Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peter Ratzenbeck - schöne Gitarrenklänge aus Austria

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Peter Ratzenbeck - schöne Gitarrenklänge aus Austria

    Hallo zusammen,

    wer den Peter R. noch nicht kennt, sollte hier mal eine Nase voll nehmen.

    Am "Whiter Shade Of Pale" haben sich schon viele versucht, vom Peter R. ist es für mich eine der schönsten Versionen. Tolles Fingerpicking, vor allem die Langsamkeit und die Wirkung die davon ausgeht,, die Gitarre "erklingen" zu lassen - und nicht nur zu schrammeln, sehr schön gepickt.

    credits Gary Brooker/Keith Reid/Matthew FisherWith permission from Onward MusicFrom my album "Acoustics"Spotify: https://open.spotify.com/album/1Xw78nkG80UrA...


    Grüße vom Punktstrahler

    #2
    .. er kann sehr schön Gitarre spielen, aber den Procol Harum-Titel habe ich nicht heraus gehört.

    Kommentar


      #3
      .. er kann sehr schön Gitarre spielen, aber den Procol Harum-Titel habe ich nicht heraus gehört.
      Echt? - ich habs sogar mit geschlossenen Augen sofort erkannt!;)

      Grüße vom Punktstrahler

      Kommentar


        #4
        Ratzenbeck ist wirklich gut - nur ist er das nicht.
        Hier spielt ein gewisser Martin Tallstrom ...

        Macht nix - irren ist menschlich ...
        ... und "Whiter Shade Of Pale" hätte ich auch ohne Ansage und auf einem Ohr erkannt ;)

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          #5
          also dieses Gezupfe kommt mir nicht in die Nase. Wenn schon Gitarrist, dann diesen Herrn:

          Transmutations -- Bill Laswell , Derek Bailey , Jack de Johnette , Dj Disk1997 Frankfurt, Germany


          oder ihn

          Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


          bin auch ein großer Fan von Prasanna

          Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


          lg
          reno

          Kommentar


            #6
            Ratzenbeck ist wirklich gut - nur ist er das nicht.
            Hier spielt ein gewisser Martin Tallstrom ...
            http://www.youtube.com/user/pinofluvius
            Uuuiiiii.....Dezibel,

            Du hast natürlich recht, gut ist, wenn man lesen kann. Ich dachte, Tallstrom wäre der Einsteller im Netz. Na gut, wieder was gutes kennengelernt.

            So gegen Ende senkt der Spieler seinen Kopf und ich dachte den Ratzi erkannt zu haben. Der Tallstrom sieht aber obenrum "ähnlich" aus. Also Punktum, Du hast recht.....:F

            Grüße vom Punktstrahler

            P.S. Schöne Sachen hat er gemacht der Martin Tallstrom - so müsst mans können.

            Kommentar


              #7

              Bei dem kann der "Peter" einpacken !!
              The one and only "Tommy Emmanuel"

              LG Martin

              Kommentar


                #8
                Zitat von Punktstrahler Beitrag anzeigen
                Am "Whiter Shade Of Pale" haben sich schon viele versucht,
                ich geb zu, es geht schlimmer

                Procol Harum's A Whiter Shade of Pale covered in disco style by Santa Esmeraldaโดนคัฟเว่อร์อีกแล้ว A Whiter Shade of Pale คราวนี้เป็นเวอร์ชั่นดิสโก้ โดย Sant...




                lg
                reno

                Kommentar


                  #9
                  also dieses Gezupfe kommt mir nicht in die Nase. Wenn schon Gitarrist, dann diesen Herrn:

                  http://www.youtube.com/watch?v=OQDDIwcS1z4

                  oder ihn

                  http://www.youtube.com/watch?v=okDFPkvKSzQ

                  bin auch ein großer Fan von Prasanna

                  http://www.youtube.com/watch?v=SNvcQvEj2Xs

                  lg
                  reno
                  Hallo Reno,

                  da sieht man wie unterschiedlich die Geschmäcker sind, "sagte der Affe und biss in die Seife!"
                  Der mittlere Link ist in D gesperrt.
                  Der erste Link ist mir zu psychodelic, ich kann darin kein Können sehen und erkennen.
                  Der letzte Link, mit dem Türken, der kann was, keine Frage, nur bei som Genudel krieg ich Sodbrennen.

                  Es ist halt alles Geschmacksache. Ein guter Gitarrenspieler sollte ein (akustische) Gitarre "erklingen" lassen, mir kommt es auch auf die Zwischentöne an, weniger ist da manchmal viel mehr.

                  Grüße vom Punktstrahler

                  Kommentar


                    #10
                    ich geb zu, es geht schlimmer

                    http://www.youtube.com/watch?v=Fqkb-DtuG8g



                    Jesses aber auch - Reno, da hast Du recht!

                    Wer produziert denn sowas?

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Punktstrahler Beitrag anzeigen
                      Der letzte Link, mit dem Türken, der kann was, keine Frage, nur bei som Genudel krieg ich Sodbrennen.
                      der Türke ist Inder, aber dein Sodbrennen sei dir unbenommen.

                      lg
                      reno

                      Kommentar


                        #12
                        @ Punktstrahler, du hast es ja mächtig mit den Augen

                        Kommentar


                          #13
                          Ich oute mich als Jan Akkerman Fan - leider wird er oft auf Focus ''Hocus Pocus'' reduziert, dabei verdient der Mann für seine Vielseitigkeit einiges an Aufmerksamkeit. Die CD wo diese Kostprobe drauf ist suche ich schon seit Jahren - nix zu machen ...
                          Music From Heaven, Played by JAN AKKERMAN worlds best acoustic guitar player !Live at the PrioryVery rare CD recorded front of 100 people at the ancient Prio...


                          LG, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            #14
                            Jan Akkerman Fan
                            Sehr Schön !

                            Sehr schöne getragene Gitarrenmusik von ihm (Dein Beispiel), voller Anmut und Gefühl. Das ist auch Musik meines Geschmacks. Bravo !

                            Mit diesem Inder-Geklimper, dass mich an türkische Musik erinnert, kann ich nichts anfangen.

                            Mein Credo ist und war schon immer "hintergründig, getragen, melodisch" und nicht einfach "ritsch-batsch-bumm" oder "dideldidim" bzw. "dideldidam", so gut der Künstler ansich vielleicht auch sein mag.

                            Aber Geschmack ist halt Geschmack, darüber lässt sich m.E. nicht streiten. Jeder hat einen anderen und das ist auch gut so, denn sonst gäbs Einheitsmusik, Einheitsautomobile, Einheitsfrauen, Einheitskost usw. und das wär....

                            Grüße vom Punktstrahler
                            Zuletzt geändert von Gast; 26.02.2014, 08:55.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Punktstrahler Beitrag anzeigen
                              Mit diesem Inder-Geklimper, dass mich an türkische Musik erinnert, kann ich nichts anfangen.
                              Au weia ...

                              Muss man gleich etwas abwerten, nur weil es einem nciht gefällt oder weil man damit nichts anzufangen weiß (und ja, Indische Musik hat ihre Komplexitäten)?
                              Zuletzt geändert von Babak; 26.02.2014, 14:00.
                              Grüße
                              :S

                              Babak

                              ------------------------------
                              "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                              Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                              Marcus Aurelius

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍