Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonic Impact T Amp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Focal ist ähnlich hell abgestimmt wie meine Triangle Naia. Viel Vergnügen mit dem T-Amp. Du wirst deine "helle" Freude haben.

    Kommentar


      #17


      Die akustischen Instrumente in dieser Volks Musik werden auf angenehm unaufdringliche Weise klar und deutlich abgebildet. Spezielle Hackbrettnebengeräusche, Resonanzen aus diesem Instrument sind sehr genau zu hören. Ein mir im Augenblick namentlich nicht bekanntes Instrument, das die tieferen Töne rythmisch darstellt, damit dieser Musik ein Fundament zugehört, ist unverzerrt hörbar. Jetzt spielen eine Art Zither, ich nehme mal an das ist sogar eine Zither, die spielt jedenfalls hier im Raum lauter als sie wohl original gespielt wird und eine Zieharmonika, die Saiten klingen sehr klar und im Grunde wunderschön, ohne irgendeinen nervigen Beisgeschmack. O.k. nicht ein jeder mag diese Musik. Diese Musik, ist aber der unverfälschte Ausdruck dieser Weltgegend und mittels des kleinen Kasterl namens T-Amp schwingen diese Zither Saiten unverzerrt hier in meinem Raum. Die Verteilung der Instrumente im Raum ist aus der Perspektive des Sweet Spot ganz klar und deutlich nachzuvollziehen.
      Jetzt spielt ein Horn und eine Violine, vollkommen unverzerrt. Die Stimme der weiblichen Moderation scheint mir ein wenig übergross mit starker Brust und ein wenig zu viel Kehle. Das könnte aber auch am Bayerischen Rundfunk liegen. s - Laute des Nachrichtensprechers, es ist jetzt 18 Uhr, sind leider auch zu hören. Die Übertragung der Sendung des Bayerischen Rundfunks wird mit 320 kBit/s gefahren.

      Jetzt hab' ich ein wenig leiser gedreht - 12 Uhr am T-Amp. Da steht das vorlaute s nicht mehr so deutlich im Raum. Sonst kann ich jetzt nix an der Vorstellung bemängeln.

      .
      Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

      Kommentar


        #18
        Zitat von knjizevic Beitrag anzeigen
        Die Focal ist ähnlich hell abgestimmt wie meine Triangle Naia. Viel Vergnügen mit dem T-Amp. Du wirst deine "helle" Freude haben.
        hallo knjizevic

        Der ursprünglich mich sehr nervende vordergründige Hochton der Electra konnte ich erfolgreich mit diesen DNM Solid Core Kabeln harmonisieren. Noch ein wenig mehr Ausgewogenheit verschaffte mir ein Vovox Cinch Kabel, das aber zur Zeit nicht angeschlossen ist. Jetzt also nur Standard Strippe zwischen Satempfänger und T-Amp und zwischen T-Amp und Elektra dieses DNM.

        Auf vordergründige Präsenz der Abbildung reagiere ich im Grunde allergisch. Das vertrage ich nicht.
        Im Ohrenblick scheint mir die Vorstellung, auch in dieser mittleren Lautstärke, Zimmerlautstärke, die mir im Falle eines zugleich stattfindenden Gesprächs schon zu laut wäre, sehr gut.

        .
        Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

        Kommentar


          #19
          Haha, cool. Vielen Dank für deine ersten Eindrücke. Mal sehen was der Mittel- und Langfristszufriedenheitsindex sagen wird.




          lg wolfgang

          Kommentar


            #20
            Interessieren würde mich der klangliche Vergleich zwischen Transistor, Röhre und T-Amp

            Kommentar


              #21
              @ Höhlenmaler , probier das ganze auch mal mit Batteriebetreib aus ...Biiiitteeee ..:A

              das sollte um einiges Lässiger kommen ...


              grüsse , Florat


              Kommentar


                #22
                Batterien, das kommt noch.
                Muss ich erst kaufen. Morgen Nachmittag.

                Wirklich, das Ding, der T-Amp ist eine Überraschung. Was mir aber auffällt und zwar deutlicher als mit der Audionet Kombi ist die Senderseitige, unterschiedliche Abstimmung der Tonsignale. Vorhin, Bayern Plus und die Zischel 's' Laute, das muss in der Übertragung vom BR liegen. Jeder andere Sender, jedes Programm, alle klingen ein wenig anders. Mal klingts ein wenig heller, dann wärmer, dann wieder ein wenig anders. Das ist mit der Menge der über den Satellit empfangbaren verschiedenen Sendungen und Programme leicht zu hören und fällt mir auf. Was ja kein Nachteil sein muss.
                Ein Blick in meine Zimmerecke, da liegt dieses Kästchen auf dem Boden und daneben stehen diese grossen Elektra Boxen, plus diese ebenso mit bescheidener AnfassQualität daherkommende Satelliten Plastik Box von Technisat. Keine Endstufe, keine Vorstufe. Kompromissloses Downgrading für Fundamentalisten.
                Ich hätte da auch noch so einen Aldi Tuner für 30€u mit einem Kopfhörerausgang.
                Auch der alte Marantz CDP, der immer alles frisst und sich nie ziert, verbrannte Scheiben abzuspielen, darf noch ran.
                Und dann, als Krönung, mein Kenwood Plattenspieler mit Goldring G 1042 Tonabnehmer und dem Phonomoped als PhonoPre. Hoffe da bekomme ich keine Brumm Probleme, das Erdkabel muss halt an einem anderen Gerät angeklemmt bleiben. Ich hoffe, das funktioniert dann.





                .
                Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                Kommentar


                  #23
                  mono-brückbar ist das T-Ämpsche aber nicht, oder?

                  Kommentar


                    #24
                    Und wer kauft jetzt noch meine diversen Boliden?

                    Naja, ich wollte es ja so. Hauptsache, D.M. hat immer recht.

                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von ranXeron Beitrag anzeigen
                      mono-brückbar ist das T-Ämpsche aber nicht, oder?
                      Wenn man mit einem symmetrischen Signal drangeht, müsste es gehen. Beide Pluspole der LS-Ausgänge verwenden. Dann steht theoretisch die vierfache Leistung zur Verfügung.

                      Gruß
                      David
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von ranXeron Beitrag anzeigen
                        mono-brückbar ist das T-Ämpsche aber nicht, oder?

                        nimm 2 und mach bi-amping :D

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                          Und wer kauft jetzt noch meine diversen Boliden?

                          versuch mal diesen hier:

                          www.redwineaudio.com

                          das ist T-amp mit Akku-Versorgung, ordentlichen Bauteilen und einem stabilen Gehäuse um ganz saftiges Geld. Hat der Fricco im Vertrieb...

                          lg
                          reno

                          Kommentar


                            #28
                            Mutig, mutig, aber mit den hochwirkungsgrad-WLM sicher eine gute Partie.

                            Ich finde auch dass der David auf den Zug der Zeit aufspringen sollte und eine kleine D-Amp Abteilung bei sich aufmachen. Inzwischen gibts ja wirklich schon eine ordentliche Auswahl.




                            lg wolfgang

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von ken Beitrag anzeigen
                              Mutig, mutig, aber mit den hochwirkungsgrad-WLM sicher eine gute Partie.
                              absolut. generell schreien die T-amps nach Wirkungsgrad. Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Trends Audio an den Haigner Lautsprechern (sogar am großen Alpha). Dabei hat sich immer gezeigt, dass die T-amps von einer besseren Stromversorgung sehr hörbar profitieren. Insofern ist Red Wine sicher auf dem richtigen Weg.

                              lg
                              reno

                              Kommentar


                                #30
                                Ja, mal sehen. Project wäre einmal ein Beginn.

                                Allerdings bin ich skeptisch bei dem Konservatismus der HiFianer.....

                                Gruß
                                David
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍