Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kompakt- oder Standbox?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Finde auch, dass Membranfläche schwer zu ersetzen ist. In meinem Fall sind das 2x 18" pro Kanal. Das reicht grad...

    lg
    reno
    Für was reicht das grad??? Für Wiedergabe von unverstärkten, akustischen Intrumenten absolut unnötig.
    Wenn Du Trance oder son Technokram meinst, dann ist es eher noch zu wenig. Vor allem die zu beschallende Raumgröße ist entscheidend, von der hier überhaupt nicht gesprochen wurde. Aber Hauptsache mal "rösten" so nach dem Motto "boahh hab ich'n Rooohr!"
    Du musst schon näher bezeichnen für was......gut Musik kann ich auch mit einer guten Kompaktbox im Nahfeld hören. "Viel hilft viel" gilt nicht auch zwangsläufig bei Hifi.

    Grüße vom Punktstrahler

    Kommentar


      #32
      Mit kompakte Boxen komme ich nur im extremen Nahfeld (ca 1m) oder für Hintergrundbeschallung aus.
      Des moan i ned ( u. des is boarisch )
      Du horchst wahrscheinlich bei dia dahoam im Stadion

      Finde auch, dass Membranfläche schwer zu ersetzen ist. In meinem Fall sind das 2x 18" pro Kanal. Das reicht grad...
      Das reicht für Was ?! Schwerhörigkeit ?

      Bei aller Liebe Freunde , aber ...

      LG Martin

      Kommentar


        #33
        Seltsam - wieso wird 'groß' immer gleich mit 'laut' in Verbindung gebracht ?
        Ich werde meine soliden 1.40 Hightech Standlautsprecher immer kleinen Luftlochstanzen vorziehen - selbst bei Zimmerlautstärke. Ich liebe diese souveräne Leichtigkeit ....

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          #34
          ... hier dänische Luftlochstanzen, das Paar zu 16.000 €:

          Kommentar


            #35
            Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen

            Seltsam - wieso wird 'groß' immer gleich mit 'laut' in Verbindung gebracht ?
            Ich werde meine soliden 1.40 Hightech Standlautsprecher immer kleinen Luftlochstanzen vorziehen - selbst bei Zimmerlautstärke. Ich liebe diese souveräne Leichtigkeit ....

            LG, dB

            Hallo..:Z

            mein Radio ist tatsächlich ganz schön laut...

            die HIFI - LS sind absolut gesehen - leiser...

            mfG.:E
            Andreas

            Kommentar


              #36
              Zitat von Stax Beitrag anzeigen
              ... hier dänische Luftlochstanzen, das Paar zu 16.000 €:

              http://www.raidho.dk/SEEEMS/2550.asp

              leg noch einen achter drauf und du bekommst einen gscheiten Zweiweger:





              lg
              reno

              Kommentar


                #37
                Zitat von Punktstrahler Beitrag anzeigen
                Für Wiedergabe von unverstärkten, akustischen Intrumenten absolut unnötig.
                naja, so ein unverstärktes, akustisches Symphonieorchester profitiert schon davon.

                lg
                reno

                Kommentar


                  #38
                  ... es geht um die Stanzen: 20 x 37 x 36 cm!

                  Kommentar


                    #39
                    also wenn schon Stanze, dann mit Stil.



                    lg
                    reno

                    Kommentar


                      #40
                      ... hier dänische Luftlochstanzen, das Paar zu 16.000 €:

                      http://www.raidho.dk/SEEEMS/2550.asp
                      Na nie im Leben würde ich die gegen 'meine Dicken' tauschen wollen :E

                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        #41
                        Seltsam - wieso wird 'groß' immer gleich mit 'laut' in Verbindung gebracht ?
                        Ich werde meine soliden 1.40 Hightech Standlautsprecher immer kleinen Luftlochstanzen vorziehen - selbst bei Zimmerlautstärke. Ich liebe diese souveräne Leichtigkeit ....
                        Ja, daß weiß ich auch nicht "dezi" ?! :Y
                        Aber eines weiß ich, ich höre auch mit Stand LS u. hatte vorher Kompakt LS u. der Unterschied ist bei "normalen Lautstärken" marginal. Du müßtest dir mal eine "WLM Scala oder Diva " anhören, beide LS auch noch mit einem erstaunlichen Wirkungsgrad, von denen manche Stand LS nur träumen können. Von der Bass Präferenzvon der Stand LS brauchen wir nicht zu diskutieren.

                        LG Martin

                        Kommentar


                          #42
                          Naja, die Scala/Diva sind m.E. keine Lochstanzen mehr - immerhin werkelt da schon ein 10-Zöller. Der Wirkungsgrad ist beachtlich - teilaktiv und Entzerrung möglich. Schätzomatisch klingt das auch passabel. Ich persönlich mag halt keine kleinmembranigen Horntweeter wie sie in den meisten Coax-LS verbaut sind (ist vielleicht ein Vorurteil). Mein HT Favorit ist seit Jahren der Beyma TPL150H http://www.beyma.de/fileadmin/seiten...al/TPL150H.pdf

                          LG, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            #43
                            Und das sind meine "Dicken"



                            LG Martin :S

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Pinzga Beitrag anzeigen
                              Das reicht für Was ?! Schwerhörigkeit ?
                              z.B. für 105 dB/W/m Wirkungsgrad. Und für 30 Hz aus einem kurzen Front-Loaded-Horn.

                              lg
                              reno

                              Kommentar


                                #45
                                Thiel - feine Teile ! Die Wiedergabeeigenschaften dieser Koaxe sind m.E. unübertroffen. Dieser Punktstrahler bringt's tatsächlich auf den Punkt. Eine derartig bruchlose Wiedergabefähigkeit ist selten. Ich hätte die beinahe für ein Projekt verwendet. Leider bekam ich sie dann nicht für den versprochenen Preis ....

                                LG, dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍