Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleinste Videokamera der Welt ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo!

    Noch ein FPV RC-Flug: http://www.youtube.com/watch?v=U-pJKN1Rr_s

    Gute BildQualität, alle Achtung :N
    Entsetzlicher MusikGeschmack, mein Beileid :X

    bis dann--
    Michi

    Kommentar


      #17
      Das Bild ist IMHO inakzeptabel. Wäh Rolling Shutter Effekt. An schöhnsten sieht man ihn an den deformierten Rotorblättern des Propellers.

      Das Gleiche Problem wie beim Filmen mit SLRs

      Kommentar


        #18
        Dir ist aber schon klar dass es hier um eine schlüsselanhängergroße Billigst(spielzeug)kamera geht ? Aber vielleicht kennst Du ja etwas Besseres in der Größe ? Wenn ja, würde mich das ernsthaft interessieren - auch wenn es sich nicht um Spielzeug handelt und dementsprechend auch teurer wäre.

        Grüße, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          #19
          So gut wie jedes Überwachungskameramodul um 30€ mit CCD Sensor anstelle des CMOS Sensors. CCDs verschieben die Ladung per Impuls für alle Pixel gleichzeitig während CMOS Sensoren Zeilenweise ausgelesen werden was zu dem Rolling Shutter Effekt führt den die ältere CCD Technologie nicht hat.

          Auch "Spielzeug" sollte frei von schweren Konstruktionsmängeln sein damit es benützbar bleibt. Bei einem Dreirad akzeptiert ja auch keiner eckige Reifen

          Kommentar


            #20
            Nja, für 30€ erwart ich mir auch nicht mehr. Was ich für meine Zwecke eigentlich bräuchte wäre eine Kamera in der Grösse mit so ungefähr 200 Bildern in der Sekunde oder mehr. Das wär was, dann könnte man die Bahn Vollgas fahren und würde alles mitbekommen. Auf den Videos hab ich extra langsam fahren müssen. Mehr Weitwinkel wär auch eine Welt. Aber ich beschwer mich nicht, find mein Spielzeug grossartig. Zur Zeit hab ich sie leider verloren, weil sie so klein ist. Aber die taucht schon wieder auf...




            lg

            Kommentar


              #21
              Bei einem Dreirad akzeptiert ja auch keiner eckige Reifen
              .... aber immerhin Gleit- oder Kugellager ;) (so eng sehe ich das bei einem Spaßgerät nicht). Aber wie gesagt - wenn Du etwas Besseres in der Größe kennst - immer her damit.

              Grüße, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                #22
                Hallo


                auch hier gibt es nette Aufnahmen mit kleinen Cams ...



                LG

                Babak
                Grüße
                :S

                Babak

                ------------------------------
                "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                Marcus Aurelius

                Kommentar


                  #23
                  Gerade gefunden, kleinste DSLR:



                  Japanese retailer JTT has already proven itself to be a fan of tiny cameras, but it's truly outdone itself with its latest offering: the Chobi Cam One. At last you'll be able to carry a DSLR in your pocket, with only some minor trade-offs in things like image quality, features, and usefulness. You can swap in your choice of three different magnetically-attached lenses, though -- and while you won't exactly get great pictures or video from the thing, you can at least store a lot of them thanks to the camera's microSD card slot. Look for the camera itself to set you back ¥9,800 (or about $118), with extra lenses running between $30 and $60 (bundles are also available).


                  Mit Austauschobjektiven!! :J

                  Irgendwie total sinnlos, aber schon auch sehr cool..



                  lg

                  Kommentar


                    #24
                    Ich habe darüber auch schon gelesen. Das 'Ding' hat keinen Sucher bzw. Monitor, ergo auch keinen Spiegel, ist also keine DSLR. Die 'Wechselobjektive' (einfache Plastiklinsen) werden nur draufgestülpt, also weder Bajonett noch Gewinde. Bildgröße 1600x1200 Pixel, mini SD-Card, mini USB (Lade-) Buchse. micro Akku. Wie lange der vorhält kann man sich ausmalen - nicht auswechselbar. Die Bildqualität soll, wie zu erwarten, nicht berauschend sein. Fazit - sogar als Gag unnötig - jedes Handy macht bessere Fotos, und das hat ohnehin heutzutage Jedermann.

                    Grüße, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      #25
                      Mittlerweile ist die guncam als spycam für 6 EURONEN natürlich inklusive Versand zu haben:

                      http://www.china-gadgets.de/deal/min...-inkl-versand/

                      Ich habe da noch deutlich mehr bezahlt.

                      Auf der Seite http://www.china-gadgets.de/ gibt es übrigens noch mehr Spielzeuch, das keiner braucht.

                      Genial finde ich hier dieses USB-Ladegerät (2,26 EUR)

                      http://www.china-gadgets.de/deal/226...-aufladegerat/

                      In das Aufladegerät werden einfach 2 AA Battieren gesteckt (nicht enthalten) und schon kann man jedes Gerät, welches sonst auch über USB geladen wird, aufladen. Vergesst also nicht das passende Kabel :-). Uebrigens: keine Sorge, ihr macht damit nichts kaputt, da die Batterien sogar noch weniger Power als der normale USB-Ausgang des heimischen PCs liefern.
                      Das umgekehrte, also Aufladen von Akus via USB am PC gibt es auch (1,18 EUR)

                      http://www.china-gadgets.de/deal/usb...-inkl-versand/

                      VG, Bernd
                      Zuletzt geändert von Gast; 27.01.2011, 14:19.

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo

                        Zitat von zatopek Beitrag anzeigen
                        noch mehr Spielzeuch, das keiner braucht.
                        Sowas brauchen manche schon



                        Und sowas ähnliches macht mir seit letztem Sommer viel Freude, besser als jedes Video-Spiel.


                        Da sollte man eine der kleinen Videokameras anschließen ...


                        LG

                        Babak
                        Grüße
                        :S

                        Babak

                        ------------------------------
                        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                        Marcus Aurelius

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X
                        👍