Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundig FineArts V3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundig FineArts V3

    Hallo!

    Ich habe den oben genannten Verstärker erworben und hab da mal ne frage dazu falls sich wer damit auskennt!

    Es gibt da ja die "RC-Bus" Anschlüsse! Die sind ja dazu da das der Verstärker mit den anderen Grundigkomponenten harmoniert!

    Sind die mit normalen Chinchkabel zu verbinnden oder gibts dafür n spezialkabel?

    vielen Dank

    #2
    Da Cinchbuchsen vorhanden sind, kann man sie auch ganz normal als solche verwenden.

    Die Bus-Verbindung ist entweder dazu da, um mit speziellen Kabel Grundig-Komponenten zu verbinden - oder (ich kenne diese Geräte nicht), überhaupt nur zur Kommunikation der Grundig-Geräte zueinander im Zusammenhang mit einer Fernbedienung (wie die heutigen Link-Kabel)

    Gibt es keine Bedienungsanleitung wo das drinnen steht?

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Fine Arts Rc Bus

      Hallo Hifi-Andi,

      auf Seite 5 der Gebrauchsanweisung steht:
      "Cinch-Buchsen RC-Bus
      Schließen Sie an diesen (orangen) Buchsen die Kommunikationsleitungen (orange Stecker) zu den einzelnen Geräten der Serie an."
      Es handelt sich also offensichtlich um Cinch-Buchsen und es wurden vom Werk extra orange Leitungen mitgeliefert. Ich habe nur eine dieser orangen Leitungen und konnte sie problemlos durch eine andere Cinch-Leitung ersetzen.
      Auf Seite 11 führen sie weiter aus:
      "D.O.T. (direct Operation Technique)
      Über eine 'intelligente' Verbindung können einzelne Komponenten dieser Geräte-Serie miteinander 'reden'.
      Die Funktion D.O.T. ermöglicht eine automatische Eingangswahl des Verstärkers.
      Damit diese Funktion ordnungsgemäß ausgeführt werden kann, müssen alle Geräte über die Kommunikationsleitungen (orange Farbmakierungen) verbunden sein. Die Funktion D.O.T. muß am Verstärkewr eingeschaltet sein (Schalter D.O.T. gedrückt).
      Sobald Sie beim CD-Spieler play drücken, schaltet der Verstärker den entsprechenden Eingang automatisch ein.
      Ist die Funktion D.O.T. nicht aktiviert, verhält sich das Gerät wie ein normaler Verstärker. Dies kann zum Beispiel wünschenswert sein, wenn Sie über Kopfhörer CD hören möchten, gleichzeitig Bandaufnahmen von einer anderen Programmquelle, z. B. Tuner machen möchten."

      Mit freundlichem Gruß

      Wolfram

      Kommentar

      Lädt...
      X
      👍