Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Dachbodenfund" INFINITY RS1b Infos?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Wie gesagt, wenn die richtige Elektronik drauf hängt ist ein Infinity Ls. für mich unschlagbar, alleine dieses Klangbild passiv zu erzeugen ist ein Meisterstück, noch dazu haben sie alle ein sehr ähnliches Klangbild, was sie für mich noch interessanter macht, man hört einfach, dass ein bestimmtes Konzept an jede Serie weiter gegeben wurde, immer mit kleinen Verbesserungen, und dann plötzlich das bittere Ende in den 90ern, alles was danach kam, war nur noch mist, das fing schon mit der Kappa 80,90,100 an, und jetzt ist gar nichts mehr davon übrig, einfach nur schade!

    Lg.

    Kommentar


      #92
      Zitat von ellesound Beitrag anzeigen
      Wie gesagt, wenn die richtige Elektronik drauf hängt ist ein Infinity Ls. für mich unschlagbar, alleine dieses Klangbild passiv zu erzeugen ist ein Meisterstück, noch dazu haben sie alle ein sehr ähnliches Klangbild, was sie für mich noch interessanter macht, man hört einfach, dass ein bestimmtes Konzept an jede Serie weiter gegeben wurde, immer mit kleinen Verbesserungen, und dann plötzlich das bittere Ende in den 90ern, alles was danach kam, war nur noch mist, das fing schon mit der Kappa 80,90,100 an, und jetzt ist gar nichts mehr davon übrig, einfach nur schade!

      Lg.
      :I:I:T alles was nach 9.2 kam ist Mist in meinen Ohren.

      Der Lautsprecher der immer unter Wert verkauft wird ist die RS II A/B ein Lautsprecher der der RS I B seeeeeeeeeeehr nahe kommt. Steckt jede Kappa 9 in die Tasche und ist " eine brave Box" die mit "normalen" Endstufe betrieben werden kann. Die RS 2,5 ist auch viel besser wie die Kappa 9

      Kommentar


        #93
        Naja, auf jeden Fall ist es tuning und der Klang wird dadurch verbessert
        Ob der Klang dadurch verbessert wird, hängt nicht vom Umbau ab, sondern von der Person, die es gerade subjektiv beurteilt.


        also ich hatte eine M02 von Kenwood an der Kappa 8. Das war schon nicht schlecht abe ne Threshold SA 3 lässt die M02 ganz schön alt aussehen.
        Die SA3 ist der Kenwood technisch in allen Belangen deutlich unterlegen. Die SA3 klirrt wesentlich stärker, hat weniger Leistung und weniger Bandbreite.

        Klanglich kann man eine SA3 aber von fast allen messtechnisch "unauffälligen" Endstufen unterschieden. Das ist schon durch die ü.A.-gegenkopplungsfreie Bauart und der damit verbundenen hochen Ausgangsimpedanz (über 100 mohm) gegeben.
        Das gibt einen "satten" bumm...bumm...Bass.

        Trotzdem ist so eine SA3 verarbeitungstechnisch und "emotional" gesehen in keinster Weise mit einem billigen Blechhaufen wie der Kenwood M2 zu vergleichen. Die Threshold ist darüberhinaus auch "Kult" und (ein kleines) Statussymbol.

        Was will man mehr? :S

        Kommentar


          #94
          Hallo Scheller,


          ich finde das die Threshold super zu Infinity passen. Datt passt einfach:B

          Kommentar


            #95
            Hallo.:E


            und was ist mit der EPSILON?


            mfG..:E
            Andreas

            Kommentar


              #96
              ich finde ....
              Ja...ich auch.

              Kommentar


                #97
                und was ist mit der EPSILON?
                Die "finde" ich ziemlich gut.

                Kommentar


                  #98
                  Hallo. :E


                  die EPSILON

                  kostet 3700 - 5000 .- €

                  wenn sie zu haben sind...


                  mfG..:E
                  Andreas

                  Stereoplay hat seinerzeit die "mangelnde" Einstellbarkeit der EMIM und EMIT bemängelt..

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍