Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was höre ich gerade jetzt (JAZZ - Dieses Jahr)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo,

    ich höre gerade begeistert diese als Audio CD (den Film habe ich leider noch nicht gesehen...):



    Wahrscheinlich ist das kein Jazz, aber was für eine Musikrichtung ist das eigentlich?

    Viele Grüße,
    Jürgen

    Kommentar


      weiß nicht, ob ich's hier schon mal gepostet habe, aber Giuseppe Logan, von dem allgemein angenommen wurde, er sei Anfang der 70er Jahre verstorben, ist in New York wieder aufgetaucht. Hab das zum Anlass genommen alle seine alten Platten (ich hab sie alle!) wieder durchzuhören.




      lg
      reno

      Kommentar


        Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
        weiß nicht, ob ich's hier schon mal gepostet habe, aber Giuseppe Logan, von dem allgemein angenommen wurde, er sei Anfang der 70er Jahre verstorben, ist in New York wieder aufgetaucht.
        Also besteht Hoffnung, dass auch der King wieder auftaucht?

        LG

        Babak
        Grüße
        :S

        Babak

        ------------------------------
        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


        Marcus Aurelius

        Kommentar




          www.jpc.de/jpcng/jazz/detail/...d/hnum/4559057

          Diesen Herren habe ich schon eine Weile herumliegen. Als ich vor ein paar Wochen kurz reingehört hatte, dachte ich: naja, ein typischer Clarke halt. Heute habe ich die Scheibe durchgehört - unerhört was der Mann drauf hat. Und typisch ? Weit gefehlt. Ich war letztens bei Ihm im Konzerthaus - auch da spielte er viel auf dem Kontrabass. Die letzte Nummer auf der vorliegenden CD 'Bass Folk Song#6' ist allerdings selbst für Clarke überirdisch - unbedingt anhören !

          Anm.: 'Bass is nothing without control'

          Grüße, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            ..........ja gerade gestern. Bei meinem Hintergrund muß ich außerdem auf das "featuring Hiromi" verweisen :Z

            An der jungen Dame haben einige weitere ältere Herren einen musikalischen Narren gefressen, z. B. Oscar Peterson und Chick Corea.

            Kommentar


              Ist eine ältere Platte (JAZZ -voriges Jahrhundert):
              Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.



              Quelle und Verkauf: www.amazon.com

              John Surman hör ich viel -ich mag seinen Ton, und diese nebligen Kapriolen :N

              bis dann,
              Michi

              Kommentar


                Zitat von demon Beitrag anzeigen
                John Surman hör ich viel -ich mag seinen Ton, und diese nebligen Kapriolen :N
                ja, ganz großer Musiker. Kennst seine ganz alten Sachen? Die sind eher rauchig als neblig :D
                leider alles nie auf CD rausgekommen und als LP extrem rar. Hier hast ihn als Sideman (eine meiner alltime Lieblingsplatten...):

                Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                lg
                reno

                Kommentar


                  Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                  ja, ganz großer Musiker. Kennst seine ganz alten Sachen? Die sind eher rauchig als neblig :D
                  leider alles nie auf CD rausgekommen und als LP extrem rar. Hier hast ihn als Sideman (eine meiner alltime Lieblingsplatten...):

                  Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                  lg
                  reno
                  Nein ich kenn nichts vor 1979 (ausser was Du grad verlinkt hast), und da hat er schon diesen Trademark-Sound: http://www.youtube.com/watch?v=NsitMtd9u5I

                  Ein gepflegtes Ostinato (bin halt ein Sequencer Fan) im Hintergrund finde ich auch immer SEHR ansprechend.

                  bis dann,
                  Michi

                  Kommentar


                    Seine Beste ....



                    Die CD Mike Stern: Who Let The Cats Out? jetzt probehören und für 10,99 Euro kaufen. Mehr von Mike Stern gibt es im Shop.


                    Grüße, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      Die ist mir schonmal wo untergekommen aber ich weiss nicht mehr wo :Y :X

                      Ich hör schon wieder John Surman, aber diesmal unabsichtlich:
                      Nämlich leg ich ausgerechnet diese Vitous:


                      Bildquelle und Hineinhören und Download und Versand und Werbung und Reviews: http://www.amazon.de/JourneyS-End-Mi.../dp/B00000DTEX

                      auf den (fest)Plattenspieler und hör so total unbefangen daran herum, als ich mir plötzlich denke: also dieser Ton, diese Frasierung, dieses spezielle Dudeln -das KANN doch nur wieder John Surman sein!
                      Und hab natürlich recht

                      :M

                      bis dann,
                      Michi

                      Kommentar


                        Gerade eingetroffen - sofort gelauscht:
                        'Tropical Heart', Oscar Castro-Neves http://de.wikipedia.org/wiki/Oscar_Castro-Neves
                        Wunderbarer Latino Jazz - in jeder Beziehung perfekt ....



                        www.jpc.de/jpcng/jazz/detail/-/art/Oscar-Castro-Neves-Tropical-Heart/hnum/7662401

                        Grüße, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          Hallo!

                          Ich höre grade AC DC: http://www.youtube.com/watch?v=9KkBAiMgT1Y

                          :E

                          Und jetzt hier für sie, aus einer Zeit, als sich die Gitarre erst emanzipieren musste, der Gitarrenemanzipationssachverständige und Electric-Sound-Spokesman, Ladies and Gentlemen, i give you:

                          Charlie Christian!


                          Quelle und Artikel: http://en.wikipedia.org/wiki/Charlie_Christian

                          bis dann,
                          Michi

                          Kommentar


                            He, tolle Aufnahme!

                            Kaum zu glauben was damals schon möglich war :D



                            lg

                            Kommentar


                              Hallo

                              Charlie Christian ...
                              Was wären Wes Montgomery und George Benson ohne ihn geworden?

                              Apropos Stromgitarre ...


                              In Aktion:

                              Beide Bilder: wirz.de

                              LG

                              Babak
                              Grüße
                              :S

                              Babak

                              ------------------------------
                              "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                              Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                              Marcus Aurelius

                              Kommentar


                                Letzten Freitag sind bei mir wieder mehrere CD-Bestellungen angekommen.Vielleicht ist auch etwas für Euch dabei,das ihr noch nicht kennt und und euer Interesse weckt.

                                Ein wunderbarer Coltrane,abseits von Free Jazz. Spielt hier wunderbar gefühlvoll,lyrissch,
                                fast schon meditativ:



                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍