. Im Nachhinein auch alles Blödsinn und komplett falsche Prognosen.
            Die Leute lieben halt Weltuntergangsszenarien. Schon immer. Aber da man den meisten heute nicht mehr à la Zeugen Jehovas kommen kann, muss eben die "Wissenschaft" (sprich Pseudowissenschaft als Religionsersatz) dafür herhalten.

            Gruß
            Markus
            Zuletzt geändert von Gast; 07.01.2019, 13:00.

            Kommentar


              #66
              AW: Sternzeichen und Persönlichkeit

              Die Weltbevölkerung steigt ständig und längst schon werden die Ressourcen aus der Natur "bis zum Anschlag" ausgenützt. Immer mehr Dreck entsteht, immer mehr Natur wird vernichtet und immer mehr wird zubetoniert. Die Folgen sind kaum noch zu übersehen, es ist lächerlich, sich das schönzureden.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #67
                AW: Sternzeichen und Persönlichkeit

                Die Umwelt ist weit sauberer als zu meiner Kindheit. Luft, Flüsse, alles.
                Es ist lächerlich, dies nicht zur Kenntnis zu nehmen.

                Die Weltbevölkerung steigt, aber leider in den falschen Gebieten.
                Bei uns sinkt die Bevölkerung.

                Aber mit zunehmendem Wohlstand wird das Bevölkerungswachstum auch in ärmeren Ländern zurückgehen.

                Dies kann man aus Erfahrungen der Vergangenheit logisch schlussfolgern.

                Es besteht kein Anlass, sich um die Umwelt große Sorgen zu machen. Unsere Probleme liegen ganz woanders. Die wirklichen Probleme werden aber ausgeblendet bzw. mit dem Umwelt- und Armutspalaver wird davon absichtlich abgelenkt.

                Gruß
                Markus

                Kommentar


                  #68
                  AW: Sternzeichen und Persönlichkeit

                  Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                  Die Umwelt ist weit sauberer als zu meiner Kindheit. Luft, Flüsse, alles.
                  Es ist lächerlich, dies nicht zur Kenntnis zu nehmen.


                  Gruß
                  Markus

                  Klar, wenn man in seiner persönlichen Ignoranz das Zeitfenster von der Kindheit bis zum aktuellen Alter als Maßstab wählt, mag man vereinzelt sogar richtig liegen. Es mag somit also in diesem Zeitabschnitt Perioden gegeben haben, in denen z.B. im Rhein in einem bestimmten Streckenabschnitt größere Anteile an gewissen Schadstoffen gemessen werden konnten, als aktuell. Das wiederum ist allerdings auschließlich auf eine Einsicht zurückzuführen, die mahnenden Stimmen zu verdanken ist und hart erkämpft werden mussten. Gleiches gilt für die Luftverschmutzung an bestimmten Orten...


                  Global gesehen muss man allerdings ein Brett vor dem Kopf haben, um Deine Thesen zu vertreten, insbesondere dann, wenn man mal in größeren Zeitabschnitten denkt.


                  Zu Al Gore würde ich einfach mal seine Biographie rerchrchieren. Den Mann treibt nach meinem Eindruck tatsächlich eine Überzeugung. Ja, er ist in diesem Bereich auch geschäftlich involviert, finanziert andererseits aber auch eine Menge seiner diesbezüglichen Aktivitäten aus eigenen Mitteln.


                  PS
                  ...und in Sachen Bevölkerungsentwicklung würde ich auch mal recherchieren...

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Sternzeichen und Persönlichkeit

                    Ich komme gut rum, letztes Jahr am Rhein, an der Mosel, im Harz und ich kenne meine Umgebung gut, weil meine Liebste Spaziergänge und Radtouren liebt. Und ich mache beides auch schon seit über 50 Jahren bewusst. Und ich stellte letztes Jahr erschreckend fest, dass die Wälder ringsrum, auch auf'n Harz, in einem erschreckendem Zustand sind, schlimmer hatte ich es noch nie wahrgenommen. Und die Böden werden immer mehr versiegelt im direktem Umfeld, weil die Ansprüche der stagnierenden (nicht abnehmenden) Bevökerung immer höher werden. Ja, die Flüsse sind derzeit sauberer als noch in den sechzigern und siebzigern. Und die Luftqualität ist natürlich besser, als zu Zeiten der massiven Braunkohleverfeuerung. D.h. etwas haben die Mahnungen schon gebracht. Bei weitem aber nicht genug. Und die Bevölkerungszahlen in Afrika, Südamerika und Südostasien steigen weiterhin. Und hätten nicht einige chinesische Politiker vor Jahrzehnten weise Entscheidungen getroffen, so sehe die Situation absolut verherrend aus. Mitte der siebziger Jahre sah ich eine Sendung mit Prof. Hans Haber, ein eher konservativer Physiker. Er warnte damals während er Sendung, dass zum Zeitpunkt der Ausstrahlung wahrscheinlich gerade der viermilliardste Mensch geboren wird. Und wo sind wir heute? Und auch die Ansprüche der jetzt Geborenen steigen und steigen und steigen....
                    Wer will ihnen ihr Anteil am Reichtum verwehren? Sollen wir demnächst mit Waffen für mehr Bescheidenheit losziehen? Einfach mal weiter denken. Der Migrationsstrom hat gerade erst in den letzten Jahren an Fahrt aufgenommen. Der Kampf um die begrenzten Ressourcen hat noch nicht mal angefangen.

                    Ja, ich weiß, dass nun von Einigen wieder Schuldzuweisungen und tolle Vorschläge für das Angehen dieser "Katastrophe" kommen wird. Damit landen wir aber ganz schnell bei Themen, die wir hier vermeiden sollen, daher schlage ich vor, dass wir das hier nicht weiter vertiefen.

                    Ich wollte nur verdeutlichen, dass ich nicht erkenne, dass unsere Welt soviel besser geworden ist. Und von den Zuständen an diversen Stränden der Welt will ich garnicht erst anfangen zu berichten.
                    best regards

                    Mark von der Waterkant

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Sternzeichen und Persönlichkeit

                      Zitat von Observer Beitrag anzeigen
                      ..... Und hätten nicht einige chinesische Politiker vor Jahrzehnten weise Entscheidungen getroffen, so sehe die Situation absolut verherrend aus. .....
                      Verheerend ist bzw. war allerdings, das erstgeborene Mädchen gleich ersäuft wurden.

                      Weise Entscheidung, dass ich nicht lache!

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Sternzeichen und Persönlichkeit

                        Mit einem Berzborn über gesellschaftliche Themen, Politik, Religion oder sonstwas - außer über Musik - diskutieren zu wollen, ist völlig ohne jeden Erkenntnisgewinn, Sinn und Verstand. Von Musik versteht er viel, sehr viel sogar. Da lohnt das Zuhören. Über den Rest geht man am besten ignorierend hinweg.

                        Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum es ihm in jedem Forum gelingt, fast jeden thread mit seinen obskuren Thesen zu kapern. Es soll Foren geben, die haben ihn ein für allemal gesperrt. Ich kann`s auch verstehen.

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Sternzeichen und Persönlichkeit

                          Wir sollten wieder zum Thread-Thema zurückkehren, sonst kommt es wie so oft.....
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Sternzeichen und Persönlichkeit

                            Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
                            Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum es ihm in jedem Forum gelingt, fast jeden thread mit seinen obskuren Thesen zu kapern.
                            Hast Du Probleme mit Meinungsfreiheit?
                            Anscheinend schon, sonst würdest Du ja zumindest Deinen Namen nennen.


                            Gekapert habe ich hier gar nichts.
                            Sondern David hat seine Meinung gesagt zu einem Umweltthema und ich habe darauf mit einer davon abweichenden Meinung geantwortet.

                            Das nennt man Freiheit, Pluralismus und Demokratie.
                            Dass es Leute wie Du gibt, die dies alles lieber abschaffen möchten, ist natürlich nichts neues. Die hat es schon immer gegeben in der Geschichte.

                            Gruß
                            Markus

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Sternzeichen und Persönlichkeit

                              Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
                              Verheerend ist bzw. war allerdings, das erstgeborene Mädchen gleich ersäuft wurden.

                              Weise Entscheidung, dass ich nicht lache!

                              Ja, grausam, zu was Menschen fähig sind, übrigens heute noch Praxis in Indien. Trotzdem, wo stände China , eventuell die Welt heute, wenn es nicht Politiker mit Weitsicht gäbe. Und die Einkindpolitik ist immerhin aktuell gelockert.



                              Ja, wir "aufgeklärte" Okzidentbürger sind schnell empört, wenn das Handeln anderer Völker nicht unseren Moralvorstellungen entspricht. Unser Kulturimperialismus ist aber oft genau die Ursache für so manche Katastrophe. "Seid fruchtbar und mehret euch". Das ich nicht lache!
                              Ach, übrigens, ich bin im Sternkreiszeichen Krebs geboren. Was sagt das über mich aus?
                              Meine persönliche Wahrnehmung meines Charakters: Zyniker, Agnostiker, eher Existenzialist, muss aufpassen, dass ich mich nicht zu sehr in den radikalen Konstruktivismus verliere.... :W
                              best regards

                              Mark von der Waterkant

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Sternzeichen und Persönlichkeit

                                bei uns ist der waldzustand immer besser geworden, auch der zustand der gewässer ist um vieles besser als in den 70er oder 80er jahren. es wächst außerdem weit mehr zu, als geholzt wird in summe.
                                anders schauts in anderen weltgegenden aus, das ist allerdings auch sicher.

                                obwohl sich der verkehr bei uns in den letzten jahrzehnten mehr als verdoppelt hat, sind die luftschadstoffe, mit ausnahme des co2 um 40% zurückgegangen.

                                es besteht also gelinde hoffnung, dass das auch woanderscht besser wird.
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍