Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der erste Test der zukünftigen Legende: Esoteric X 05

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
    Werner wäre nicht Weeeerner, wenn er nicht Weeeeeeeeerner wär'.:D

    So und nicht anders mögen wir ihn. Es gibt nur ein "richtigen" Werner.;)

    Gruß
    David
    In der Werbung würde man sagen: "Oft kopiert, nie erreicht!":D

    Kommentar


      #32
      Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
      Nakamichi TX-1000.

      Vereinfacht würde ich das aber nicht gerade nennen.

      Gruß,
      Markus
      Genau, das wusste ich auch. Wollte es gerade schreiben, aber Markus der Streber ist mir zuvorgekommen.;)
      Das war damals eine geniale Idee und Umsetzung von Nakamichi! Mit einer Messschallplatte und einem Sinuston (ca. 440Hz) hat man die Verbesserung deutlich hören können.

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #33
        Du meinst, wenn die Messschallplatte selber schon nicht zentrisch war. ;)

        Gruß,
        Markus

        Kommentar


          #34
          Hallo Hardy,

          das klingt ja toll mit dem P08 D08!

          Insbesondere, daß es auch Blue Ray fähig sein soll.

          Bitte alle Infos, die du kriegen kannst!

          85.000 Dollar sind leider nicht gerade günstig - aber wie du richtig erkannt hast, wird in einigen Jahren die bezahlbare Schiene davon profitieren.

          Ich kann verstehen, wenn der Europa Vertrieb da erstmal Abstand nimmt und die Füße still hält.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
            Genau, das wusste ich auch. Wollte es gerade schreiben, aber Markus der Streber ist mir zuvorgekommen.;)
            Das war damals eine geniale Idee und Umsetzung von Nakamichi! Mit einer Messschallplatte und einem Sinuston (ca. 440Hz) hat man die Verbesserung deutlich hören können.

            Gruß
            David
            Nakamichi haben echt amtliches Zeug gebaut. Ich hatte mal ein Tape Deck, das hieß glaube ich DRAGON. Da gabs nix, was man nicht einstellen konnte

            Kommentar


              #36
              Dragon habe ich heute noch im Betrieb.
              Ich weiß, dass ich mir damit hier nicht viele Freunde machen werde - aber das Ding klingt mit entsprechendem Bandmaterial für mich besser als ein marktüblicher DAT-Recorder.
              Trotzdem natürlich keine Chance gegen eine gute Bandmaschine.

              Gruß,
              Markus

              Kommentar


                #37
                Trotzdem natürlich keine Chance gegen eine gute Bandmaschine.
                Die du selbstredend aber besitzt, warscheinlich auch die beste?



                lg wolfgang

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von ken Beitrag anzeigen
                  Die du selbstredend aber besitzt,
                  Selbstverständlich, wie auch DAT. Ich rede ja nicht einfach irgendwas daher, sondern gebe immer nur persönliche Erfahrungen wieder.

                  warscheinlich auch die beste?
                  Derartige Superlative wirst Du von mir nicht hören. Das überlasse ich gerne anderen hier im Forum. :D

                  Gruß,
                  Markus

                  Kommentar


                    #39
                    Nachdem das des Werner's thread ist


                    würde ich vorschlagen - wir wählen ein TEAC als "beste" Tonbandmaschine..



                    wird er auch schon gehabt haben - denke ich einmal...

                    auf alle Fälle ein TRAUM der 70iger Jahre


                    mfG.
                    Andreas

                    Kommentar


                      #40
                      würde ich vorschlagen - wir wählen ein TEAC als "beste" Tonbandmaschine..

                      http://images.google.at/imgres?imgur...AT221%26sa%3DN
                      Amtlich! :M



                      lg wolfgang

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo ihr beiden.

                        Sag e einfach Danke. :M:Z;)

                        Ab jetzt.... immer öfters.

                        I. d. S., herzlichst

                        Kommentar


                          #42
                          Ich wechselte 1991 vom Dragon auf das Teac V 8000 S - das war noch ne ganze Ecke besser.

                          An die großen Studio DAT Maschinen (Tascam DA 30MK 2) und meine beiden R 10 kam es nicht heran.

                          Daher trennte ich mich danach von Kasette.

                          Kommentar


                            #43
                            Das ist nicht meine Meinung.

                            Als Alternative bzw. Steigerung kann ich mir höchstens noch das Tandberg TCD-910 vorstellen. Ist aber sehr schwer zu finden, habe seit Jahren keins mehr gesehen.

                            Die Tascam-DATs kenne ich natürlich, habe ich auch mit gearbeitet. War ja lange ein Standardgerät.

                            Was ich noch sagen wollte: Ich betreibe die Decks mit zwei externen High Com II-Einheiten, das ist deutlich besser als das integrierte Dolby B und Dolby C.

                            Gruß,
                            Markus

                            Kommentar


                              #44
                              Eine sehr gute und sehr gut eingemessene (davon hängt es stark ab!) Bandmaschine kann Musik wiedergeben, dass keinerlei Wünsche mehr offen bleiben. Erstaunlich, was sogar aus der Kompaktkassette herausgeholt wurde. Der Aufwand war allerdings dementsprechend.
                              Revox (Studer), Nakamichi, Teac, Technics, Tandberg und auch Pioneer waren die Spitzenreiter.

                              Gruß
                              David
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #45
                                Perfekte Einmessung und einwandfreien Zustand der Köpfe und der Mechanik setze ich natürlich für meine Aussagen als selbstverständlich voraus, das ist völlig klar.

                                Gruß,
                                Markus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍