Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

auch neu...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    auch neu...

    servus
    mein name ist marcus mondorf, ich bin 47 jahre alt, und bin ein reiner konsument.
    mein musikverständnis fing mit 18 jahren an, ich kaufte mir einen marantzverstärker
    magnatboxen und einen tangentialplattenspieler.
    mittlerweile ist viel zeit vergangen, wir sind im zeitalter der airplay und verstümmelten
    mp3 angekommen.
    mir fehlt etwas... auch meine doppel-LP peter gabriel plays live...
    ich koche mir meinen kaffee in kleinen espressokannen und importiere mir espresso aus italien
    also möchte ich nicht nur meinen kaffee zelebrieren, sondern auch gepflegt musik zu hören und dies schön zu gestalten.
    mein in vergessenheit geratener thorens 318 MK II wird wieder aus der ecke geholt. das ist der plan.

    meine boxen habe ich umgebaut in keingehäuse-boxen, der thorens geht demnächst in revision bekommt einen neuen riemen spendiert und der verstärker ist mittlerweile ein gutes stück mit diversen russischen röhren in feinem chrom.. - und frei verdrahtet
    aber es dauert noch denn bald ziehen wir um und bis dahin ist alles überholt.
    grüsse aus hietzing - marcus

    #2
    Hallo Marcus und

    Jedem wie es gefällt. Das war hier immer schon so, solange das was man macht, nicht als die einzige "Wahrheit" dargestellt wird.

    Auch ich habe wieder begonnen, meine alten Platten zu hören. Dabei geht es mir einfach um die Musik mit der ich aufgewachsen bin und die ich nur auf schwarzen Scheiben habe. Die Tonqualität ist mir dabei gar nicht wichtig, nicht einmal Stereo, ich höre das oft aus dem Nebenraum, bei offener Tür.

    Wenn ich "ordentlich" hören will, dann nehme ich die große Anlage in Betrieb, sitze exakt im Sweetspot, lege großen Wert auf beste Tonqualität und höre ausschließlich von der Festplatte.

    Alles zu seiner Zeit.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Hallo Marcus,

      hier im Forum!

      Analog? Digital? Egal! :D Hauptsache ist die Freude am Musikhören und der Genuss. :S
      Beste Grüße,
      Mike

      ____________________
      Hier steht keine Signatur...

      Kommentar


        #4
        Willkommen.

        Grüße aus Ober St Veit nach Hietzing ...
        :Z
        Grüße
        :S

        Babak

        ------------------------------
        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


        Marcus Aurelius

        Kommentar

        Lädt...
        X
        👍