Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plötzlich soll Raumakustik ein Modethema sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original von Karsten_K
    Original von alex8529

    Loch in der Wand 1,00
    ich hätte gerne 8mal das Loch in der Wand! ;)

    lieber ein Loch in der Wand ,als im Kopf :P :I
    aber dieses mit Mineralwolle gefüllt..bitteschön :S

    Kommentar


      #47
      Original von inthro


      findest du das nicht ein wenig radikal?

      mag sein, aber ich war früher Mitglied der Radikal Anarchistischen Bauernpartei

      und wie auch immer, wer der Meinung ist, RA-Massnahmen "einhören" zu können, überschätzt sich gewaltig.

      Gruß Frank

      Kommentar


        #48
        Hallo Andy,

        die Jungs hören eben nur etwas,wenn ein Messgerät das auch bestätigt,sogar bei der RA. :D

        Kommentar


          #49
          Original von inthro
          was aber noch hängen geblieben ist, ist, dass sich die herstellung von verschiedenen schäumen einzig in der zusammensetzung der "rohmischung" untescheidet. .
          was ja schonmal eine Möglichkeit eines eventuellen Preisunterschied´s sein könnte,oder?
          Also ich sehe Du bist nicht beratungsresistent! ;)

          Kommentar


            #50
            Original von Dr.Who
            Hallo Andy,

            die Jungs hören eben nur etwas,wenn ein Messgerät das auch bestätigt,sogar bei der RA. :D
            Hi Doc,

            das ist wieder mal typischer Quatsch :P :P :P :D

            Ob die RA-Massanahme erfolgreich war, oder sogar kontraproduktiv, das kann man eben NUR messen.

            Da beisst die Maus kein Faden ab :V

            Kommentar


              #51
              Original von Hifiaktiv
              Wem die präzise und unbeeinflusste Wiedergabe von Kopfhörern gefällt, der kann bei der Lautsprecherwiedergabe im Hörraum gar nicht zuviel in Richtung Schallabsorbtion machen.
              Dabei kann es passieren, dass dann zwar die Musikwiedergabe seinen Wünschen entspricht, der Raum aber sonst akustisch tot wirkt.
              nö... finde ich nicht optimal!
              Weil: die Aufnahmen sind nicht für den Kopfhörer gemacht, das Prinzip Stereo wird gar nicht, bwz. nur unzureichend wiedergegeben.
              Störend kommt hinzu, das bei vielen Kopfhörern eine Isolation stattfindet, das muß man mögen. Ich mag das definitiv nicht, deshalb trage ich selbst beim iPod niemals einen inEar oder einen Stöpsel sondern einen Koss...damit höre ich auch noch ein bisschen was von meiner Umwelt.
              Gruß
              Reinhard

              Kommentar


                #52
                Original von alex8529
                Original von inthro


                findest du das nicht ein wenig radikal?

                mag sein, aber ich war früher Mitglied der Radikal Anarchistischen Bauernpartei

                und wie auch immer, wer der Meinung ist, RA-Massnahmen "einhören" zu können, überschätzt sich gewaltig.

                Gruß Frank
                umgekehrt wird eher ein Schuh draus!
                Wem nichtmal ein halliger Raum ,also mit kritischer RA
                auffällt OHNE ein Messgerät anzuschmeissen, naja ich wei0ß ich nicht!

                Das sollte doch möglich sein!

                Das es ohne Messgeräte nicht "perfekt" werden kann ist dennoch unbestritten!

                Es gibt eben Räume die können sehr kritisch sein ,mag sein das DU keinen
                kennst!
                Schonmal bei einem Umzug geholfen?

                Kommentar


                  #53
                  Original von Karsten_K

                  umgekehrt wird eher ein Schuh draus!
                  Wem nichtmal ein halliger Raum ,also mit kritischer RA
                  auffällt OHNE ein Messgerät anzuschmeissen, naja ich wei0ß ich nicht!
                  OK, OK, wer Farbenblind ist, braucht auch keinen Blindtest....

                  Du hast wirklich eine unübertroffene Neigung selektiv ausgewählte Äusserungen eines Anderen umgekehrt proportional zu verstehen und zu kommentieren.... :T :T :T

                  Gruß Frank

                  Kommentar


                    #54
                    Original von inthro
                    @ karsten, wenn du dich so gut auskennst, kannst du mir ja mal die preiszusammensetzung bzw kalkulation von akustikschäumen offenbaren? dann muss ich nicht mehr solch einen schwachsinn schreiben..
                    es ist doch nicht meine Aufgabe Dich mit WISSEN zufüttern,oder?
                    Du bist sicherlich schon alt genug um selbst Kontakt zu Entwicklern aufnehmen zukönnen!

                    Dies musste ich auchtun,da mein Schulwissen nicht ausreichte!

                    Du kannst aber auch OHNE Hintergrundwissen Schwachsinn hier reinschreiben!
                    Das fällt hier kaum auf! :P

                    Kommentar


                      #55
                      @Frank

                      ach so einbischen mal die andere Seite aufzuzeigen schadet doch nicht,oder?

                      Wie sind denn so Deine Erfahrungen von WOhnräumen in der Praxis?

                      Dein Lob nehme ich gerne zur Kenntnis :S

                      Kommentar


                        #56
                        Original von alex8529
                        Original von inthro


                        findest du das nicht ein wenig radikal?

                        mag sein, aber ich war früher Mitglied der Radikal Anarchistischen Bauernpartei

                        und wie auch immer, wer der Meinung ist, RA-Massnahmen "einhören" zu können, überschätzt sich gewaltig.

                        Gruß Frank
                        meinst du damit die messungen nach dem kläglichen versuch, einen eckabsorber zu "bauen". du findest die messung vor den unheimlichen glaswollepaketen besser, als die danach.
                        wenn ich mir aber die frequenzen bis 100 Hz anschaue, gabs da schon eine verbesserung. diesen komische buckel bei 110 Hz kann ich mir aber auch nicht erklären. der kommt aber auch noch weg. versprochen.
                        und dann kann ich, denk ich, schon ganz zufrieden sein. und wenns nur das preis-leistungs-verhältnis ist ;)


                        @ karsten

                        ich bin alles andere als beratungsresistent. sonst wär ich nicht hier.
                        aber ich komme mit aussagen wie: nein, ist nicht so, ist anders - nicht klar. da fehlt mir immer das WEIL. soll jetzt nicht dich persönlich ansprechen.

                        wenn jetzt jemand kommt, und mir erzählt, die rohstoffe für den und den schaum kosten leider so und so viel, deswegen ist der auch so und so teuer, hab ich nie schneller geschwiegen und bin zufrieden.
                        vielleicht ist meine VERMUNTUNG, dass akustikschäume überteuert den besitzer wechseln völlig falsch. ich kanns mir aber nicht vorstellen ;)


                        grüsse andy

                        Kommentar


                          #57
                          Original von Karsten_K


                          Wie sind denn so Deine Erfahrungen von WOhnräumen in der Praxis?
                          da kann ich mich nur auf meinen beziehen, da ich nicht von Kumpel zu Kumpel wandere um Anlagen zu hören...

                          DBA-Test

                          Messung - Auswertung + Diagramme

                          Gruß Frank

                          Kommentar


                            #58
                            Original von inthro

                            meinst du damit die messungen nach dem kläglichen versuch, einen eckabsorber zu "bauen". du findest die messung vor den unheimlichen glaswollepaketen besser, als die danach.

                            Hi Andy,

                            verwechselst Du mich etwa... :Y :Y

                            ich habe noch nie einen Eckabsorber gebaut und vermessen, sorry

                            Gruß Frank

                            Kommentar


                              #59
                              Original von Karsten_K
                              Original von inthro
                              @ karsten, wenn du dich so gut auskennst, kannst du mir ja mal die preiszusammensetzung bzw kalkulation von akustikschäumen offenbaren? dann muss ich nicht mehr solch einen schwachsinn schreiben..
                              es ist doch nicht meine Aufgabe Dich mit WISSEN zufüttern,oder?
                              Du bist sicherlich schon alt genug um selbst Kontakt zu Entwicklern aufnehmen zukönnen!

                              Dies musste ich auchtun,da mein Schulwissen nicht ausreichte!

                              Du kannst aber auch OHNE Hintergrundwissen Schwachsinn hier reinschreiben!
                              Das fällt hier kaum auf! :P
                              naja, du bist forenmitglied...jeder ist doch aus irgend einem grund in einem forum unterwegs...ich, für meinen teil, um nicht noch dümmer zu werden.

                              ...und natürlich, um meinen schwachsinn zu minimieren.


                              bitte um hilfe :S

                              Kommentar


                                #60
                                hi frank,

                                nein, ich meinte MEINEN versuch, einen zu bauen. ich habe auch zwei messungen "veröffentlicht", zu der du meintest, die "davor" sähe besser aus.


                                grüsse andy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍