Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche kaufen/klingen besser?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zu Focal ... hab mal die kleine Electra 1007 BE beim Verkaufsstart gehört, klang trotz widrigster Aufstellung ganz famos. Die "Großen" habe ich leider noch nie gehört.

    LG Jürgen

    Kommentar


      #17
      Zitat von Hifi 70 Beitrag anzeigen
      .....
      ps. Schaukis Setup kann schon was, vielleicht auch für so manchen Passiv Jünger.
      Hör auf sonst werde ich rot.
      Jetzt ists noch besser - man sieht nämlich die LSP nicht mehr!
      Augenweide sind die ja nicht unbedingt eher zum :W

      Da sind diese Thiels schon echte Schmuckstücke.
      Nicht vergessen darf man allerdings auch den Preis für sowas.
      Ein "schnöde" MDF Kiste wurde wohl akustisch gleich spielen. Aber beim Hören und sehen - also beim Gesamtheitlichen Wahrnehmen wird die schöne Box sicher besser gefallen.

      mfg

      Kommentar


        #18
        Hi Richard,

        Augenweide sind die ja nicht unbedingt eher zum :W
        Das sicher nicht, waren/sind halt noch nicht Oberflächengefinischt.

        Versteckt??

        .... ich hätte die Schmuckstücke fertig gemacht (RAL Lackierung oder Echtholzfinish) und auf Audio Note ähnliche Ständer stellt ... und genießen. Den Rest der Technik hast Du ja excellent "untergebracht".

        LG Jürgen

        Kommentar


          #19
          also die beiden dünnen, keine ahnung.
          die jbl wird sicher nicht mehr im wert fallen (stichwort wiederverkauf) und ist vielleicht die wunderschönste zivile jbl von allen.

          !!!

          aber:
          ich würde schwer anraten erstmal einen raumakustiker zu finanzieren und dann eine ausgesuchte monitoranlage zu installieren.
          ich weiss du willst einen altar bauen aus wertvollem geschmeide aber wenn du eine endgültige anlgae haben willst musst du es wohl eher professionell angehen.
          ich weiss, gerätestreicheln ist schön, aber irgendwann muss man der realität ins auge blicken...ich weiss wovon ich spreche!
          *hust*

          mit deinem budget könnte sich das durchaus ausgehen. hörraum bleibt ja der bisherige nehme ich an?

          liebe grüsse--
          michi

          ps:
          bin sehr gespannt!


          pps:
          und das waldgrundstück mit kettensäge, wolltest du nicht eins?

          Kommentar


            #20
            aktuell aus dem lansingforum erreicht uns folgende meldung:
            L300 German epay. BEWARE WRONG WOOFER
            http://cgi.ebay.de/JBL-L-300-L300-Hi...mZ300222346750

            Looking great but WRONG WOOFER

            Kommentar


              #21
              waren das nicht solche beim bierbaumer in tulln?

              Kommentar


                #22
                Die Tieftöner sind eindeutig nicht original. Also lieber Finger wech.

                Kommentar


                  #23
                  waren das nicht solche beim bierbaumer in tulln?
                  also die legende geht dass in tulln ein paar mit der donnergrollenden bezeichnung
                  - 4 3 5 o -
                  gestanden ist.

                  wer sich damit bisher nicht befasst hat, das sind die:

                  quelle: www.jbl43.net


                  fanboyroutine...
                  ...
                  ggrrrzzzt...
                  ...
                  systemkollaps...
                  ...
                  :M:J:K:A:I:E:K

                  Kommentar


                    #24
                    aha.
                    ich hab aber solche mit den fächerschallzerstäubungsdiffusoraufsetzern auch gesehen. waren aber schon verkauft.

                    Kommentar


                      #25
                      :R
                      das beste is ja, dass der angebliche preis für die angeblichen 435o in tulln glaub ich 35oo euro war. also so ziemlich ein drittel des derzeitigen USA-kurses und deshalb wahrscheinlich ein sechstel des europa-kurses, wenn es überhaupt noch welche gibt in europa.
                      ähem.
                      deswegen der systemkollaps vorhin.

                      die fächerlinsen werden auf die klettverschlüsse geheftet die man neben dem loch sieht das unter dem hochtöner liegt.
                      soll angeblich das horn besänftigen.

                      Kommentar


                        #26
                        Bei Ebay sollte man nie LS kaufen! Fälschungen, getauschte Chassis, umgepriemelte Weichen, keine Garantie und vor allem sollte man eine Auswahl der LS zu Hause hören!!!

                        Das geht nur bei seriösen Händlern!

                        Alternative: selbst bauen, wobei auch da manchmal 2 Paar LS rumstehen zum Vergleich.

                        Kommentar


                          #27
                          diese fächerlinsen-LS (ich bin fast ganz ganz sicher, dass es die waren) haben 990 gekostet. keine ahnung ob das auch günstig ist.

                          Kommentar


                            #28
                            da haben wirs.
                            andreas, das beste wird sein du machst dir zuhause die ultimative monitor-anlage (ala richard) oder du investierst zeit und sprit und fährst solange zu den händlern spazieren bis du mit einem paar tiptopper wunderschöner ls nach hause kommst, probeghört und abgeklopft.
                            --------------------
                            wies aussieht wird jbl vintage zeug rapide teuerer, die armen freaks im lansing forum jammer alle sehr!
                            (siehe auch thorens, marantz, revox,..)
                            vielleicht kennst du ein paar klassiker-geheimtips, die nicht überhyped sind?
                            --------------------
                            jedenfalls bin ich gespannt wie das bei dir ausgeht.
                            michi

                            Kommentar


                              #29
                              wies aussieht wird jbl vintage zeug rapide teuerer
                              Harhar, Händereib...

                              Braucht wer eine 4310 für 3.000 Euro?

                              Forumssonderangebot!

                              Heute zuschlagen, schon morgen kostet sie 3.500! Nächste Woche 4.000...

                              :B



                              lg wolfgang

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von moby dick Beitrag anzeigen
                                Bei Ebay sollte man nie LS kaufen! Fälschungen, getauschte Chassis, umgepriemelte Weichen, keine Garantie und vor allem sollte man eine Auswahl der LS zu Hause hören!!!

                                Das geht nur bei seriösen Händlern!

                                Alternative: selbst bauen, wobei auch da manchmal 2 Paar LS rumstehen zum Vergleich.
                                Trifft nur zu, wenn man keinen Schimmer hat, sonst nicht. Bei "seriösen" Händlern zahlt man viel zu viel.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍