Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

pro-ject Elektronik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Sehen putzig aus die Dinger - waren auch auf der 'Klangbilder' zu sehen und zu hören. Klanglich kann man - wie David schon meinte - nix negatives sagen. Nur - die Miniaturisierung hat die Auslagerung der NT's zur Folge. Irgendwo muss also eine 'Trumm' Steckerleiste samt einer Menge Steckernetzteile untergebracht werden - und das bringt's ?

    Grüße, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      #17
      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
      Die Zielgruppe sind hauptsächlich junge Leute mit MP3-Player.
      nicht eher die Plattenspieler-Klientel, die bereits ein, zwei Kästchen (Phono Box, Speed Box) zuhause stehen hat?

      @Dezibel: dazu gibts ja dann die Power Box. Also nur ein Netzkabel für je vier Geräte.

      Kommentar


        #18
        Mit 4x16 Volt bei insgesamt 1A wirst aber nicht weit hüpfen. Die Amps brauchen 20V bei 3A. Außerdem hat die Powerbox wiederum ein ausgelagertes NT :X
        Das Ganze ist schon irgendwie Spielzeug.

        Grüße, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          #19
          Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
          Mit 4x16 Volt bei insgesamt 1A wirst aber nicht weit hüpfen. Die Amps brauchen 20V bei 3A. Außerdem hat die Powerbox wiederum ein ausgelagertes NT :X
          Das Ganze ist schon irgendwie Spielzeug.
          Stimmt, für die Endstufen reicht das nicht. Für die anderen aber schon, die brauchen 16V und wenig Strom.

          Und was ist an dem "einen" (neben denen der Endstufen) Steckernetzteil so schlimm?

          Kommentar


            #20
            @ Dezibel , bei den anfordeungen ... könnte man das ganze auch mit Akkus betreiben ..:W


            Kommentar


              #21
              @ visir

              Das erinnert mich irgendwie an die ersten wirklich kleinen (vaio) Notebooks: superflach, leicht und winzig kamen die daher, aber externes NT, externes CD-LW, ext. Dockingstation, ext. Akkubooster, ext. Disk-LW ...... aber dafür war halt das Notebook klein.

              Ich hatte eines da war sogar das NT integriert. Naja, war halt ein bissl größer und schwerer, dafür war's wesentlich praktischer weil jede Funktion 'an Bord'.

              Und so kommt mir das bei den mini Verstärkermodulchen auch vor - hauptsache klein - jö schau, wie niedlich ;)

              Grüße, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                #22
                Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                @ visir

                Das erinnert mich irgendwie an die ersten wirklich kleinen (vaio) Notebooks: superflach, leicht und winzig kamen die daher, aber externes NT, externes CD-LW, ext. Dockingstation, ext. Akkubooster, ext. Disk-LW ...... aber dafür war halt das Notebook klein.
                ...
                schau, Dezibel, wenn einer ein integriertes Gerät braucht, dann nimmt er sich nicht (solche) Komponenten, no na. Wenn einer aber Komponenten braucht/ haben will, dann ist das die kompakteste (und wohl auch preisgünstigste) Lösung, die ich kenne. Wie groß sind denn andere Vorstufen/ Endstufen/ externe Netzteile usw?
                Wenn ich hier eine ganze Kette zusammenstelle, braucht sie ungefähr so viel Platz wie eine (nicht ganz kleine) Komponente woanders. Wenn ich von anderen Herstellern eine Kette aus den entsprechenden Komponenten zusammenstelle, hab ich einen ganzen Schrank voll.
                Cyrus liegt dann irgendwo dazwischen...


                Und jetzt bitte keine "gefällt mir nicht, will ich nicht, ist Blödsinn"-Beiträge mehr. Meine Frage ist, wer kann fundierte Auskunft darüber geben. Der einzige, der diesbezüglich was geschrieben hat, ist David.
                (bitte um Verzeihung, wenn ich wen übersehen habe)

                Kommentar


                  #23
                  Irgendwann wir auch der letzte "HiFi-Mohikaner" erkennen müssen, dass die Zeit weiter gegangen ist und dass "klein" und "einfach" nicht automatisch "schlecht" heißen muss.
                  Das man in solchen Kästchen eine Elektronik verbauen kann, die den herhömmlichen Ansprüchen genügt, steht auch für mich ausser Frage.
                  Das Konzept halte ich aber für reines "Marketing", da Project bisher nur kleine Kästchen gebaut hat, was auch bisher sinnvoll erscheint. Man will anscheinend seinen Wurzeln treu bleiben.

                  Warum aber eine Vorstufe -künstlich- so weit miniaturisieren, dass man sie nicht unbeschwert aufstellen kann?...(ausser mit Lakritzkabeln)

                  Naja....Es wird vermutlich eine kleine Zielgruppe geben....Die gibt es für beinahe alles.

                  Kommentar


                    #24
                    @ Scheller , ..aber ..aber .. wer sagt denn Das gartenschlauchdicke Kabel besser sind .`??:G:G:G:G:G...


                    sonst um keine Erklärung verlegen ... aber dünne kabel taugen nichts ! ?

                    ... iss schon Klar ..


                    Kommentar


                      #25
                      Hi,

                      ich habe ein Philips MCD 708/12- Micro-System mit Schaltverstärker Musikleistung: 2x50 W an meinen alten Magnat 760 dran.

                      Klingt absolut top

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
                        .
                        Das Konzept halte ich aber für reines "Marketing", da Project bisher nur kleine Kästchen gebaut hat, was auch bisher sinnvoll erscheint. Man will anscheinend seinen Wurzeln treu bleiben.
                        In den 90er Jahren gabs übrigens einen Vollverstärker in Standardgröße. Ein Wrack davon hing zumindest vor einigen Jahren noch beim Audiotuninig in der Werkstatt an der Wand.

                        MfG Christoph

                        Kommentar


                          #27
                          Lieber Wolfgang !

                          Ich habe die pro-ject's auf der 'Klangbild' gesehen, gehört, ja - ich hatte sie in den Händen - sonst noch jemand ? Ich kann sie - wie David - technisch und 'klanglich' positiv bewerten (die Größe eben nicht). Du möchtest hier von anderen Usern wissen was sie davon halten ? Bitte sehr - wenn Dir nicht gefällt was ich dazu meine ..... bin schon weg :W

                          dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            #28
                            Hi alle!

                            @Scheller: wenn für Dich ein wesentliches Kriterium ist, wie bockig die Kabel sein dürfen, die man anschließt... na bitte...

                            @Dezibel: tschuldigung, wenn ich Dir auf die Zehen getreten bin bzw. Dich bei denen mit "Erfahrung" vergessen hab, ich kann nur Deine (negativen) Argumente nicht nachvollziehen. Insbesondere, dass Kompaktheit ein Nachteil sei. Sofern man Äpfel mit Äpfeln vergleicht.

                            Ja, die Lösung über Steckernetzteile ist nur die zweitschönste, gerade bei der Powerbox verstehe ich das auch nicht.

                            nochmal @Scheller und Florat dazu: fangt mir hier keinen Privatkrieg an. Das Schreibverbot sitzt bei mir Euch gegenüber locker.

                            Kommentar


                              #29
                              @ Visir , .. nix für ungut .. meine antwort war kaum abweichend , von deiner bezogen auf Starre kabel .. :M


                              und Ja ich werde mir mal die Projekt teile zukommen lassen ...

                              Habe mit einfachen lösungen, keine berührungsängste ..

                              Ich höre ja selbst mit einem Mission Cyrrus One .. klein aber Fein ..:S


                              Kommentar


                                #30
                                wenn für Dich ein wesentliches Kriterium ist, wie bockig die Kabel sein dürfen, die man anschließt... na bitte...
                                Das sind Dramatisierungen. Ich "rede" von ganz normalen Leitungen wie dem RG-59, Sommer Spirit etc... Also normale Leitungen, die man seinen Geräten durchaus gönnen sollte.

                                Es ist auch nicht so, dass man diese Kabel nicht an diese Zigarettenschachtel anschliessen konne. Es ist nur ein Punkt unter vielen, warum ich der Ansicht bin, dass man eine Vorstufe ruhig etwas grösser verpacken sollte.
                                Wie "hübsch" man diverse Miniaturisierungen empfinet, ist zweifellos nicht diskutierbar. Wenn durch eine Miniaturisierung aber Einschränkungen entstehen, dann halte ich das für fragwürdig.

                                Falls man das Erscheinungsbild dieser Vorstufe als ausgesprochen "attraktiv" sieht, dann ist das "OK"....Ich sehe das nicht so. Eine besondere "Zweckmäßigkeit" sehe ich darin aber nicht.

                                fangt mir hier keinen Privatkrieg an.
                                Ich kann mich nicht daran erinnern, diesem Florat jemals geantwortet zu haben....Du etwa? ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍