Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smartwatches

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Smartwatches

    Zitat von Phototipps.com Beitrag anzeigen
    Ach? Hast Du das Autofahren aufgegeben?
    :D

    Herby
    Nein, so betrachtet hast du schon recht.

    Also, wo bekomme ich so eine "Uhr"?
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      AW: Smartwatches

      Und auch hier machst Du einen gehörigen Fehler. Du führst die Beiden Begriffe "Eigenschaft" und "Bewertung" zusammen, was unstatthaft ist.
      Warum sollte das nicht statthaft sein? Es gibt (technische) Eigenschaften und die kann man bewerten. Einerseits objektiv, z.B. durch physikalische Messungen und andererseits durch mehr oder weniger subjektive Überlegungen bzw. Relativierungen.

      Hälst Du Dich tatsächlich für so wichtig, um die Welt darüber zu informieren, dass Du Dir keine Smartwatch zulegen wirst? Wem interessiert denn, was ein einzelnes Individuum tut oder unterlässt? Wir haben jetzt alle verstanden, dass eine Smartwatch FÜR DICH unbrauchbar und sinnlos ist. Du brauchst das nicht immer und immer wieder hier rauskotzen!
      Gegenfrage...habe ich angefangen dieses Thema hier auszubreiten? Aber ich war - bei aller Bescheidenheit - der erste in diesem Gesprächsfaden, der auf die Einschränkungen und Mängel dieser neuen Technik hingewiesen hat

      Du kannst Dir meine Meinung zu Eigen machen oder es lassen. Aber mir hier sicher nicht den Mund verbieten, gelle...:E

      Gruß

      RD

      Kommentar


        AW: Smartwatches

        "Sonst wird doch hier Punktstrahler zerrissen, jetzt ist Ruedi dran. Bitte lasst in mir noch."

        Ich stelle mir vor wie ich auf der Strasse liege, meine Smartwatch ruft um Hilfe und der Einzige der vorbei kommt, klaut sie mir!!
        Viele Grüsse Leo

        Kommentar


          AW: Smartwatches

          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
          ...damit man nicht jeden neuen Mist sofort kauft, den die Industrie uns schmackhaft machen will?!?
          Also stellst du sie doch?
          Zuerst schreibst du das du es nicht tust, jetzt schon...

          Geht es ums 'überleben' oder darum zu ergründen was einen Nutzen bringen kann?
          Da ich deine Worte verwendet habe - kannst du dir diese Frage selbst beantworten.
          Wenn nicht mal für dich klar ist was du sagen wolltest, wie soll es das für andere sein?

          Da geht es schlicht um die Frage ist der Nutzen größer als die Mängel oder die Einschränkungen? Wem eine Handy-Knipse ausreicht, der braucht keine 'richtige' DigiCam geschweige denn eine Spiegelreflex- bzw. Systemkamera. Wer gute Fotos machen will kommt jedoch nicht darum herum und nimmt die Einschränkungen die damit verbunden sind gerne hin....was ist ein USB-Micro und was könnte es laden?!?:Y
          Und wer gerne Sport Apps oder NFC Tools nutzt und das ganze nur am Handgelenk will der kommt um eine Smartwatch und lebt mit den damit verbundenen Einschränkungen.

          USB Micro Anschluss -> Akku aufladen.

          Dann kommen wir ja im Grunde zu ein und dem selben Ergebnis...
          Zu einem rein individuellen Ergebnis.
          Ist jetzt alles was ich nicht nutzen will deshalb unnötiger Mist?

          ...ich nun mal nicht, zumindest nicht in Anbetracht der Mängel und erheblichen Einschränkungen der aktuellen Modellgeneration. Niemand hat mir bisher schlüssig erklären können was er denn genau damit (besser) machen will als mit anderer Technik. In einigen Jahren wenn bessere Technik verfügbar ist mag die Bewertung ggf. wieder anders ausfallen.
          Allein das nicht mehr nötige Auspacken aus Tasche/Hose macht es "besser".


          Zur Info:
          Ich will weder dich noch sonst jemanden dazu bringen sich sowas zu kaufen.
          Ich will nur Eigenschaften möglichst objektiv aufzählen. Was jemand dann daraus macht liegt nicht bei mir.

          mfg

          Kommentar


            AW: Smartwatches

            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
            Warum sollte das nicht statthaft sein?
            Ganz einfach: Weil eine BEWERTUNG immer eine höchst individuelle (also einem einzelnen Individuum zugeordnete) Tätigkeit ist. Du kannst allenfalls für Dich selbst bewerten, aber niemals für mich oder sonst irgendeinem anderen Menschen. 1)

            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
            Gegenfrage...habe ich angefangen dieses Thema hier auszubreiten? Aber ich war - bei aller Bescheidenheit - der erste in diesem Gesprächsfaden, der auf die Einschränkungen und Mängel dieser neuen Technik hingewiesen hat
            Dagegen hat auch vermutlich kein Mensch was, da ist man sogar dankbar. Es geht mir ausschließlich um DEINE Bewertung, die Du uns aufs Aug drücken willst. Und das steht Dir einfach nicht zu. 1)

            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
            Aber mir hier sicher nicht den Mund verbieten, gelle...:E
            Den Mund will ich Dir gar nicht verbieten, sag meinetwegen, was Du möchtest. Nur beim "hier hinschreiben", da solltest Du Dich zurück halten!

            Herby
            _____________________

            1) Eine Ausnahme wäre es, wenn Du die Macht hättest, Gesetze zu erlassen; denn genau dann könntest Du den verkauf von Smartwatches verbieten lassen. Aber Du wirst hier hoffentlich keine Diktatur einrichten wollen?

            Kommentar


              AW: Smartwatches

              Uff, ist ja ein ziemlicher Schlagabtausch und das alles wegen einer Uhr. Leute beruhigt euch doch mal wieder. Das Ding ist es höchstwahrscheinlich nicht wert, das man sich deswegen verbal die Köpfe einhaut. - Bin immer fassungslos, wenn eine Diskussion so eskaliert.

              beruhigende Grüsse,
              Joachim
              Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

              Kommentar


                AW: Smartwatches

                ... ach was ! Lass' sie spielen ...

                LG, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  AW: Smartwatches

                  USB Micro Anschluss -> Akku aufladen.

                  ...ach Du meinst einen Micro-USB Anschluss...Du musst auch sagen was Du meinst...von wegen:

                  Wenn nicht mal für dich klar ist was du sagen wolltest, wie soll es das für andere sein?
                  So eine Buchse an einer Uhr wäre suboptimal, die verschmutzt viel zu schnell. Eine Induktivladung wäre für meine Bwgriffe state-of-the-Art, das kann meine elektrische Zahnbürste schon seit Jahren...m.W. kann das die iwatch sogar. Immerhin.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    AW: Smartwatches

                    Ganz einfach: Weil eine BEWERTUNG immer eine höchst individuelle (also einem einzelnen Individuum zugeordnete) Tätigkeit ist.
                    Nein, wie ich schon geschrieben habe, eine Bewertung kann subjektiv sein aber auch objektiv. Und eine Akkulaufzeit von rund einem Tag ist nun mal objektiv gesehen schlecht. Vor allem wenn man berücksichtigt, dass so ein Akku eine Lebensdauer von rund 1000 Ladezyklen besitzt. Da kann sich jeder selber ausrechnen wie lange so eine Uhr hält, deren Akku nicht einfach mal eben ausgetauscht werden kann.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      AW: Smartwatches

                      Tach,

                      bevor hier jetzt das allgemeine Bashing wieder losgeht bzw. noch schlimmere Formen annimmt und weil ich sowieso auf meine Frage keine Antwort bekomme, rege ich an, den Thread zu schließen.

                      VG Bernd

                      Kommentar


                        AW: Smartwatches

                        wer hat eigentlich schon eine Smartwatch ?
                        Das war doch Deine Frage...oder?

                        Also ich meine jeder hier im Thread hat doch darauf geantwortet...irgendwie zumindest zwischen den Zeilen.

                        Aber wenn Dir das nicht reicht, dann bitte schön, ich habe keine Smartwatch.

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          AW: Smartwatches

                          Okay, dann keine Diskussion in einem Diskussionsforum!

                          mfg

                          Kommentar


                            AW: Smartwatches

                            Da ich ja für Huawei arbeite durfte ich die neueste Huawei Smartwatch testen. Ja, sieht wirklich wie eine Uhr aus, vorallem mit Lederband und entsprechender Oberfläche (Tag Heuer Calibre 1 läßt bei einem Design grüßen).

                            Braucht man so etwas: ich persönlich nicht, Pulsmesser, Nachrichten vom Smartphone usw. na wers braucht, was mir definitiv abgegangen ist, ist ein Kompass, ich war mal auf dem Berg und hab mich navigieren lassen, das war recht brauchbar, ist aber noch zu rudimentär, eine Art Berg-Routenplanung wäre gut.

                            Für das was sie kann ist sie mir zu teuer, ABER sie ist die bei weitem hochwertigste und bestaussehende Smartwatch bis dato am Markt.

                            Grüße,

                            Armin

                            Kommentar


                              AW: Smartwatches

                              die gschicht scheint mir zu sein, dass uns erfolgreich eingeredet wird, wir würden was versäumen.
                              das einzige was wir versäumen ist oft mehr lebensqualität.
                              mein handy hatte ich früher immer dabei - mittlerweile, obwohl ich nicht weniger zu tun habe, liegts oft irgendwo in der ecke.
                              mein leben läuft normal weiter.
                              werbung will abhängigkeiten erschaffen - und arbeitet erfolgreich mit statussymbolen - ob haarspray, oder sonstwas.
                              schöner, moderner, beliebter.
                              ohne dieses produkt bist du nix.
                              spielzeuge sind ok.
                              ein bisschen reflexion auch.
                              gruß reinhard

                              und wenn ich mit meinen kommentaren manchen mitgliedern der spaßgesellschaft die stimmung vermiese - konsumwahn geht mich was an.
                              auch der von anderen.
                              ist ja auch mein planet, der zugemüllt wird; und es stellt sich schon die frage, warum die übelsten gesetze immer bei fußballgroßereignissen, olympia etc. durchgedrückt werden.
                              ja, ich denke, ich hab ein recht drauf ärgerlich zu werden, wenn mit ignoranz auch die zukunft meiner enkel verschissen wird.
                              obwohl ich in der regel ein sehr entspannter mensch bin.

                              Kommentar


                                AW: Smartwatches

                                bedarfsweckung

                                nennt man das:F:
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍