Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B&w 802, B&w 804

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
    das war auch bei mir Zuhause Gesprächsthema.....
    Wo es eben nicht geht, geht's eben nicht (auch ohne Wimmerl).



    Da ist meine Frau pragmatisch genug *luckyme*

    LG

    Babak
    Grüße
    :S

    Babak

    ------------------------------
    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


    Marcus Aurelius

    Kommentar


      #17
      Hallo

      Also dieses Wimmerl sieht doch klasse aus, und ich habs sehr gerne, klingt auch sehr gut.
      Für mich ist eine B&W 800 u. 802 einer der schönsten LS auf der Welt.
      Wie ich von denen das erste mal ein Foto sah war ich sofort verliebt, und dachte mir die muß ich haben!

      lg
      Gerhard

      Kommentar


        #18
        Wirklich war!
        Ich find die schrecklich; "pseudo-stylisch". Aber bitteschoen, klanglich haben mir B&W fast immer gefallen.

        Kommentar


          #19
          Die B&Ws mit den Marlanköpfen haben immer polarisiert. Frauen mögen die im Allgemeinen nicht. Bei den Männern sind es normaler Weise die technisch orientierten denen sie gefallen.

          Ich führe sie ja nicht mehr und sehe (höre) sie mit neutraleren Augen (Ohren) denn je.

          Schlecht sind sie keinesfalls. Ich würde mir in dieser Preisklasse allerdings kein passiven Boxen mehr kaufen. Dieses Grenze liegt bei mir aber sowieso wesentlich tiefer, nämlich ca. bei 8.000 Euro.

          Halbaktive würde ich auch noch akzeptieren. Wie schon ein paar Mal erwähnt, mag ich "nackte" Kalotten nicht.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #20
            Hallo


            Dass das Wimmerl mit der "nackten" Kalotte, der Marlan-Kopf, die "Taschenlampe" in erster Linie nicht wegen dem Styling so sind, sondern eine bestimmte Funktion erfüllen, um den Klang zu verbessern, ist wohl egal ... ;)

            LG

            Babak
            Grüße
            :S

            Babak

            ------------------------------
            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


            Marcus Aurelius

            Kommentar


              #21
              Ja, das ist ziemlich egal.

              Kommentar


                #22
                morgen

                Ich habe die CD von der Entwicklung der B&W 8..d, und die ist sehr interessant. Mich freut es wenn sich Hersteller gedanken machen, um noch so einen kleinen klanglichen Gewinn zu realisieren. Auf jeden Fall klingt das auf der CD alles plausible.

                Die vier Chassis in eine viereckige Kiste und das klingt genauso?:J

                lg
                Gerhard

                Kommentar


                  #23
                  Hallo

                  B&W hat ja auch auf der Website Informationen zu solchen Themen.

                  Hier z.B. zum Marlan-Gehäuse mit Video und einer Erklärung durch einen Entwicklungstechniker.

                  Irgendwo hab ich mal eine Anmimation gefinden, die die Beugung der Schallwellen am kugelförmigen Gehäuse im vergleich zu einer Kiste zeigte ...

                  Hier zur "Taschenlampe"


                  Form Follows Function, fällt mir dazu ein.


                  Hier mal zur Diskussion: Was bringen Diamant-Hochtöner?


                  Matrix-Gehäuse


                  Flowport



                  Naja, die Herren sprechen teilweise Cockney, das macht es etwas schwieriger für ungeübte.


                  Aber hier was interessantes zu Lesen, eine Zusammenfassung diversester Entwicklungen:



                  LG

                  Babak
                  Zuletzt geändert von Babak; 27.02.2011, 12:00.
                  Grüße
                  :S

                  Babak

                  ------------------------------
                  "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                  Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                  Marcus Aurelius

                  Kommentar


                    #24
                    Für mich zählen B&W 802/800 D/Diamond ebenfalls zu den schönsten LS am Markt (die 801 dagegen finde ich abgrundtief hässlich…:L)!

                    Ich freue mich schon auf den Tag, an dem ich die 802D mein eigen nennen darf… aber das wird noch dauern… *seufz*

                    Bin mir absolut sicher, dass es in dieser Preisklasse ebenbürtiges (od. sogar besseres!) gibt… aber rein optisch kommt für mich kein anderer LS mehr in Frage!

                    Gruß
                    Klaus

                    Kommentar


                      #25
                      Hi Klaus

                      Hast du schon eine 802d gehört?
                      Auch gebraucht sind die sehr Wertbeständig die 802d werden einfach nicht billiger angeboten (zb.audiomarkt)!
                      Wie lange wirds dauern zum Kauf?

                      lg
                      Gerhard

                      Kommentar


                        #26
                        Die vier Chassis in eine viereckige Kiste und das klingt genauso?:J
                        Wenn nicht sogar besser. Zumindest messtechnisch.

                        B&W bedient sein Klientel. Das machen sie sehr gut und dort sitzen hervorragend gute Techniker. Diese arbeiten geschickt mit der Werbeabteilung zusammen. Das "Gesamtpaket" passt, die Kunden sind begeistert.

                        Die Boxen klingen auch dementsprechend gut.

                        Aber! Würde man nur "technisch zweckorientiert" konstruieren, wäre von den Marlan B&Ws kaum mehr etwas übrig. Und Diamant-HTs gäbe es auch nicht.

                        Wir wären dann tatsächlich bei besagter viereckiger Kiste mit breiter Schallwand. Und aktiv sowieso.
                        Kaufen würde das von den B&W Fans keiner mehr. Egal wie gut es klingt.

                        Ist wie bei den Verstärkern. Gewicht und fettes Aussehen zählen. Ein Schaltverstärker im billigen Blechgehäuse wäre um nichts schlechter, noch leistungsfähiger und er würde ca. ein Zehntel davon kosten.
                        Aber wer will so etwas?

                        Bei allem was verkauft werden soll, müssen Emotionen geweckt werden. Die Sinnhaftigkeit spielt dabei eine untergeordnete Rolle.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #27
                          Hast du schon eine 802d gehört?
                          Ein Kunde von mir würde eine 800D hergeben, Ist wie aus der Schachtel, nicht einmal ein Fingertappser ist drauf.
                          Mit dem Geld würde er von mir eine aktive und einmessbare Box kaufen.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #28
                            Ich hab schon gehört das die großen B&W in punkto räumlicher Wiedergabe in dem selben Preissegment mit anderen Herstellern sehr gut sein sollten oder gar besser?
                            Ist da was dran?

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo

                              Zitat von Lungau Beitrag anzeigen
                              Ich hab schon gehört das die großen B&W in punkto räumlicher Wiedergabe in dem selben Preissegment mit anderen Herstellern sehr gut sein sollten oder gar besser?
                              Ist da was dran?
                              Stichwort Abstrahlverhalten.

                              Drum die Kugel oben drauf, und die Taschenlampe.

                              LG

                              Babak
                              Grüße
                              :S

                              Babak

                              ------------------------------
                              "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                              Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                              Marcus Aurelius

                              Kommentar


                                #30
                                hallo gerhard, die "d" hab ich nicht gehoert, jedoch die neue "diamond"...
                                wird wahrscheinlich fruehestens 2012 was werden mit dem kauf - hab leider nix gewonnen - ausser es laeuft mir eine zu einem super preis ueber den weg...

                                leider kommen nur schwarze in frage - am besten glossy - meiner frau gefallen die anderen holzfarben leider nicht; und schwarz zu einem guten preis ist seeehr selten.

                                ausserdem bleibts dann ja nicht bei den 802ern... muss dann ja auch noch ein center und rears gekauft werden... und dann noch die passende elektronik - hier wuerde vorerst sowieso mein rsx1058 durch eine rb1080 oae. verstaerkt werden - zwar nicht ganz optimal aber imho fuer mich ausreichend ( mietwohnung; wegen der lieben nachbarn sowieso nur gut zimmerlautstaerke moeglich...)

                                gruß
                                klaus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍