Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unkaputtbare Tannoy Westminster T.W.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    PS:

    Bei der 15er Glenair verhält es sich ähnlich.

    Die habe ich zwar erst ein gutes Jahr - aber die ballert genauso ehrfurchtgebietend.

    AlbertoBook(Jürgen), Robbie und ich haben das ja sogar mit dem Anniversary Klipschorn verglichen, welches sicher keine leise Box ist. Wo die Klipsch fertig war an Pegel, fängt die Glenair erst an Spaß zu machen.

    Mat Sinner - Deutschlands bekanntester Rock und Metalmusiker seit 30 Jahren - war hier im Haus und hat seinen Sandberg Bass sogar über die Glenair eingeprügelt - hat vorher noch nie einen Hifi Lautsprecher gehört, der so was kann und war restlos gebügelt.

    Der Mann spielt normalerweise nur über P.A. s mit denen du ein Waldstadion beschallst!

    Kommentar


      #17
      Hallo Rolli

      ein 10" TT - wird nicht alles niederreißen!...

      aber - eine neue Wohnung - ist natürlich eine ganz andere Qualität!

      mfG.
      Andreas:E

      PS:

      Ich betreibe 38 TT in einem eigenen 20m² Raum (meinem "Büro") - das funktioniert prima (Hörabstand 2,4m)
      Zuletzt geändert von debonoo; 03.04.2008, 14:33.

      Kommentar


        #18
        Werner schrieb:
        Eher jagst du dir die Trommelfelle zur Harnröhre raus, als daß dieser Lautsprecher an Autorität verliert.
        Neeeeein danke! :J Ich glaub's dir auch so.:D

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #19
          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
          Werner schrieb:

          Neeeeein danke! :J Ich glaub's dir auch so.:D

          Gruß
          David

          Ja,

          ist sehr mühsam, die aus der Schüssel zu fischen und wieder richtig einzusetzen

          Kommentar


            #20
            Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
            Ansonsten kann ich nur sagen, das ich von den Glennis aufwärts von Tannoy restlos begeistert bin!!!!
            Rolli
            Hallo Rolli,
            mit welcher Elektronik hast du sie (z.B. Kensington) gehört?

            Gruss

            titian

            Kommentar


              #21
              Tannoy Westminster - wurde die auf der letzten High End vorgeführt oder handelte es sich um ein anderes Model?

              Grüssle
              Klaus

              Kommentar


                #22
                Hallo Klaus,

                nein, das war eine andere Box aus dem Hifi Bereich, die heißt:
                Tannoy Westminster Royal SE

                Ich habe die Tannoy Westminster Tulip Waveguide (T.W.) aus dem Profibereich.

                Sind 2 völlig unterschiedliche Boxen mit ganz anderen Treibertechniken.

                Kommentar


                  #23
                  Dann besteht vielleicht noch etwas Hoffnung. Denn die Vorführung von dem Teil fand ich einfach zum Davonlaufen. Was ich dann auch gemacht habe :W

                  Grüsse
                  Klaus (nix für ungut)

                  Kommentar


                    #24
                    kann ich echt verstehen.
                    ich bin ja eher der jbl-typ, aber grundsätzlich könnte ich mich mit dem koax-treiber der tannoy schon anfreunden.
                    was mich jetzt wirklich interessiert ist der unterschied zwischen der t.w. version die werner beinhart jeden tag herprügelt -oder sie ihn? und der hifi version.
                    :R
                    das wort hifi klingt in meinen ohren ja auch immer ein bisschen wie eine drohung, ich bin da ganz auf werners seite.
                    am liebsten hab ich monitore und pa.

                    sag mal werner, was anderes -hast du ausser dem klipschhorn (das ja versagt hat) in letzter zeit noch andere klassiker gehört?
                    ich denke da vor allem an jbl K2 und everest.
                    die müssten ja ganz gut zu dir passen!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Titian Beitrag anzeigen
                      Hallo Rolli,
                      mit welcher Elektronik hast du sie (z.B. Kensington) gehört?

                      Gruss

                      titian
                      Hallo Titian

                      Ich habe die Glennis und die Kensington mit dem DP 700und dem E-550

                      gehört.
                      Diese Komponenten jedoch zeigen sich nicht unbedingt als "Hauptverantwortliche" für den Musikgenuss in Kombination mit den Kensi verantwortlich, weil sie auch exellent mit Trigon Vulcano II CDP
                      und dem
                      Trigon Energy Vollverstärker aufspielen , welche preislich weitaus günstiger zu erstehen sind.
                      Trotzdem hat mir die Vorführung, selbst als "Nicht-Accuphase" Freak , sehr gut gefallen.
                      Dieser Lautsprecher wird höchstwahrscheinlich an der allermeisten Elektronik eine exellente Figur abgeben.
                      Ich vermute trotzdem, das er Deinen ganz speziellen Anforderungen , sicherlich nicht zur Genüge gereichen wird , außerdem wird er in dieser Preisklasse wohl auch nicht die "Ultimativlösung" darstellen , zumal der Anbietermarkt dahingehend fast ausufert...
                      In meiner kleinen HiFi Welt stellen diese ollen Schlafzimmerkommoden trotzdem eine Besonderheit dar.
                      Die Kensington in einem entsprechenden Hörraum aufgestellt, mit gar nicht mal extrem teurer Elekrtonik verbunden , sollte den Allermeisten -
                      auch schon verwöhntereren High-Enten-
                      zum Hochgenuss gereichen. Und ich schreibe nur vom reinem Hörerlebniss.
                      Den ganzen "Philosophie Stuss" hab ich dabei völlig ausgeklammert ( der ja den Allermeisten doch auch ach so wichtig erscheint...).
                      Ich glaube, die "Kensi" ist einer-
                      von wenigen , sehr sehr guten, exellenten, Schallwandlern-
                      die wirklich " zufriedenstellen" .
                      Von knapp 30 verkauften Pärchen "Kensis" der letzten Jahre hier in Essen , ist bis heute kein Einziges Paar zurückgegeben worden!!!
                      Und die Kunden könnten dies problemlos tun , wenn sie nicht zufrieden wären...
                      Das unterstützt meine eigene Wahrnehmung über diese Wandler!
                      Nervig ist allerdings, das ich jetzt Zuhause nicht mehr so recht Musik hören mag.
                      Aber das ist offensichtlich einer jener Flüche unseres "Hobbys".
                      LG
                      Rolf

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Musikfloh Beitrag anzeigen
                        Dann besteht vielleicht noch etwas Hoffnung. Denn die Vorführung von dem Teil fand ich einfach zum Davonlaufen. Was ich dann auch gemacht habe :W

                        Grüsse
                        Klaus (nix für ungut)
                        Das hat selbst mein Tannoy Händler gemacht:)

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Rolli,

                          laut Entwickler funktioniert die Kensi bereits mit einer 5 Watt Röhre!

                          Ich habe sie mit ner 30 Watt Röhre mal fürchterlich verprügelt - ging sehr gut!

                          Der ist relativ wurscht, was für ein Verstärker man dranhängt und deswegen sit die laut dem Entwickler Dr. Paul Mills ziemlich teuer.
                          Die haben so lange dran rumoptimiert, daß man sich über die Elektronik fast keine Gedanken mehr machen muß.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von demon Beitrag anzeigen
                            kann ich echt verstehen.
                            ich bin ja eher der jbl-typ, aber grundsätzlich könnte ich mich mit dem koax-treiber der tannoy schon anfreunden.
                            was mich jetzt wirklich interessiert ist der unterschied zwischen der t.w. version die werner beinhart jeden tag herprügelt -oder sie ihn? und der hifi version.
                            :R
                            das wort hifi klingt in meinen ohren ja auch immer ein bisschen wie eine drohung, ich bin da ganz auf werners seite.
                            am liebsten hab ich monitore und pa.

                            sag mal werner, was anderes -hast du ausser dem klipschhorn (das ja versagt hat) in letzter zeit noch andere klassiker gehört?
                            ich denke da vor allem an jbl K2 und everest.
                            die müssten ja ganz gut zu dir passen!
                            MIt JBL hat meine Hifi Karriere begonnen.

                            Habe im JBL Thread was dazu geschrieben.

                            Die Everest habe ich noch nicht gehört, die K 2 steht 20 km weiter bei nem Kumpel - da würde ich jederzeit das Klipschhorn bevorzugen:)

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo,

                              was mich jetzt wirklich interessiert ist der unterschied zwischen der t.w. version die werner beinhart jeden tag herprügelt -oder sie ihn? und der hifi version.
                              HiFi ist keine Mathematik :D,aber nach Adam Riese müssten die besseren Treiber/Frequenzweiche in der neueren Version installiert sein,wenn man denn bei Tannoy von Fortschritt reden mag.


                              PS : Ich war im übrigen auch da.Ganze drei mal habe ich es versucht,danach hatte ich dann auch die Schnauze voll.:D

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Dr.Who Beitrag anzeigen
                                Hallo,



                                HiFi ist keine Mathematik :D,aber nach Adam Riese müssten die besseren Treiber/Frequenzweiche in der neueren Version installiert sein,wenn man denn bei Tannoy von Fortschritt reden mag.


                                PS : Ich war im übrigen auch da.Ganze drei mal habe ich es versucht,danach hatte ich dann auch die Schnauze voll.:D
                                Nein MIlon.

                                Ich habe es schon so oft in den Foren versucht zu erklären-

                                die T.W. Linie (gabs nur eine einzige) und die Royal Linie (gibts in zig Generationen über 40 oder 50 Jahre) haben außer einem äußerlich ähnlichen Erscheinungsbild rein gar nix miteinander zu tun.

                                Die T.W. Linie = für Studios und Kinos meßtechnisch auch brilliant- sogar mit beigelieferten Meßdiagrammen im Handbuch.

                                Die Royal Linie:

                                Eine Hifi Box in veredelter Retro Technologie mit dem Sound der 60/70er Jahre für Fans.

                                Ich kenne nur die 95er Royal - die hat soundmäßig mit meiner T.W. rein nicht die geringste Ähnlichkeit gehabt.

                                Frage mal den Charly, der hat beide Welten gehört (aktuell) und kann dir das bestätigen.

                                Ich selber habe nicht den blassesten Dunst, wie die aktuellen Royal Teile klingen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍