Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wieder mal Modellwechsel bei Accuphase

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ach natürlich, wie dumm von mir :D

    Da gibts natürlich dann viele, auch ein 1er Golf ist irgendwie perfekt designt...





    lg wolfgang

    Kommentar


      #17
      Ja, nur gibt's bei mir da ein anderes Ausschlusskriterium: Ich mag keine Kompaktautos.
      Ist aber eine rein persönliche Abneigung, ich sage nicht, dass es die nicht geben sollte oder dass sie schlecht sind.

      Gruß,
      Markus

      Kommentar


        #18
        OK, zurück zu HiFi: Absolutes Top-Negativbeispiel zu sinnlosen Modellwechseln ist für mich:

        KRELL

        Positiv aus meiner Sicht:

        BRYSTON



        lg wolfgang

        Kommentar


          #19
          Das Problem ist nicht der Modellwechsel an sich, sondern die Darstellung der Produzenten und auch in der Presse, plötzlich ist der tolle Vorgänger ein verstaubtes Teil, das vom Nachfolger in praktisch allen Belangen deklasiert wird.
          Die Realität sieht natürlich oft anders aus. Gilt für Autos wie für HiFi, der fünf Jahre alte ...., der bei seinem Erscheinen hoch gelobt wurde, schiebt jetzt über die Vorderräder, hat eine holprige Federung und Mängel in der Verarbeitung, beim Nachfolger ist natürlich alles besser.
          Wers glaubt.

          mfg
          schaffi

          Kommentar


            #20
            Womit wir automatisch zur Werbung kommen, die sowieso praktisch ausschließlich Lügen beinhaltet.

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #21
              Die wir gerne glauben wollen!

              mfg
              schaffi

              Kommentar


                #22
                Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                Womit wir automatisch zur Werbung kommen, die sowieso praktisch ausschließlich Lügen beinhaltet.
                Naja, mein Bruder ist in der Werbung, der macht schon auch Werbung ohne Lügen.

                Aber so generell stimme ich Dir zu.

                Zu der Modellpflege: bei den Autos gibts tatsächlich ständig Fortschritt. Ob man deshalb das Design dauernd ändern muss, ist eine andere Frage.
                Wobei dem Mondeo das letzte Facelift wirklich gut getan hat. (für meinen Geschmack)

                Bei Hifi (insbes. Stereo) müsste der Hersteller schon gute Argumente bringen, was denn jetzt besser sein soll.
                Es ist auch eine Klassenfrage: im Billigbereich gehts halt um "Mode", dementsprechend wechselt auch Modellbezeichnung, ein paar Funktionen und das Design. Im Hochpreisbereich sollte das alles schon etwas stabiler sein.

                Kommentar


                  #23
                  alte Kaufmannsweisheit: "was lange hält, bringt kein Geld" :M

                  Kommentar


                    #24
                    moralischer Verschleiß, kein tatsächlicher

                    Hi Alex,
                    das trifft nicht zu: Accuphase-Geräte sollen trotz der Modellwechsel langlebig sein.
                    D.h., die sowieso betuchte Kundschaft soll animiert werden, ihre technisch noch einwandfreien Geräte durch neue Generationen zu ersetzen.

                    Gruß

                    Micha

                    Kommentar


                      #25
                      Also mein Accuphase ist von '97 und ich seh keinen Grund da was zu ändern.

                      Vielleicht schick ich ihn mal zum Service...........aber dafür seh ich eigentlich auch keinen Grund.

                      Wenn die nur Kunden wie mich hätten, würde es denen wahrscheinlich genauso ergehen wie seinerzeit Borgward. :D

                      Grüße
                      Speedy

                      Kommentar


                        #26
                        Guter Ruf

                        Hallo


                        Accuphase hat einen sehr guten RUF - wegen der hohen Preise - und dem Design

                        die Qualität passt natürlich - sie betreiben eine konsequente Hochpreispolitik - über Jahrzehnte....

                        ähnlich wie Mc' Intosh, Mark Levinson etc..


                        mfG.
                        Andreas

                        PS: es hat sich außer den Modellbezeichnungen - doch wirklich nichts (gravierendes) geändert!

                        (Sie werden NICHT in China fertigen lassen) - denke ich..

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo @ all

                          mir gefällt an ACCUPHASE die Modellpolitik und die Beständigkeit. In meinen Augen ist das alles ein hart und konsequent erkämpftes Image mit viel Anspruch auf Akzeptanz. Hoffentlich bleibt das so ....

                          Persönlich fehlt mir aber SCHWARZ und verschraubte WBT's !!!!!

                          So ein E - 408 in schwarz .... das kann was ....


                          Lg Jürgen

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X
                          👍