Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerätebewertungen, Größenordnungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Gerätebewertungen

    Hallo Mario,

    die Gelegenheit Player mit nach Hause zu nehmen hätte ich schon gehabt, da aber die Unterschiede so marginal waren habe ich (na ja der letzte war auch ein NAD) gesagt: Erfahrungen bisher waren ja gut, ist schon ok!
    Den realistischsten Vergleich hat man, da gebe ich Dir Recht nur an der eigenen Anlage. Nur hier hört man den Unterschied zu "vorher". Ums kurz zu machen, ich bin ganz zufrieden mit dem Gerät. In den ersten Monaten hört man so nach und nach weitere Feinheiten heraus die man vorher nicht oder anders gehört hat.
    Nach einem halben Jahr habe ich das Gehäuse mit Bitumenmatten beklebt und Ceraball Füsse untergestellt: Diese Verbesserung war klar nachzuvollziehen!
    Die letzte Anmerkung mag ich fast gar nicht von mir geben, ich muss dabei sagen, dass ich von Hause aus Elektroniker bin. Man riet mir: probiere doch mal diese highendige Feinsicherung aus. Was mir dabei durch den Kopf ging, möchte ich hier lieber nicht schreiben, habe dann aber den CD Player und auch den Verstärker damit ausgerüstet.
    Man höre und staune: Das war tatsächlich deutlich hörbar !!! Ganz klar eine Investition, die wenn man den Aufwand sieht sehr preiswert ist.

    Viele Grüße
    Christoph

    Kommentar


      #17
      Klangwelten

      Hallo,
      war es nicht schon immer so? Wo wir als vermeintliche Laien nur geringfügige Unterschiede gehört haben die oftmals zu keiner Relation zum Mehrpreis standen haben die Tester "Welten oder gleich mehrere Klassen" ausgemacht.

      Ich kann Dir nur zustimmen, daß eine Änderung bei der Einrichtung u.U. mehr bringt als die Investition in ein teureres Gerät.
      Ganz zu schweigen von Pegelabgleich, Vorführräumen usw.
      Bei Dingen wie den Ceraballs kann ich überwiegend zustimmen wobei auch hier gilt - nichts geht über selbst ausprobieren - Zu hause.
      Nachdem die Hersteller über Ihre Werbung in den Zeitschriften diese ja zu einem erheblichen Teil mitfinanzieren müssen die Autoren natürlich immer einen Grund finden dem potentiellen Käufer die Neugeräte schmackhaft zu machen. Auch wenn sich übertrieben gesagt nur die Gehäusefarbe geändert hat.
      Gruß
      Damien

      Kommentar


        #18
        Hallo hifilh,

        mit diesen Sachen von highendige Feinsicherung, weiss ich nicht so recht, bei mir habe ich im Vergleich nicht wirklich etwas hören können. Dazu würde mich die Meinung von David interessieren.

        @ Grinderman,

        der Satz: Auch wenn sich übertrieben gesagt nur die Gehäusefarbe geändert hat. gefällt mir, passt 100%.

        Ciao Mario

        Kommentar


          #19
          Hi zusammen,

          bin noch ein paar Antworten bezügl CDPs schuldig.

          1. Ich konnte alle 3 Player zuhause hören, war gerade mitten im Sommer u. Sauregurkenzeit.
          2. Die Typenbez. der 2Denon weiß ich natürlich nicht mehr.
          3. Damals hab ich nur die 3 Player gehört, bin notgedrungen beim Restek hängen geblieben,
          klang vergl.-weise richtig "analog", aber eben mit den genannten Bassmängeln (die möglicherweise
          gar nicht so erheblich waren, aber in meiner damaligen Kette bzw. Hörsituation deutlich
          hervortraten).

          Im übrigen bewertet natürlich jeder anders, hört anders hat andere Präferenzen , andere Kette etc.
          Dennoch habe ich die Erfahrung gemacht, daß "gröbere" Tendenzen durchaus übertragbar sind.

          Kommentar


            #20
            Mario schrieb:
            mit diesen Sachen von highendige Feinsicherung, weiss ich nicht so recht, bei mir habe ich im Vergleich nicht wirklich etwas hören können. Dazu würde mich die Meinung von David interessieren.
            Hier ist - wie so oft - mein "Dreiergespann" voll wirksam:

            -> jegliche Logik spricht dagegen,
            -> es ist nichts messbar,
            -> noch kein Blindtest konnte in diesem Zusammenhang bestanden werden.

            Für mich also völliger Humbug.

            Im Gegensatz zu früher mache ich mich aber nicht mehr über Leute lustig die Gegenteiliges behaupten. Ich fordere nur den Beweis ein, wenn Jemand behauptet "es ist so" (quasi als unüberhörbare Tatsache). Sagt dagegen Jemand "ich empfinde es so", halte ich die Klappe.

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #21
              Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
              Mario schrieb:

              Hier ist - wie so oft - mein "Dreiergespann" voll wirksam:

              -> jegliche Logik spricht dagegen,
              -> es ist nichts messbar,
              -> noch kein Blindtest konnte in diesem Zusammenhang bestanden werden.

              Wie wärs mit einem Vorschlag für ein "Vierergespann"

              -> Berichte darüber kommen mehrheitlich nur aus Zeitschriften einer bestimmten Ausrichtung, eines ebenso ausgerichteten Zubehörhandels und einer ebenso ausgerichteten Subkultur samt Klientel, die den ersten drei Punkten seit Jahren "die Pest an den Hals wünscht" und ihre Bedeutung kathegorisch ablehnt

              Gruß

              Kommentar


                #22
                Hallo Froumsgemeinde.

                Ich habe auch die Feinsicherungen in meinem CD-Player und beim SAM V 2 getauscht.
                Nachteilig hat es sich nicht ausgewirkt. Ich vermeinte beim CD Player etwas mehr Ruhe im Klangbild zu haben und schien mir auch die Ortbarkeit bzw. die Abbildung stabiler geworden zu sein. Ob es TATSÄCHLICH so war, kann ich nicht sagen. Was ich aber nicht machen werde, ist, wieder die alten Sicherungen hineinzugeben. Beim CD Player müsste ich wieder einige Schrauben drehen, beim VV geht das relativ leicht.
                Wie heißt es so schön in der Werbung: Es ist ein gutes Gefühl, die Richtige Sicherung zu haben, in dem Fall die Richtige Feinsicherung.
                Was solls, hat nicht so viel gekostet und war den Versuch Wert.
                Raumtuning bringt da sicher MEHR.
                Am wichtigsten ist mir aber die Musik, die Anlage ist nur dazu da, sie mir vorzuspielen.

                herzlichst

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                  Nachteilig hat es sich nicht ausgewirkt.
                  Außer auf den Geldbeutel, bei gleichzeitig vermtl. nichtigem Nutz- oder Mehrwert?

                  Lass Dich von den vielen Leuten mit ihren mediokren Anlagen nicht entmutigen, kauf Dir 'ne ordentliche Anlage "wenns schon nichts hörst", etwas Stromtuning, vielleicht auch noch ein PPP, dann klappts auch mit dem Hörerlebnis, oder wenigstens mit einem Bericht darüber. ;-)

                  Um die "Klankmodule" herum gehört schon was ordentlich daher, sonst ist's logisch das es mit dem rezipieren von Unterschieden nichts wird.

                  Musik-CDs kaufen kann jeder, fürs high(open)endige Hören brauchts einfach schlicht mehr.
                  Ein eigenes Forum wäre auch nicht schlecht?

                  Gruß
                  Zuletzt geändert von Gast; 03.02.2008, 04:51.

                  Kommentar


                    #24
                    Klangwelten

                    Hallo,

                    ich weiss nicht so recht was ich von diesen Feinsicherungen halten soll. Sicher bringen die vergoldeten Kappen Pluspunkte. Vom Aufbau her steckt Ag/Cu/Au drin. Klingt alles gut, aber wenn das Ansprechverhalten träge bzw. sehr träge ist?



                    Ciao Mario

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Lego Beitrag anzeigen
                      Außer auf den Geldbeutel, bei gleichzeitig vermtl. nichtigem Nutz- oder Mehrwert?

                      Lass Dich von den vielen Leuten mit ihren mediokren Anlagen nicht entmutigen, kauf Dir 'ne ordentliche Anlage "wenns schon nichts hörst", etwas Stromtuning, vielleicht auch noch ein PPP, dann klappts auch mit dem Hörerlebnis, oder wenigstens mit einem Bericht darüber. ;-)

                      Um die "Klankmodule" herum gehört schon was ordentlich daher, sonst ist's logisch das es mit dem rezipieren von Unterschieden nichts wird.

                      Musik-CDs kaufen kann jeder, fürs high(open)endige Hören brauchts einfach schlicht mehr.
                      Ein eigenes Forum wäre auch nicht schlecht?

                      Gruß
                      Wie heißt´s so schön: Versuch macht Klug und um diesen Preis ist ein Irrtum auch leistbar. ;)

                      Ich sehe das nicht so eng. Außerdem sind die Feinsicherung auch viel schöner, dass macht alleine schon optisch einges her. Auch die Haptik von diesen edlen Teilen spricht schon für sich.
                      Ordentliche Teile habe ich ja sowieso. ;) Sie funktionieren tadellos und fallen nicht bei jeder Berührung auseinander.
                      Für high endige Hören braucht man natürlich high endige CD´s oder Platten, die dann gut dass doppelte von einer normalen kosten.
                      Ein eigenes Forum brauche ich nicht, wo kämen wir denn da hin, wenn sich jeder ein eigenes bastelt. Klappt doch auch hier prima mit meinen Beiträgen. Ich bin immer wieder entzückt darob. :W

                      Viel Spass beim Hobby, happy listening, wünscht

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X
                      👍