Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

    Das erhöht natürlich die Schlagkraft seiner Argumente ungemein.

    Kommentar


      AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

      Hallo Hobbyist,


      wenn ich einen Text mit einem Rahmen besonders hervorheben möchte, so generiert die Forumssoftware automatisch die Überschrift > Zitat: < ob man will oder nicht.

      Und mein Argument hat schon bei ersten mal die volle Schlagkraft entwickelt, mehr geht nicht. :D Doch leider ist Jakob beim ersten Mal dem Schlag ausgewichen. Daher der Nachschlag.

      Kommentar


        AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

        Schlag den Jakob...wenn man so will.:D

        Gruß

        RD

        Kommentar


          AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

          Zitat von hifi_angel Beitrag anzeigen
          Und mein Argument hat schon bei ersten mal die volle Schlagkraft entwickelt, mehr geht nicht.
          Ach so.

          Du hast geschrieben, dass "Alleshörer" der Auffassung sind, dass jede Einzelkomponente andere Komponenten klanglich beeinflusst und dieses weiter ausgeführt. Sei doch bitte so nett und zeig mir welcher "Alleshörer" dieses in dieser Absolutheit behauptet hat? Das wäre wirklich recht seltsam, mir muss da etwas entgangen sein.

          Vielen herzlichen Dank

          Hobbyist

          Kommentar


            AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

            Das habe ich direkt aus der Quelle der Alles-Hörer (dem OEF). Z.B. http://www.open-end-music.de/vb3/sho...t=14348&page=6
            Beitrage u.a. vom Franz, der hier auch schon mal als Unregristrierter in Erscheinung tritt #54, #62, und weitere mehr. Und viele andere auch.
            Oder Stromkabel und Stecker: http://www.open-end-music.de/vb3/showthread.php?t=14346
            Im Grunde findest du solche Aussagen eigentlich in jedem Thread dort, der irgendwie was mit Klang zu tun hat.
            Übrigens auch Jakob berichtet davon, dass Kabel Verstärker unterschiedlich beeinflussen können.

            Kommentar


              AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

              Es scheint in diesem OEF auch "Alleshörer" zu geben, die dieses relativieren. So schreibt ein justmee (Ausgelagertes aus der Kabelkl..., #68): "Ein Verstärker der bauartbedingt klanglich total analytisch und piecksauber musiziert werde ich bestimmt durch kein Kabel dieser Welt zu einem musikalischen Feingeist trimmen können."

              Unabhängig davon hat es doch nichts damit zu tun, ob ein 500 Mark-Verstärker klanglich so gut ist wie ein 5000 Euro-Verstärker und ob man da Unterschiede hören könnte. Extrempositionen wie im OEF wurden in diesem Thread doch gar nicht angeführt, oder habe ich etwas verpasst? Und selbst wenn irgendjemand eine solche gegenseitige Beeinflussung postuliert müsstest Du ihm doch zugute halten, dass er sich mglw. nur in diesem Punkt irrt.

              Viele Grüße

              Hobbyist

              Kommentar


                AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                … 500 Mark-Verstärker ...
                Warum eigentlich Mark ?

                LG, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                  @ Hobbyist

                  Ja auch in dem dortigem Forum können einige mal aus der Art schlagen, aber das besagt doch nichts. Möchtest du jetzt eine demokratische Abstimmung vornehmen, die einstimmig ausfallen soll oder reicht die absolute Mehrheit. Man oh man. :D

                  Und was das mit dem zu tun hat ob man Unterschiede hören könnte?

                  Ich sag doch gerade, dass Alles-Hörer dazu nicht wirklich in der Lage sind. Deren Aussage wären also wertlos.

                  Soll ich meine Aussage dir gegenüber nochmal zitieren? :D

                  Hattest du schon kundgetan, ob ein 500 Mark-Verstärker klanglich so gut ist wie ein 5000 Euro-Verstärker? Habe ich das was verpasst?

                  Kommentar


                    AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                    "Ein Verstärker der bauartbedingt klanglich total analytisch und piecksauber musiziert werde ich bestimmt durch kein Kabel dieser Welt zu einem musikalischen Feingeist trimmen können."
                    Ich habe zwar noch nicht nachgesehen...aber ich bin mir sicher, in meinem Verstärker versteckt sich kein Geist. Weder fein, noch grob.:D

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                      Steht im Eröffnungskommentar #1. Warum? Frag Blechgitarre.

                      Viele Grüße

                      Hobbyist

                      Kommentar


                        AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                        Zitat von hifi_angel Beitrag anzeigen
                        ...Hattest du schon kundgetan, ob ein 500 Mark-Verstärker klanglich so gut ist wie ein 5000 Euro-Verstärker? Habe ich das was verpasst?
                        Da kann ich nur auf den T-Amp E800 Thread verweisen und ansonsten sagen, dass ich früher Probleme hatte mit nicht ausreichend stromstabilen billigen Verstärkern.

                        Den Rest Deiner Argumente lasse ich mal aussen vor, ich meine sie gehen an der Sache vorbei.

                        Viele Grüße

                        Hobbyist

                        Kommentar


                          AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                          Also gehe ich recht in der Annahme, das du der Meinung bist, dass man den Unterschied zwischen einem 500 und 5000€ Verstärker hören kann?
                          Und wie schließt du aus, dass es nicht die jeweiligen einflussnehmenden angeschlossen Kabel sind, die den Klangunterschied verursachen?


                          Den Rest Deiner Argumente lasse ich mal aussen vor, ich meine sie gehen an der Sache vorbei.
                          Warum hast du diese Punkte denn zuvor ins Spiel gebracht? Verstehe ich nicht so ganz.
                          Zuletzt geändert von hifi_angel; 16.10.2018, 21:14.

                          Kommentar


                            AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                            Zitat:
                            "Ein Verstärker der bauartbedingt klanglich total analytisch und piecksauber musiziert werde ich bestimmt durch kein Kabel dieser Welt zu einem musikalischen Feingeist trimmen können."


                            Mit psychoaktiven Substanzen ist einiges möglich ....
                            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                            Kommentar


                              AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                              "Ein Verstärker der bauartbedingt klanglich total analytisch und piecksauber musiziert werde ich bestimmt durch kein Kabel dieser Welt zu einem musikalischen Feingeist trimmen können."
                              Es soll ja Kabel geben nach deren Anschluss Vorhänge vor den Boxen weggezogen werden. Vielleicht funktioniert das ja auch umgekehrt - bei einem pieksauber analytisch aufspielenden Verstärker einfach einen Vorhang vor die Lautsprecher ziehen ….

                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                                Ich dachte immer Bach , Beethoven , Mozart , Zappa u.s.w. wären musikalische Feingeister ....
                                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍