Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

8 Kanal Endstufe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    8 Kanal Endstufe

    Hallo

    Wollte mein Coaxialhorn aktiv mit der Cloud CXA-850 ansteuern leider rauscht sie extrem und der Lüfter ist viel zu laut.
    Ist absolut nicht die richtige Endstufe für zu Hause.

    lg
    steos

    #2
    Du hast das übliche Problem mit dem hohen Wirkungsrad der Hörner. Geht mir auch so (111dB/1m). Ich habe die dafür zuständige Endstufe auf 18dB Verstärkungsfaktor "niedergeknüppelt", jetzt ist das Rauschen erträglich.
    Gegen das Lüftergeräusch wirst du nur wenig machen können.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Die technischen Daten und die Anwendungsbeispiele des Herstellers sagen eigentlich eh alles ....

      dB
      don't
      panic

      Kommentar


        #4
        ... womit mein geschätzter User dB ohne Zweifel mal wieder völlig richtig liegt.

        @ steos: Du hättest Dir besser diese Endstufe kaufen sollen: http://www.bittner-audio.com/default.php?page=8x&l=de

        Kommentar


          #5
          was kostet die denn?

          Kommentar


            #6
            Hallo

            ist nicht gekauft, nur zum testen da.
            wollte mein system halt mal auf die schnelle aktiv betreiben.


            lg
            steos

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍