Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
    Wenn Du Spaß an Wiedergabefehlern hast, dann ist das ja vollkommen in Ordnung.:D
    sooo viele Fehler macht mein System gar nicht. Zum Beispiel muss ich mich wegen der ausgeprägten Richtwirkung meiner Hörner deutlich weniger mit Seitenreflexionen herumschlagen. Im Prinzip höre ich bei drei Meter Hörabstand im Nahfeld. Die 2x 18" Bässe pro Kanal auf front loaded Horn vermeiden auch einige Fehler der üblichen BR-Kisten. Misst sich auch alles ganz gut...

    lg
    reno

    Kommentar


      AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

      Miss mal im Horn direkt!

      Kurzzeitreflexionen/Verfärbungen ohne Ende! Geddes Ansatz mit exakt definiertem Akustikschaumstoff im Horn hat viel gebracht. Leider ist er wohl eher ins Private verschwunden.

      Schöne Woche

      Kommentar


        AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

        Wenn Du Spaß an Wiedergabefehlern hast, dann ist das ja vollkommen in Ordnung. :D
        Oh Du mein @ruedi01 - wenn das die Haigner Hörner sind die ich beim Reno gehört habe, ist Deine Bemerkung völlig unpassend. Eine derartig hohe Qualität bekommt man nicht oft im Leben zu hören. …


        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

          Ja ganz toll...wieder mal Tauben mit Adlern verglichen....gaanz toll...:C

          Gruß

          RD

          Kommentar


            AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

            wenn ich mich recht entsinne, war der ausgangspreis so 2000 euronen

            wer viel mehr ausgeben will ... dem sei es gegönnt.

            die verlinkten genelecs kosten 5mal so viel wie die 120er von neumann.

            ich weiß nicht, warum alle immer glauben, wenn in einer frage ein preis steht, das wäre egal :D
            Zuletzt geändert von longueval; 22.08.2018, 17:33.
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

              ...das in etwa habe ich damit sagen wollen...

              Gruß

              RD

              Kommentar


                AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                wenn ich mich recht entsinne, war der ausgangspreis so 2000 euronen


                ah...ok! Hab ich übersehen. Da würd ich das mit den Monitoren dann auch so machen.

                lg
                reno

                Kommentar


                  AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                  Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                  Bitte um Geräteempfehlungen bzw. nähere Erläuterungen der Begriffe...

                  im unteren und mittleren Preissegment - EUR 2000.- bis - EUR 10.000.-

                  für einen Raum zwischen 15 - 20m²
                  Bis 10.000

                  Also sind Genelecs und Geithains kein Problem.

                  Liebe Grüße, Anton

                  Kommentar


                    AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                    Ich "warne" nur davor, anzunehmen dass der Klang von Studiomonitoren automatisch gefällt. Sie wandeln zwar "richtiger" als übliche HiFi-Lautsprecher, aber immer wieder gibt es Leute, die deren Klang als "steril und langweilig" bezeichnen.

                    Lautsprecher und deren Interaktion im Raum (man kann das unmöglich trennen!), müssen für den Besitzer "passen" wie Schuhe, Klamotten und Sonstiges das individuell ist.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                      das stimmt auch, steril finde ich zwar nicht das richtige wort, weil das würde in meiner begrifflichkeit bedeuten, dass sie die dynamik bremsen. sagen wir so, sie behübschen nicht. was es von der quelle her hat, das hat es.
                      um es mit rotwein zu vergleichen, nicht vakuum reduziert und nicht gechipped ...
                      also reiner wein statt trinkmarmelade.
                      wenn es gute monitore sind, dann werden aber details aufgezeigt, die von behübschenden lautsprechern unter umständen verwurschtelt werden.
                      sounden sollten sie bestenfalls nicht. auch haben sie keine eingebaute loudness.
                      was aber alle (aktiven) haben, ist die möglichkeit, sie vor der bassanhebung durch wandnahe aufstellung zu befreien, an diesem manko leiden die meisten halbwegs linearen hifi lautsprecher. das mündet meist in hilflosen "freien " aufstellungen, die meist völlig sinnlos sind, weil dann müssten sie 2m im raum stehen.
                      ist so eine monitoraufstellung ordentlich entschlackt, dann hört man endlich genau, was sich dort abspielt, wo die meiste musik wohnt, die mitten, ohne dass bass fehlt.
                      will man trotzdem das rollen des rock basses spaßeshalber, na dann genügt eine schaltereinstellung.
                      was aber alle diese aktiven können, ist, dass der bass tiefer geht im vergleich zur größe. und verstärkerdiskussion ist auch nicht mehr, ist bereits eingebaut, nebst aktiver weiche. womit wir wieder beim ausgangsthema wären.
                      Zuletzt geändert von longueval; 23.08.2018, 09:43.
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                        Mit "steril" wird gemeint, dass keine Emotion aufkommt. Man könnte ebenso sagen: zu ungeschönt, zu ehrlich, zu puristisch, zu ungeschminkt.....der Mensch will im Allgemeinen belogen werden, noch dazu, wenn es gefällt.

                        Studiomonitore sind dazu ziemlich ungeeignet. Zumindest aber muss man wissen, worauf man sich da einlässt.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                          einfach mal versuchsweise bestellen, gschait auf und einstellen, anhören. meiner erfahrung nach geben sie die meisten nicht mehr her.

                          bei den geithainis gefallen mir nur die k-serie und die ist preis leistungsmäßig überteuert und designmäßig zu kistig. ich bin kein freund großer lautsprecher, mir sind selbst die kh 420 zu groß.

                          obwohl, sollte ich noch einmal in versuchung kommen, die und die genelec 8351 ständen auf meiner liste.
                          Zuletzt geändert von longueval; 23.08.2018, 09:51.
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                            Zitat von Anton Beitrag anzeigen
                            Miss mal im Horn direkt!
                            warum soll ich das machen? Ich höre ja auch nicht mit dem Kopf im Horn.

                            lg
                            reno

                            Kommentar


                              AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                              Der ernsthafte HiFi- und Musikfreund nimmt einen solchen wiederholten und reproduzierbaren Fehlerfall zum Anlass der Sache auf den Grund zu gehen bevor evtl. Folgeschäden auftreten. Zirpende Geräusche entstehen wenn die (beschädigte) Schwingspule im Magnetspalt reibt. Mag sein dass das Reiben bei Zimmerlautstärke nicht auffällt - aber irgendwann könnte das einen Kurzschluss mit unschönen Folgen verursachen. Wie Du damit umgehst ist natürlich Dir überlassen. ….

                              Kommt mir vor wie jemand dessen Auto auf der Autobahn bei Erreichen von 100Km/h mit einem unschönen Geräusch abstirbt und er dann halt nur noch höchstens 90 fährt. … alles bestens - oder ?

                              LG, dB
                              Ja toll! Du bestimmst, wer ein ernsthafter Hifi- und Musikfreund ist. Dieser LS tut seinen Dienst seit über 30 (!) Jahren ohne ein einziges Mal ausgefallen zu sein und natürlich habe ich damals den Entwickler gefragt und die Auskunft bekommen. Ob ich damit leben kann oder nicht, kann allein ich entscheiden. Da etwas krampfhaft immer wieder hineinsuggerieren zu wollen per Ferndiagnose ist einfach unseriös und vergebliche Liebesmüh.

                              Schöne Grüße
                              Holger

                              Kommentar


                                AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                                Ja toll! Du bestimmst, wer ein ernsthafter Hifi- und Musikfreund ist. Dieser LS tut seinen Dienst seit über 30 (!) Jahren ohne ein einziges Mal ausgefallen zu sein und natürlich habe ich damals den Entwickler gefragt und die Auskunft bekommen. Ob ich damit leben kann oder nicht, kann allein ich entscheiden. Da etwas krampfhaft immer wieder hineinsuggerieren zu wollen per Ferndiagnose ist einfach unseriös und vergebliche Liebesmüh.
                                Ich übersetze: )C )C )C .. )C )C .. )C )C )C .. )C … usf. ….

                                dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍