Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer sollte Bundespräsident/in werden?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Wer sollte Bundespräsident/in werden?

    Lieber JoachimA welcher Frust ist dir über die Leber gelaufen ? Kann man helfen ?
    Da kann man wohl kaum noch helfen, denn nach meinem Wissen stimmt das alles was Joachim da geschrieben hat...

    ...am schlimmsten beim Arbeitsamt (bei mir heißt die Bude immer noch so!) sind die sog. Jobcenter (eine extrem euphemistische Bezeichnung). Dahin werden die ganzen nicht mehr vermittelbaren Arbeitslosen abgeschoben und wenn sie keine prekären Jobs annehmen, dann bekommen sie da Hartz IV und andere Leistungen gestrichen. Da werden die, die aus dem System rausgefallen sind endgültig fertig gemacht und gedemütigt.

    Und hey, das war nicht Kohl, der für diese Sauerei verantwortlich zeichnet, das war die Schröder SPD!

    Und wer es immer noch nicht weiß, das ist der entscheidende Grund warum der Dicke von den 'Genossen' niemals Kanzler werden kann. Mittlerweile haben es die meisten kapiert was da gelaufen ist...wie hat Pispers es so schön gesagt, "früher waren Dick und Doof noch zwei"...:E

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #17
      AW: Wer sollte Bundespräsident/in werden?

      genau das mainte ich ja was Schröder mit den eigenen Leuten gemacht hat in #3. Ich war mit meinem Posting der Diskussion halt etwas voraus.

      Kommentar


        #18
        AW: Wer sollte Bundespräsident/in werden?

        ..."wer hat uns verraten? Es waren die Sozialdemokraten!"

        Tätääh...

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #19
          AW: Wer sollte Bundespräsident/in werden?

          Nichts zu danken Din-Hifi, den Meisten werden die Zusammenänge sicher bekannt sein, insofern Entschuldigung für meinen etwas ausufernden und emotional aufgeladenen Beitrag.

          Eigentlich gings ja auch um den Bundespräsidenten, die Frage scheint ja geklärt, mitzureden haben die Bürger da wie immer nichts. Kommt mir vor wie zu Zeiten Pharaos, "so soll man es schreiben, so soll es geschehen".- Aber des Pharaos Herz war immer noch verstockt...

          Gruss,
          joachim
          Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

          Kommentar


            #20
            AW: Wer sollte Bundespräsident/in werden?

            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
            ..."wer hat uns verraten? Es waren die Sozialdemokraten!"

            Tätääh...

            Gruß

            RD
            Der Witz ist ja, das die Sozialdemokraten es scheinbar immer noch nicht begriffen haben, die glauben heute noch, das das alles notwendige Reformen waren und halten auf Biegen und Brechen daran fest, obwohl denen die Wähler in Scharen davon laufen.

            Die CDU hatte natürlich auch ihren Anteil an den Reformen, darf man auch nicht vergessen, aber zu der Zeit war nunmal Schröder an der Regierung und massgeblich verantwortlich für diese fatalen Fehlentwicklungen. Um es drastischer auszudrücken, er hat sich aus niederen Beweggründen zum Zwecke des eigenen Machterhalts kaufen lassen. - Die andere Theorie, er war nie ein echter Sozi, was auch Sinn machen würde angesichts einflussreicher Kreise im Hannover-Komplex, wie z. B. Maschmeyer und Konsorten die u. a. auch seinen Wahlkampf finanziert haben. Aus der gleichen Gemengelage stammt übrigens Christian Wulff, seines Zeichens Ex-Bundespräsident und neben den Hells Angels auch einige andere zwielichtige Gestalten, zu denen man offensichtlich Beziehungen unterhielt. - Ich will hier nicht sagen, was ich von Hannover und der ganzen Mischpoke halte, das Beste bestimmt nicht, wie sich jeder leicht denken kann. - Fängt mit einem Großen "M" an "..." und hört mit einem kleinen "a" auf.

            Gruss,
            joachim
            Zuletzt geändert von JoachimA; 15.11.2016, 20:01.
            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

            Kommentar


              #21
              AW: Wer sollte Bundespräsident/in werden?

              Lieber JoachimA,
              wie könnte man deiner Meinung nach die Lage der betroffenen Menschen nachhaltig ändern ?
              Bitte auch die Finanzierung ansprechen.
              Zuletzt geändert von lia ne; 15.11.2016, 20:13.
              "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

              Kommentar


                #22
                AW: Wer sollte Bundespräsident/in werden?

                Der Thread-Titel passt auch auf Österreich. Hier wird die Bundespräsidenten-Wahl am 4. Dezember wiederholt, weil das Ergebnis der ersten angefochten wurde.

                Für mich ist klar wen ich nur wählen "kann", aber Freude habe ich keine damit. Ich kann nur den, der für mich keinesfalls infrage kommt, nicht wählen und das ergibt den Zwang zum Anderen.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #23
                  AW: Wer sollte Bundespräsident/in werden?

                  Joachim, Du hast Dich für Deinen guten Bericht (persönliche Wertung von mir) nicht zu entschuldigen. Auch hattest Du später in einem Posting indirekt die Wahl durch eine Volksabstimmung angedacht? Wenn ja dann hättest Du meine volle Zustimmung zu einer Grundgesetzänderung.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Wer sollte Bundespräsident/in werden?

                    Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
                    Für mich ist klar wen ich nur wählen "kann", aber Freude habe ich keine damit. Ich kann nur den, der für mich keinesfalls infrage kommt, nicht wählen und das ergibt den Zwang zum Anderen.
                    Kann Deine Überlegungen nachvollziehen. Der eine will aber vermehrt junge Männer importieren aus anti-jüdischen, anti-christlichen, homophoben, frauenfeindlichen Kulturkreisen.



                    Grüße ans Forum

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Wer sollte Bundespräsident/in werden?

                      Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
                      Der Thread-Titel passt auch auf Österreich. Hier wird die Bundespräsidenten-Wahl am 4. Dezember wiederholt, weil das Ergebnis der ersten angefochten wurde.

                      Für mich ist klar wen ich nur wählen "kann", aber Freude habe ich keine damit. Ich kann nur den, der für mich keinesfalls infrage kommt, nicht wählen und das ergibt den Zwang zum Anderen.

                      Hallo David

                      was sprich gegen Van der...

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Wer sollte Bundespräsident/in werden?

                        Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                        Hallo David

                        was sprich gegen Van der...
                        Dass er eine "Schlaftablette" ist.

                        Wirklich gut und sympathisch war Fischer.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Wer sollte Bundespräsident/in werden?

                          Zitat von lia ne Beitrag anzeigen
                          Lieber JoachimA,
                          wie könnte man Diener Meinung nach die Lage der betroffenen Menschen nachhaltig ändern ?
                          Bitte auch die Finanzierung ansprechen.
                          Das ist eine wahrlich schwere Frage und kompliziert, weil es keine Patentlösungen gibt. Da der Faktor an qualifizierter und unqualifizierter Arbeit in Zukunft durch die fortschreitende Automation, Stichwort Industrie 4.0, wohl immer weiter abnehmen wird, bekommen wir immer mehr Probleme für das Gros "auskömmliche" Erwerbsarbeit überhaupt möglich zu machen. Die vielfach angestrebte Vollbeschäftigung ist bereits heute eine Illusion, genauso wie unbegrenztes Wachstum. Hält der Trend zu immer schneller, höher weiter an, wird uns nichts anderes übrig bleiben, für jeden ein auskömmliches BGE einzuführen, das dieser Entwicklung Rechnung trägt, weil man von prekären Beschäftigungen nicht mehr leben können wird. Anders wird der soziale Frieden der heute schon ernsthaft in Gefahr ist, keinen Bestand mehr haben, fürchte ich. Damit müsste man eigentlich jetzt schon beginnen, sonst hat man irgendwann 30 Millionen Abgehängte, die buchstäblich den Putz von der Wand fressen und nur noch eine Handvoll Superreiche, die nicht wissen wohin mit ihrem Geld.

                          Wie man das finanzieren könnte ist natürlich die Preisfrage oder der berühmte casus knacktus. Eine Möglichkeit wäre z. B., den ganzen Apparat der Arbeitsvermittlung, der ohnehin nur ein gigantischer bürokratischer Wasserkopf ist, vollkommen einzustampfen, bei einem BGE braucht man den ohnehin nicht mehr und die etlichen Milliarden an Transfereleistungen und Mitarbeiterkosten wären schon mal freigesetzt. Dann müsste man zweifelsohne eine Vermögensteuer einführen, die den Namen auch verdient, seit Kohls Zeiten wurde die immer weiter abgesenkt, am Schlimmsten unter den Sozialdemokraten. Und an Superreiche müsste man auch herantreten, man wird nicht umhinkommen, so blöd das auch klingt, die teilweise zu enteignen, um das Land und die Infrastruktur, an dem sie ja auch Teilhabe haben und das sie am Ende reich gemacht hat, zu unterstützen. Mit Kommunismus hat das Ganze nichts zu tun, sondern nur mit Gerechtigkeit gegenüber denen, die nichts besitzen.

                          Letztlich ist es eine Gerechtigkeitsdebatte um die es dabei geht, Der vorherrschende Raubtierkapitalismus müsste mit den Mitteln von Moral, Ethik und Menschenwürde quasi domestiziert werden, damit er ein menschlicheres Antlitz bekommt. Keine leichte Aufgabe, wenn es überhaupt möglich ist. Vorausetzung ist allerdings, das sich grundsätzlich in der Wahrnehmung unserer Werte als Gesellschaft etwas ändert. Man müsste akzeptieren, was für viele sicher sehr schwer werden würde, das Menschen, die keiner Erwerbsarbeit nachgehen, oder nachgehen können, aus Gründen der nicht Verfügbarkeit von auskömmlicher Tätigkeit, trotzdem ihren Lebensunterhalt in würdiger Weise bestreiten können. Etwas, was zumindest heute mehrheitlich auf heftigen Widerstand stösst. Das fängt schon mit einem einfachen Beispiel an, das z. B. der eine sagt, ja ich geh den ganzen Tag arbeiten und der kann zu Hause bleiben und muss nichts tun. Das verdeutlicht, womit wir es dabei zutun haben. Im Grunde würde sofort eine heftige Neiddebatte angefacht und für ziemlich böses Blut sorgen. Das er, der seiner Arbeit nachgehen und mehr oder weniger sinnvolles tun kann aber der eigentliche Priviligerte ist, gegenüber dem, der wegen der Beschäftigungslosigkeit überhaupt erstmal einen Sinn in seinem Leben suchen muss, ist ihm in dem Fall sicher egal. Das zeigt, wie weit weg wir als Gesellschaft noch davon entfernt sind, solche Gefühle einfach über Bord zu werfen und wirklich anfangen eine "echte" Solidargemeinschaft zu sein, wir sind wohl noch lange nicht soweit, das Tier in uns hat immer noch die Oberhand. Die alte Höhle mit dem Feuer ist immer noch gegenwärtig, die Regeln haben sich kaum geändert, der Stärkere hat die Macht, erst das Fressen, dann die Moral. Solange Gier, Neid, Hass und Haben wollen die Triebfeder menschlichen Handelns sind, wobei ich haben wollen keineswegs verteufeln will, solange wird es wohl immer derselbe Kampf und Krampf bleiben im menschlichen Zusammenleben, oben die Mächtigen und unten die ohnmächtigen. Ein happy end hat diese Geschichte leider nicht und da wird sich auch so schnell nichts ändern, fürchte ich.

                          Gruss,
                          joachim
                          Zuletzt geändert von JoachimA; 15.11.2016, 21:34.
                          Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Wer sollte Bundespräsident/in werden?

                            Zitat von Josef Beitrag anzeigen
                            Kann Deine Überlegungen nachvollziehen. Der eine will aber vermehrt junge Männer importieren aus anti-jüdischen, anti-christlichen, homophoben, frauenfeindlichen Kulturkreisen.



                            Grüße ans Forum
                            Gefällt mir eh' nicht, deshalb "jammere" ich ja auch.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Wer sollte Bundespräsident/in werden?

                              Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
                              Joachim, Du hast Dich für Deinen guten Bericht (persönliche Wertung von mir) nicht zu entschuldigen. Auch hattest Du später in einem Posting indirekt die Wahl durch eine Volksabstimmung angedacht? Wenn ja dann hättest Du meine volle Zustimmung zu einer Grundgesetzänderung.
                              Danke Din-Hifi, eine Volksabstimmung würde ich auch generell für ein sehr gute Idee halten, das wäre nämlich "echte" gelebte Demokratie, aber das wird sich kaum durchsetzen lassen, die politische Elite hat viel zu viel Angst davor und nichts fürchten die mehr als Machtverlust.

                              Ich frage mich wie die Schweizer das hinbekommen haben, bei denen gibt es so etwas ja.

                              Gruss,
                              Joachim
                              Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Wer sollte Bundespräsident/in werden?

                                Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
                                Dass er eine "Schlaftablette" ist.
                                das ist aber nicht wirklich negativ...

                                ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍