Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mike Oldfield - Tubular Bells Deluxe Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mike Oldfield - Tubular Bells Deluxe Edition

    Eine der ersten Schallplatten, die ich mir als Jugendlicher gekauft habe, war "Tubular Bells" von Mike Oldfield. Ich war schwer beeindruckt von dem Werk! Da ich seit vielen Jahren (25?) keinen Schallplattenspieler mehr besitze und ich mit der LP nichts mehr anfangen kann, habe mir die "Deluxe Edition" gekauft.

    Außer der Originalversion von 1973 (aufgenommen 1972), sind noch eine remasterte Version von 2009 und eine 5.1-Version (Audio-DVD) vorhanden.



    Besonders auf den 5.1-Mix bin ich gespannt. Ist natürlich nur eine "Spielerei", aber nice to have... :E
    Beste Grüße,
    Mike

    ____________________
    Hier steht keine Signatur...

    #2
    AW: Mike Oldfield - Tubular Bells Deluxe Edition

    Sein Erstlingswerk und m.E. auch sein bestes Album, gehört in jede Sammlung. Leider hat der geniale Multinstrumentalist danach eigentlich immer nur noch das gleiche gemacht, mit ein paar Variationen bis er dann in den 80er Jahren fast nur noch seichten Pop abgeliefert hat. Auch seine Versuche selber zu singen hätte er besser gelassen.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #3
      AW: Mike Oldfield - Tubular Bells Deluxe Edition

      Ich kenne nur das Cover, das man immer wieder wo sieht.

      Ist - glaube ich - nicht meine Musik.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        AW: Mike Oldfield - Tubular Bells Deluxe Edition

        Ja, für mich ist es auch das einzige Album von Mike Oldfield, das ich wirklich richtig gut finde. "Tubular Bells" ist für mich Kunst, alles danach dann nur noch Kommerz.

        Trotzdem gibt es einige ganz nette eingängige Stücke auf den späteren Alben. Ich besitze noch "QE2", die ich aber recht kitschig finde und seit Jahren nicht mehr gehört habe. Als Jugendlicher gefiel sie mir allerdings. Dann habe ich das Album "The Complete Mike Oldfield". Das ist eben ein Querschnitt durch seine Musiken.
        Bei meiner Mutter müssten von mir "The Complete", "QE2", "Five Miles Out" und "Tubular Bells" noch als LPs vorhanden sein - es sei denn, sie hat sie zwischenzeitlich weggeworfen. Alle LPs hatte ich auf meiner "Flucht in die Freiheit" :D bei meinen Eltern zurück gelassen, da ich eh keinen Plattendreher mehr besaß...
        Beste Grüße,
        Mike

        ____________________
        Hier steht keine Signatur...

        Kommentar


          #5
          AW: Mike Oldfield - Tubular Bells Deluxe Edition

          "Tubular Bells" ist eine der wenigen LP`s, die ich mir wieder zugelegt habe, als ich den Plattenspieler wiederentdeckt habe. Übrigens auch die 2009er Version.
          Auch als Vinyl nice to have......
          Vielleicht wird Mike ja auch noch mal (wieder) schwach.;)

          malek

          Kommentar


            #6
            AW: Mike Oldfield - Tubular Bells Deluxe Edition

            Zitat von Malek Beitrag anzeigen
            "Tubular Bells" ist eine der wenigen LP`s, die ich mir wieder zugelegt habe, als ich den Plattenspieler wiederentdeckt habe. Übrigens auch die 2009er Version.
            Auch als Vinyl nice to have......
            Vielleicht wird Mike ja auch noch mal (wieder) schwach.;)
            Eher nicht, weil ich das Knacksen und Knistern einer LP absolut nicht vertrage. Und es gibt bei der guten Technik für mich auch keinen Grund, einen Schritt nach "gestern" zu tun. Das hatte ich bei den Röhrenverstärkern gemerkt. Sollte ich in der Lotterie einen ordentlichen Sack voll Geld gewinnen, wird natürlich aus nostalgischen Gründen ein Plattenspieler und eine Röhren-Vor-Endstufen-Kombination von McIntosh in mein neues 200qm Hörzimmer gestellt...
            Beste Grüße,
            Mike

            ____________________
            Hier steht keine Signatur...

            Kommentar


              #7
              AW: Mike Oldfield - Tubular Bells Deluxe Edition

              Es ist ja nicht so, dass MO nicht durchaus noch das ein oder andere hörenswerte Werk geschaffen hätte, neben vielem belangsosem Zeugs. Selbst seine kommerziellen Popsongs haben teilweise eine eigene Qualität. So ein Ohrwurm wie Moonlight Shadow mit der grandiosen Maggie Reilly ist für mich einer der besten Popsongs die je produziert wurden.

              Aber Mike hat halt das Pech gehabt sein bestes und prägendstes Album gleich zu Beginn seiner Karriere vorzulegen. Danach reichte kein weiteres Werk mehr da ran. Das ist wohl sein Fluch. Denn mit allen nachfolgenden Alben hat er entweder nur noch versucht seinen überraschenden Anfangserfolg zu kopieren oder mit mehr oder weniger belangloser Chart-LaLa zu punkten.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #8
                AW: Mike Oldfield - Tubular Bells Deluxe Edition

                ''Shadow On The Wall'' mit dem stimmgewaltigen Roger Chapman nicht zu vergessen ...

                Ein eher weniger bekanntes Werk ist das Konzeptalbum ''Songs Of Distant Earth'' nach der gleichnamigen Science Fiction Novelle von Arthur C. Clarke. Nicht ganz Oldfield typisch - eine wunderbare CD die ich fast immer durchgehend laufen lasse .... demnächst auch als LP erhältlich.



                Hörproben: https://www.jpc.de/jpcng/poprock/det...h/hnum/4969525

                LG, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  #9
                  AW: Mike Oldfield - Tubular Bells Deluxe Edition

                  ''Shadow On The Wall'' mit dem stimmgewaltigen Roger Chapman nicht zu vergessen ...
                  Stimmt, toller Song!:E

                  Ein eher weniger bekanntes Werk ist das Konzeptalbum ''Songs Of Distant Earth''...
                  Kenne ich gar nicht, wie das meiste nach Crises, da habe ich dann aufgehört die Platten des MO zu kaufen. Habe nur mal hin und wieder eingehört...

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍