Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Beste Rocksong aller Zeiten ist:

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
    oder gehört das so :C ???
    Ja, das geHÖRT so. Bei richtiger Anwendung kommt der Hörsturz aber erst DANACH.

    Kommentar


      Zitat von Spalatro Beitrag anzeigen
      Der Preis für den besten Rocksong aller Zeiten geht diese Woche an "Grim Woods" von Walknut:

      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


      (Oder sonst ein Stück aus dem zugehörigen Album. It's all one song.)
      Geh BITTE! Das ist eins von Klaus' (KSTR) berühmten Walk- und Sickenkneter-Stücken. In diesem Fall zum einwalken neuer Lautsprecher in eine vorhandene Nut. Walk-Nut.

      Das Stück zitiert ja auch überdeutlich Walkner, äh, Wagner -den grossen klassischen Meister der Walk-ürenmusik. Mein lieber Spalatro... jetzt bin ich irgendwie enttäuscht.

      Also.. :U


      ...warte..


      ...diese Tränen, da verläuft mir doch glatt die ganze Corpsepaint :D

      Sickengeknete Corpsepaintgrüsse,
      Michi

      Kommentar


        Schon sehr schräg - oder ? Für sowas fehlt mir ganz einfach der Nerv. Neugierig, ja - immer ! Aber einmal reingehört reicht mir in so einem Fall. Meine Neffen können sich so Sachen auch reinziehen - obwohl die das auch nicht ganz ernst nehmen ....

        Grüße, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          Der BM ist ja auch schon zwanzig Jahre alt. Des is Highly Classical Shit Oida.
          Wie alt sind Deine Neffen?

          Kommentar


            Zitat von demon Beitrag anzeigen
            Walk-Nut
            Mißverständnis, es muß "Wal-Knut" heißen. "Wal" wie "Walstatt". Der Knoten der Toten.

            Und damit ihr lernt, was ein echter Sickenkneter ist, verordne ich euch zehn Andachtsminuten mit Abruptum. Ist zwar nicht Rock, sondern Jazz, aber das ist mir jetzt auch wurscht.

            Very bizzare and haunting black metal is what Abruptum creates. And they perfected the "audial essence of pure black evil."

            Kommentar


              Aber eines ist richtig, "Graveforests and Their Shadows" ist von allen meinen CDs die, die dem weißen Rauschen am nächsten kommt. FLAC-Kompressionsfaktor lag irgendwo bei 0,73, sogar höher als bei "Metal Machine Music".

              What's it like to listen to Lou Reed's "Metal Machine Music, Part I?"

              Kommentar


                Wie alt sind Deine Neffen?
                8-23

                Abruptum .... interruptus .... Koitus interruptum .... da krieg' ich - naja, nix ....
                Jazz ist das definitiv nicht - ich bin kein Spezialist in der Richtung aber ich würde das eher als Death Metal einstufen - oder so ....

                Grüße, dB (würg)
                don't
                panic

                Kommentar


                  Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                  Jazz ist das definitiv nicht
                  Ich finde, Abruptum klingt wie eine aufgerauhte Version der Mount Fuji Doomjazz Corporation, und die tragen den Jazz sogar im Namen (was ein klarer Beweis ist).

                  Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                  Wesensverwandt ist auch Caspar Brötzmanns schwarze Folklore:

                  Kommentar


                    Langsam, langsam, diese Doomjazz Sachen sind schon so arg durchmischt dass man da nicht mehr (nur) von Jazz reden kann. Auch Michael Jackson verwendete Jazzelemente ....

                    Grüße, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      Um wieder zum Thema zu kommen: eigentlich ist es unmöglich, den "besten" aller Rocksongs (auch nicht "meinen") zu finden, denn es gibt so viele die dafür infrage kämen, dass ich es nie könnte. Noch dazu, wo ich (hier anscheinend als einziger) auch ein großer Freund von Balladen bin. Alleine was da die Gruppe "Chicago" alles rausgebracht hat......
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        Jo,
                        die Kriterien sind halt unterschiedlich,
                        aaaber,
                        es gibt immer was Neues zu entdecken,
                        für mich sind eigentlich immer 'n paar tolle Tipps dabei ......

                        Kommentar


                          Naja also wenn schon niemand der Meinung ist dass Neil Young den besten Rocksong aller Zeiten geschrieben hat (weil sich niemand auskennt), dann kann ich ja auch noch weiterposten.
                          Aber nicht in der Hauptkategorie (da hat Neil schon gewonnen), sondern in der Sparte für Muppetshow, Humanismus, Mehr Humanismus als Humanismus und Gesellschaftskritischen Nu-Metal mit Scienfictioneinschlag*:
                          White Zombie: More Human than Human



                          Zombifizierte Grüsse,
                          Michi

                          *= Diversifikation nach Vorbild der Academy-Oscars, so hat jeder was zu gewinnen :S :M

                          Kommentar


                            Also wenn schon Neil Young den besten (Rock-) Song aller Zeiten gesungen haben soll darf man seinen wirklich besten Song nicht unbeachtet lassen - auch wenn der so gar nicht rockt .... Harvest
                            La canzone che dà il titolo all'album del 1972. Forse una delle più belle di Neil Young.


                            Ansonsten hat er aber dazwischen auch viel Mist gemacht - war ja sehr produktiv, der Junge.

                            Grüße, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

                              Kommentar


                                Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                                Also wenn schon Neil Young den besten (Rock-) Song aller Zeiten gesungen haben soll darf man seinen wirklich besten Song nicht unbeachtet lassen - auch wenn der so gar nicht rockt .... Harvest
                                La canzone che dà il titolo all'album del 1972. Forse una delle più belle di Neil Young.


                                Ansonsten hat er aber dazwischen auch viel Mist gemacht - war ja sehr produktiv, der Junge.

                                Grüße, dB
                                Ja also "Mist", na...das ist ein bisschen deftig :C
                                Da bin ich doch glatt ein bisschen geschockt :J
                                Ich hab so gut wie alles was er gemacht hat, und Mist ist da -für mich- keiner dabei. Will jetzt nicht den Fanboy markieren, aber ich glaube für das meiste dass er gemacht hat gibt es einen Grund, und auch jemanden der es versteht. Ähem. Zwinker-zwinker. Mag ja auch nicht jeder Black-Metal.
                                In diesem Sinne: keep on rockin!

                                Edit: Ah, da fehlt ja die letzte Strophe:

                                Zitat von letzte Strophe
                                We got a thousand points of light
                                For the homeless man
                                We got a kinder, gentler,
                                Machine gun hand
                                (übrigens auf Platz zwei in der Sparte "bester Rocksong aller Zeiten")

                                aha, Disco Rock goes Dancefloor :D

                                bis dann,
                                Michi
                                Zuletzt geändert von Gast; 03.05.2011, 22:53.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍