Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Vo wo werden die bedient, bei Dir, die Rauchklappen..? Die meisten Leut sterben ja vom Rauch...wenns wo brennt..

    Natürliche Rauch- und Wärmeabzugsanlagen (NRWA) und Geräte (NRWG) sind fest installierte Einrichtungen, die im Brandfall durch den entstehenden thermischen Auftrieb wirksam werden.

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      sowohl im jeweiligen gang als auch in den stiegenhäusern sind handhebel. sind 4 große klappen (mechanisch), eine für jeden gangabschnitt(2) und eine für jedes stiegenhaus. wird bei jeder feuerbeschau überprüft. im ersten stock, im hochparterre genügen die fluchtmöglichkeiten in den hof, verglast ist ja nur der erste stock. im parterre kann man innen von raum zu raum. oben war das im winter wahnsinn, man musste in jeden raum über eine tür ins freie. (arkaden)

      wenn ich nicht selbst das holz hätte, wär das heizen ohnehin nicht zu derzahlen, so ist es wenigstens nur die arbeit, im winter sind wir zu dritt am heizen und holz schleppen. hält frisch

      im haupthaus 7 kachelöfen, von denen 5 ständig geheizt werden, + hackschnitzelheizung von einem wirtschaftsgebäude aus.

      hellfire überall und rauchmelder.
      Zuletzt geändert von longueval; 24.10.2018, 12:48.
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Ich kenns ja nur ausm Theater bzw Oper...da entsteht scho a Zugluft, wenn ma die aufmacht, die Klappen, beim ueberpruefen...

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
          Für'n Haushalt ist der Schaumlöscher besser weil er nicht so eine riesen Sauerei macht wie ein Pulverlöscher. ….
          Das kannste laut sagen. Ich habe einmal einen kurzen Blick in eine Wohnung werfen dürfen wo ein kleiner Brand mit einem Pulverlöscher bekämpft worden ist, erfolgreich. Aber auch mit dem Erfolg, dass wirklich alles in dem Raum und auch noch im Nebenraum einiges eingesaut war.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Lust auf VW Multivan mit dem gewissen Etwas ?


            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Sachen gibt's. :X
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?



                VW Transporter TH2 vs Porsche Cayenne Turbo S

                der Typ Turbo S wird abgebrannt sein,

                vor ein paar Tagen...

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Hier a nettes Spielzeug fuer Autofans...





                  etc...

                  PS
                  Ma kann des auch auf Deutsch umstellen, kommt ja von da...

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Fegato alla veneziana koch ich heut abend, auf Wunsch vom Schwiegervater...weil dem was abgeht, bei unsrem mehr oder weniger vegetarischen....

                    Den Beitrag #12489 koenn ma gleich in den Muellkuebel....ned die Leber, so hoff ich jetzt noch...

                    Wobei ich scho noch hoff dass dieser Beitrag niemandem ueber die Leber laeuft....

                    Er schwoert ja auf Toyota, der Schwiegervater, frueher wars desselbe mit Holden, aber die gibts ja nicht mehr, down under...die richtigen...

                    Der Holden den er ghabt hat war scho was.... https://en.m.wikipedia.org/wiki/Holden ned des meine aber...
                    Zuletzt geändert von Gast; 26.10.2018, 17:37.

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      holden gibts noch in australien, ist halt gm/opel
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Aber halt nicht mehr die australischen...des macht fuer ihn an Unterschied....er hat da auch an V8, an kleinen, dringhabt im letzten....

                        Aehnlich mitm Sattel, obwohl er eh ka Ross mehr...https://jamessaddlery.com.au/about-us/

                        Mei Schwager hat auch einen von denen und ka Ross mehr....
                        Zuletzt geändert von Gast; 26.10.2018, 17:49.

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          das waren 5l gm motore. und dann gm smallblock
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Holden Australia hat das schönste Hot Rod Concept Car auf die Räder gestellt wo gibt :A …
                            https://www.youtube.com/watch?v=3lGN1v4Kpyc ab 1:00 Minute.
                            … was wohl daraus wurde ? Steht wahrscheinlich bei einem Sammler im Kammerl. ….

                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                                das waren 5l gm motore. und dann gm smallblock
                                Durft den dann mal fahren, fuer 2 Wochen, vom Hunter Valley nach Quensland zum Schwager....und zruck...und ich hab mir immer gedacht, v8, 5liter, und wie schnell darf ich da nun hier...und gschluckt hat der so schnell sind meine Dollar gar ned ausm Geldtascherl rauskommen...

                                Sach ist ja sowieso dass ich da nur tagsueber fahr....wenns dunkelt bleib ich stehen...down under..aufm Land...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍