Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Treffen zweier alter Säcke,zwecks hören einer aussergewöhnlichen Audioanlage!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Charly,
    wenn man das mit dem doch relativ simplen Aufbau eines Dual CS-704 vergleicht.
    Obwohl der mir ( fast ) langen würde.

    Gruss Stefan

    Kommentar


      Hallo Franz,

      sag niemals nie. :H

      Ich wüßte allerdings auch nicht, wie du im Moment noch etwas steigern könntest

      ......doch, fällt mir gerade was ein...trinaural :S

      Grüßle vom Charly

      Kommentar


        Für Tinaural habe ich weder Platz noch Geld. :D

        Nee, das ist schon ein hervorragendes Konzept. Wenn ich Obengenanntes zuviel hätte, würde ich auch nicht zögern. So versuche ich, aus der Not eine Tugend zu machen und habe die stereophone Wiedergabe zu optimieren versucht. Bin mit dem Ergebnis wirklich äußerst zufrieden.

        Und nun muß wieder kürzer getreten werden. :P Das Leben besteht ja nicht nur aus HiFi.

        Gruß
        Franz

        Kommentar


          Hallo Franz,

          Scherz beseite. Deine Anlage ist heute schon in der Klasse, daß man "Ihre Majestät" dazu sagen muß.

          Klar kann man mit trinaural noch eine Steigerung erreichen. Das muß aber auch alles bezahlt werden und man muß sich schon fragen, ob es den Mehrpreis rechtfertigt.

          Bei dir wäre ja eine weitere 501 und ein Prozessor fällig. Dazu eine weitere TMR Strippe. Das ist doch richtig Geld.

          Kann mir bestens vorstellen, wie sich das Klangbild bei dir verndert hat. Ich vermute, daß noch ein schönes Stück Fliesch an den Knochen dazu gekommen ist, alleine vom Vorverstärker.

          Über Chris Pladdespieler mit diesem genialen Arm brauchen wir doch garnict erst reden. Da bleibt für mich nur träumen.

          Ich freue mich für dich und mit dir. :Z

          Grüßle vom Charly

          Kommentar


            Hallo Franz,

            meinen Glückwunsch ! :S schöne Bilder :A und vor allem schönes Equipment. :P
            Jede Anlage hat ihren ganz eigenen Scharm,egal ob 2,3,5 oder gar 7 Lautsprecher.Wichtig ist doch,dass man irgendwann zur Ruhe kommt und einfach nur noch hören möchte.Wenn man erst einmal so weit ist und sein Geld nur noch in Tonträger investiert,hat man imho alles richtig gemacht.

            PS : Für mich bist du jetzt der Stereoweltmeister. :D :S

            Kommentar


              Super Franz!

              Superfranz! :D

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                Original von Hifiaktiv
                Nur weil sie jetzt auch erwähnt wurde:

                Die K+H O300 ist eine ganz dicke Empfehlung von mir. Die MEG Alternative hat mich zumindest bei Reinhard nicht ganz so überzeugt (ist aber auch etwas billiger), Claus sagt aber, dass die noch besser kann. Will ich gar nicht bezweifeln, meine Zeit war zu kurz um das auszuloten.

                Aber was die O300 vorgelegt hat, lässt so manche hochgelobte HiFi Box um wesentlich mehr Geld traurig da stehen.
                Irgendwann kaufe ich mir die als nettes "Spielzeug". :D

                Gruß
                David
                Mal eben schnell ein wenig OT meine unlängst korrigierte Meinung zur O300.
                Früher mochte ich sie nicht, zu "spitz", habe sie aber während der HighEnd Tage in der Hörzone aufgestellt (Reinhard: die niedrigen Ständer sind besser geeignet!!! :N ) angeschlossen und mit verschiedener Musik nochmal in Ruhe gehört. Hochtöner innen.
                Anscheinend waren die Bedingungen, unter denen ich sie früher gehört habe, schlechter, denn jetzt fand ich sie sensationell!
                Der unmittelbare "Wettbewerb" ADAM S2.5 und MEG MO2 hatte keine Chance. Insbesondere die (eingemessene) MEG klang nach "kleiner" Box, was mir aber schon vorher an der 904 in Gegensatz zur hervorragenden 903 (K) aufgefallen war, wärend es bei der ADAM an Auflösung fehlte. Und beim Bass ist die O300 eh' der Chef.

                Da komme selbst ich in's grübeln....

                Gruß,
                Michael

                Kommentar


                  Hallo Charly,

                  Ich vermute, daß noch ein schönes Stück Fliesch an den Knochen dazu gekommen ist,
                  Schön ausgedrückt. :I So kann man es auch nennen. Die Bereicherung zeigt sich vor allem in einer Zunahme der vermehrten Körperhaftigkeit von Stimmen und Instrumenten und einer noch ausgeprägteren Vielfalt von Klangfarben und Raumabbildung. Der größte Gewinn ist allerdings der Eindruck, daß die Musik zu "atmen" scheint. Das Ein- und im besonderen Maße das Ausschwingen von Tönen empfinde ich als geradezu elektrisierend. Das Ganze ergibt dann eine Klangstruktur, die mich wie gebannt auf den Hörplatz nagelt. In solchen Momenten vergißt du das Geld, was es gekostet hat. :P

                  Gruß
                  Franz

                  Kommentar


                    @ Michael:

                    Anscheinend waren die Bedingungen, unter denen ich sie früher gehört habe, schlechter, denn jetzt fand ich sie sensationell!
                    Genauso ist es mir unlängst mit diesem Lautsprecher ergangen. Deshalb ist es ja so wichtig, daß man LS erst dann bewerten sollte, wenn man sie unter optimalen Bedingungen gehört hat. Oft wird vorschnell und ungerechtfertigt geurteilt - ging mir auch so.

                    Gruß
                    Franz

                    Kommentar


                      Für mich bist du jetzt der Stereoweltmeister. :D :S
                      Ach Milon, ich tue das doch wie jeder andere nur für mich. Nur mir muß es gefallen. Ich mag diese Vergleiche mit anderen nicht, weil jeder eigentlich nur nach seinen Maßstäben sich was zusammenstellen sollte. Ich hab schon so viel gutes Zeugs bei anderen gehört. Man sollte auch die Möglichkeiten, das Wollen und die Konsequenz einer Umsetzung würdigen. Darauf kommt es an. Das Küren von "Referenzen" überlass ich den Zeitschriften. Ich find das eh bescheuert. :P

                      Gruß
                      Franz

                      Kommentar


                        Hast du schon mal ne Anlage gehört die du lieber hättest, bzw. wo du mehr beeindruckt warst als bei deiner eigenen??

                        mfg

                        Kommentar


                          Original von Franz
                          Entdecke gerade die Klassik für mich auf den analogen Scheiben. Das ist echt eine Bereicherung. Besonders spezielle Pressungen wie die von Speakers Corner haben eine ungeahnte Klangqualität. Was da rausgeholt wird, ist schlicht phantastisch.
                          Freut mich das zu hören.
                          Ich hatte zuerst leichte Bedenken, das etwas erhöhte Grundrauschen der zwei doch recht alten Aufnahmen könnte Dich von ihren klanglichen Meriten ablenken.

                          Gruß,
                          Markus

                          Kommentar


                            Original von schauki
                            Hast du schon mal ne Anlage gehört die du lieber hättest, bzw. wo du mehr beeindruckt warst als bei deiner eigenen??

                            mfg
                            Sicher war er noch nicht bei dir. *ggg*

                            Kommentar


                              Hast du schon mal ne Anlage gehört die du lieber hättest, bzw. wo du mehr beeindruckt warst als bei deiner eigenen??
                              Ja, klar schauki. :P Aber das spielte auch in Räumen, die ich nie zur Verfügung hätte, es sei denn, ich krieg nen 6er im Lotto. :D

                              In den 70er hab ich mal ne riesige Beveridge gehört. Da blieb mir schlicht die Luft weg, auch andere haben einen großen Eindruck auf mich gemacht. Es ist ja auch nicht der Lautsprecher, den es zu bewerten gilt für sich. Es spielt immer eine Gesamtanlage. Du bewertest immer das Gesamtergebnis. Für mich ist der Maßstab immer, inwieweit eine Kette in sich stimmig spielt. Und es muß meinen Hörnerv einfach treffen. Da gibt es manche, die können das, andere lassen mich eher kalt. Das heißt aber keineswegs, daß sie deshalb "schlechter" wären. Sie passen dann halt nur nicht zu mir. :P

                              Gruß
                              Franz

                              Kommentar


                                Hallo Markus,

                                Ich hatte zuerst leichte Bedenken, das etwas erhöhte Grundrauschen der zwei doch recht alten Aufnahmen könnte Dich von ihren klanglichen Meriten ablenken.
                                Nein, das empfand ich in keinster Weise als störend. So schlimm fand ich das Grundrauschen gar nicht, hab gar nicht weiter darauf geachtet, weil meine Aufmerksamkeit auf der Interpretation der Musik lag. Was mir auffiel, war der wirklich gute Dynamikumfang. Solcherart Platten werde ich mir auch weiter zulegen, deine Tipps sind mir immer sehr willkommen. Nur weiter so, du bist ein wahrer Kenner. :P

                                Gruß
                                Franz

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍