Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Donald Fagan.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von zatopek Beitrag anzeigen
    Hallo Hermann,



    :F Jetzt habe ich endlich ein Argument, um die Anschaffung zu rechtfertigen

    Der Klang der "alten" CD´s ist ja auch kaum auszuhalten

    VG, Bernd

    Klanglich ist es natürlich ein absolutes MUSS, diese Anschaffung. :I:
    Obwohl, manchmal wirds gar nicht besser, in dem Fall dürfte es aber nicht so sein.
    Dazu gibts dann auch noch Bonus Material und was zum sehen. Ich glaube ich werds machen, schon alleine deswegen, damit meine ( Ohren ) dieses machen :J, nämlich Augen.
    Wenn ich daran Denke, was man sich so alles kauft, dürfte eine solche Anschaffung ein kleineres Problem sein. Andereseits, eine Rechtfertigung, fürs GEWISSEN, tut in einem solchen Falle not.

    herzlichst Hermann.

    p.s. Ich glaub, der David hat sie, sonst würde er nichts von leicht topfigen Klang schreiben, bei der alten Version. Also nichts wie rein in den Laden und husch husch ins Körbchen und mit nach Hause nehmen.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
      p.s. Ich glaub, der David hat sie, sonst würde er nichts von leicht topfigen Klang schreiben, bei der alten Version. Also nichts wie rein in den Laden und husch husch ins Körbchen und mit nach Hause nehmen.
      :A:

      Kommentar


        #18
        Nein ich habe sie nicht, nur die einzelnen CDs und da klingen die neueren eindeutig besser.
        Die welche unter "Stelly Dan" laufen, sind sowohl musikalisch als auch klanglich genau so gut.

        Die Musik selbst ist natürlich nicht jedermanns Sache.

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #19
          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
          Die Musik selbst ist natürlich nicht jedermanns Sache.
          Stimmt ! An die Musik des Konzeptalbums Kamakiriad mußte ich mich erst einmal gewöhnen. Aber "The Nightfly" finde ich recht eingängig. Ich habe vor einiger Zeit - obwohl ich schon seit längerem die CD besitze - dieses Album auf dem Flohmarkt für 2 EUR als Vinyl gekauft, aber mehr aus nostalgischen Gründen.

          VG, Bernd

          Kommentar


            #20
            &quotunken Condos"

            Tach,

            es gibt eine, endlich, endlich ("Morph The Cat" ist schon wieder sechs Jahre alt) neue CD von Donal Fagan "Sunken Condos":


            amazon.de

            Ist schon bestellt.

            VG Bernd

            Kommentar


              #21
              Danke für den Tipp, noch nie wurde ich von ihm musikalisch enttäuscht. Auch klanglich meist erste Sahne.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #22
                Hallo David,

                du wirst auch diesmal nicht enttäuscht sein !

                Musikalisch bietet er eigentlich nichts neues gegenüber den älteren Scheiben, aber das was er macht, macht er wieder richtig gut. Ich konnte sie zu meinem großen Bedauern heute erst einmal und auch nur über den Kopfhörer hören (meine Gattin ist jetzt nicht so der Fan von Fagan). Sie scheint aber wieder sehr ausgewogen und sorgfältig produziert zu sein. Nicht der sonst übliche Popmatsch. Und der Mann hat einfach ein Händchen für komplexe, intelligente Kompositionen :A :A :A :A.

                Für mich sieben von sechs möglichen Sternen ...

                VG Bernd

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍