Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nun ja

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Gestern hat sich mein Bruder aus der Schweiz gemeldet, er lebt dort,
    er hat sich jetzt Yamaha CDS 700 und Verstärker A -S 700 gekauft.
    Es gibt dann noch die 1000 / 2000 und neu die 3000 Serie.

    Kennt jemand diese Serien ?

    Die 3000 können wir gut weglassen, 10.0 T wären mir zuviel ! falls irgendwann ein Neukauf zur Diskussion steht !


    Brigitte

    Kommentar


      #17
      wenn deine elektronik funktioniert (wieder), dann bringt ein austausch wenig bis nichts.

      grundsätzlich sind die klangunterschiede bei den yamahas gering (wenn überhaupt), daher reicht das günstigere easy.

      den größten klangunterschied machen die lautsprecher.

      denon, yamaha, marantz, nad usw. sind in der consumerklasse sehr ähnlich, daher ist es eigentlich egal.

      wenn es nur ein wackelkontakt in den buchsen ist (oder im kabel) dann lässt sich das um wenige euronen beheben.
      wenn du unbedingt was neues willst, dann kann ich dir das geschäft vom forumsbetreiber empfehlen, der neigt nicht dazu seinen kunden stuss einzureden.
      es gibt andere auch noch.... aber ....

      Zuletzt geändert von longueval; 13.11.2013, 12:31.
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #18
        Nein, ich wollte nichts neues !

        Ich wollte mich nur informieren, weiter nichts. Es ist ja nun so, das die Technik immer wieder etwas neues entwickelt, was ja nicht heisst das es alles viel besser ist . Ich gehe unter Umständen auch zu den Messen, heute höre ich zu, früher habe ich das meinem Mann überlassen !

        Ich war bisher auch der Meinung, den Klang machen die Lautsprecher aus ! heute wird mir suggeriert, das es nicht so ist ! So etwas möchte ich dann schon selbst überprüfen, soweit es meine Möglichkeiten zulassen.


        Brigitte

        Kommentar


          #19
          Es ist ja nun so, das die Technik immer wieder etwas neues entwickelt, was ja nicht heisst das es alles viel besser ist.
          Wenn es um reine Stereowiedergabe geht, dann hat sich seit fast 30 Jahren nichts mehr getan, was sich klanglich tatsächlich auswirken würde.

          Das Audio-CD Format ist bei uns 1983 auf den Markt gekommen. Nach anfänglichen Problemen hatte man Hard- und Software gegen Ende der 80er Jahre vollständig im Griff. Wer heute noch einen CD-Spieler von 1990 benutzt, der damals schon zu den besseren Exemplaren gehörte, hat zumindest aus klanglicher Sicht keinen Grund sich was neues zu kaufen, so lange der noch einwandfrei funktioniert.

          Die Verstärkertechnik ist schon länger nicht mehr wirklich weiter entwickelt worden. Zumindest basieren die meisten aktuellen Konstruktionen noch auf der gleichen Technik wie vor über 30 Jahren. Etwas sensationell neues und besseres - aus klanglicher Sicht! - ist bis heute auch noch nicht vorgestellt worden.

          Im krassen Gegensatz dazu steht natürlich die Werbung und das Marketing der Industrie, die uns am liebsten alle 5 Jahre was neues verkaufen möchte...

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #20
            Neu ist Streaming, und das Speichern von enormen Datenmengen auf zentralen Musikservern. Neu ist auch, wie man heute Musik kauft, oder sogar nur noch abonniert.

            Ansonsten hat RD das richtig gesagt: nichts Neues und das Wichtigste ist immer noch die Physik.

            Gruss

            David

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍