Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netzfilter, die wirklich was bringen- DSS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo zusammen

    Beim Fernsehen gebe ich mich mit einem suboptimalen Klang zufrieden.

    Für wirklichen Musikgenuss über eine Hifi-Anlage sollte für mich die klangliche Performance einigermassen plausibel sein. ;)

    Gruss Beat
    Make it or break it ;)

    Kommentar


      Original von xuser
      Für wirklichen Musikgenuss über eine Hifi-Anlage sollte für mich die klangliche Performance einigermassen plausibel sein. ;)
      wir wussten, dass du sooo kompliziert sein kannst. ;)
      Genügt es dir nicht, nur den Rythmus zu hören? :W

      Kommentar


        Mal was anderes,

        der Thread hat eine armselige Gesamtwertung, mich würde mal interessieren, warum, um Threads für euch künftiger interessanter zu gestalten.

        Ist es das Thema Netzfilter, oder die Herangehensweise oder was auch immer?

        Sagt ruhig eure Meinung, das Forum soll schließlich Spaß machen.

        :S

        Kommentar


          Original von Titian
          Genügt es dir nicht, nur den Rythmus zu hören? :W
          Hallo Titian

          Wenn dieser exakt ist, ja. ;)

          Meine Ueberprüfungen haben jedoch schon Abweichungen von bis zu +/- 50% ergeben. :J

          Gruss Beat

          PS. Zum Thema "kompliziert" gab es einmal eine Folge in der Serie MacGyver, in welcher der Held einem Freund zu Hilfe kam, und der Nebensatz "aber es ist ein wenig kompliziert" viele Male verwendet wurde ... :L
          Make it or break it ;)

          Kommentar


            Hifiaktiv schrieb:
            Thomas hat aber nicht so ganz unrecht. Die Musik wird in diesem Forum etwas stiefmütterlich behandelt.Vielleicht sollte jeder von uns einmal beschreiben, was er bevorzugt hört.
            Ich muss gestehen, dass ich deine "Schlichtungsversuche" ab und zu nicht nachvollziehen kann. Immerhin gehörst du ja zweifellos zu den größten "Brandlegern". Du hast immer und immer wieder betont, dass es sich hier um ein an der technik orientiertes Forum handelt, und zusätzlich ein weiteres Forum für die Menschen eingerichtet, die mit Technik nichts anfangen können.....Was ist denn jetzt aktuell?? Mittlerweile weiss ich das nicht nehr so genau. :X

            Über Musikrichtungen kann man sich doch in anderen,sogar hier existenten Themenbereichen ausgiebig auslassen, wenn man es möchte.
            Dieser Thread dreht sich aber um Netzfilter und Netzaufbereitung. Eine furchtbar technische, trockene Sache, in der eigentlich wenig Platz für Emotionen ist.

            Was Jakob betrifft:
            Wer keine Hitze verträgt, gehört nicht in die Küche.
            Er stellt Behauptungen in den Raum und zeigt in den meisten Fällen Kein Interesse daran, auf technische Nachfragen zu reagieren.
            Meist bekommt man ausgesprochen "dämliche" und Nichtssagende Antworten, wenn man etwas hinterfragt.

            Er spricht von deutlichen Verbesserungen seiner Messgeräte durch Netzaufbereitung. Warum erwähnt er sowas überhaupt erst, wenn er sowieso -aus welchen Gründen auch immer- nicht darauf eingehen möchte. :X

            Zu der wirklich unnötig aufgeblasenen Ausdrucksweise schreibe ich besser nichts. Was soll das?

            Dennoch: Jakob wird mir fehlen. Er war stets zur Stelle, wenn es um die Beantwortung interessanter Fragen ging. :W

            Kommentar


              Vielleicht sollte jeder von uns einmal beschreiben, was er bevorzugt hört.
              Ich bin guter Dinge dass das auch passieren wird, wenn wie angekündigt das Hörerlebnis geschlossen wird. Dann wird das automatisch hier rüber rutschen. Und wenn nicht, dann fordere ich es hiermit ein dass mehr über Musik geschrieben wird, mir geht das nämlich auch ab. Hatte heute nämlich schon eine kurze hitzige Unterredung mit kraut, da hab ich gesehen, wie sehr es mir hier abgeht über Musik zu reden :N

              Zu Schellers Kommentar:

              Jakob hat sich tatsächlich nie festnageln lassen und ist den konkreten Anfragen mit einer gewissen Konstanz fortwährend ausgewichen.

              Das heisst aber nicht, und damit meine ich konkret dich, Scheller, dass man nicht nett zu ihm sein muss. Denn untergriffig oder gemein ist Jakob nie geworden, da hat man ihn schon auf das ÄUSSERSTE reizen müssen.



              lg ken

              Kommentar


                Original von kenDenn untergriffig oder gemein ist Jakob nie geworden, da hat man ihn schon auf das ÄUSSERSTE reizen müssen.

                lg ken
                Das ist korrekt, da hat er doch lieber andere Meinungen zitiert, damit man ja nicht sagen könnte er würde persönlich werden. Ob das besser ist?? Na ich weiß nicht, lieber ist es mir wenn mir jemand seine Meinung sagt.

                Ich hab stets den Abgleich der Taten mit den Worten vermisst, nix neues, denn das vermisse ich seit 2003..
                Gruß
                Reinhard

                Kommentar


                  Hallo Scheller,

                  ist es denn schlimm für dich, wenn einige Leute weniger technikorientiert posten?

                  Kommentar


                    Jakob hat sich tatsächlich nie festnageln lassen und ist den konkreten Anfragen mit einer gewissen Konstanz fortwährend ausgewichen.
                    Das ist sicher sein gutes Recht, aber wer immer wieder irgendwelche Dinge behauptet, muss damit rechnen, dass nachgefragt wird.
                    Wenn dann jedesmal noch erzählt wird, man habe stets in ausreichender Form geantwortet, dann frage ich mich, wer hier wen reizt? :X

                    Das lief nicht selten SO ab: ;)

                    Jakob: Ich habe nach dem Polieren meuies PKW stets eine erhebliche Reduzierung des Verbrauches feststellen können.

                    Scheller: Interessant! Welchen Wagen fährst du denn, und welche Politur war das? Hast du bestimmte Poliertechniken?
                    Wie hoch war denn die Ersparnis:

                    Jakob: Die Ersparnis richtet sich danach, wie rauh der Lack war.

                    Scheller: Jakob...Was soll das? Welcher Wagen, welche Politur , wieviel Benzin in etwa?

                    Jakob: Wenn dir meine stets angemessenen Antworten nicht ausreichen, dann muss das nicht zwangsläufig meine Schuld sein.

                    Scheller: aha... :X



                    WAS SOLL SOWAS?



                    Hörzone schrieb:
                    Ich hab stets den Abgleich der Taten mit den Worten vermisst, nix neues, denn das vermisse ich seit 2003..
                    Ah....ein Leidensgenosse ;)

                    Kommentar


                      ist es denn schlimm für dich, wenn einige Leute weniger technikorientiert posten?
                      Nicht unbedingt. In einem Hörerlebnisforum war ich nie aktiv, und wenn es um Musik geht, habe ich mich selten eingemischt. Zumindest nicht als "Störer".

                      Wenn es aber in einem Beitrag über Netzfilter um technische Dinge geht, und man damit angeblich aus einem Taschenmultimeter ein System Two machen kann, dann interessiert mich das.
                      Ich stelle also Fragen.

                      In der Vergangenheit hat z.B. KSTR mir -fast- immer auf technische Nachfragen auf seine Beiträge geantwortet. Von Jakob gab´s allenfalls mal irgendeinen -mehr oder (meist) weniger- passenden LINK.

                      Kommentar


                        Original von Scheller

                        Ah....ein Leidensgenosse ;)
                        Leiden nicht, wäre ja noch schöner ;)

                        Es ist einfach unergiebig sich mit jemanden auseinanderzusetzen der von sich behauptet das Gras wachsen zu hören, und auf Nachfragen einen auf toter Mann macht..
                        Jetzt hat er einen ruhigen Job und bestimmt keine kontroversen Diskussionen.. jeder wie er es will

                        Gruß
                        Reinhard

                        Kommentar


                          Hallo zusammen

                          Einer von Jakob's Beiträgen im anderen Forum hält m.E. (fast) alle Optionen offen: ;)

                          - Simulation oder besser Arbeit am direkten Objekt?
                          - Simulation vorziehen, wenn die meßtechnische Seite (noch) nicht abgedeckt ist!
                          - Experimentierfeld (vorzugsweise mit entsprechender Meßtechnik) benutzen zugunsten relativ schnell möglicher Vergleichbarkeit unterschiedlicher Designziele
                          -"hintrimmen" auf möglichst ausgeglichene Schallleistungsabgabe, möglicherweise unter Verzicht auf extrem linearen AFG auf Achse und vice versa

                          Gruss Beat
                          Make it or break it ;)

                          Kommentar


                            Na meine Lieben ..... ?

                            einmal PPP, dann DSS, scheint an bestimmten drei Buchstaben zu liegen, oder doch an was anderes.

                            Nun, Dirk hat, berechtigt oder auch nicht, sein Fett abbekommen. Für Werbung, Missionieren usw ....

                            Aber wird nun nicht jetzt auch wieder missioniert? Nur halt andere Protagonisten! Und aus anderer Richtung!


                            Grundsätzlich verstehe ich schon dass man sich über so manche "Sinnfreien" Sachen wie Netzaufbereiter und ähnlichem aufregen kann. Aber, es macht noch immer den Unterschied wie man auftritt. Irgendwie erinnert mich das ein bisschen ans Mittelalter, Inquisition und so .... !
                            Man braucht sich doch nur die Beiträge durch zu lesen um festzustellen, das idR sehr bald auf den Protagonisten selbst eingehämmert wird und das eigentliche Thema nebensächlich ist.

                            Jakob .... weg. Nun, ich tu mir da ein bisschen schwer, kenne ihn viel zu wenig um mein Bedauern oder Freude aussprechen zu können. Für mich bleibt nur eines über ... wieder einer!


                            Es scheint so, dass es wirklich besser ist "gewisse" Themen aus zu sparen.
                            Es scheint so, dass es wirklich besser ist den Mund zu halten, wenn man nicht im allgemeinen Tenor singt.

                            Für mich ist das genauso unmöglich wie pausenlos einem Otmar Spittaler und Ingo Hansen zu zuhören. :D :D :D

                            Also Jungs, macht nur weiter. Eine der herrausragendsten Fähigkeiten des Menschen ist "das dazu lernen" ..... na klingelts ?

                            Kommentar


                              Und was soll sowas ?

                              Original von Scheller

                              Das lief nicht selten SO ab: ;)

                              Jakob: Ich habe nach dem Polieren meuies PKW stets eine erhebliche Reduzierung des Verbrauches feststellen können.

                              Scheller: Interessant! Welchen Wagen fährst du denn, und welche Politur war das? Hast du bestimmte Poliertechniken?
                              Wie hoch war denn die Ersparnis:

                              Jakob: Die Ersparnis richtet sich danach, wie rauh der Lack war.

                              Scheller: Jakob...Was soll das? Welcher Wagen, welche Politur , wieviel Benzin in etwa?

                              Jakob: Wenn dir meine stets angemessenen Antworten nicht ausreichen, dann muss das nicht zwangsläufig meine Schuld sein.

                              Scheller: aha... :X



                              WAS SOLL SOWAS?

                              Völlig unschuldig eiinen großen Triumph errungen und einen "Ahnungslosen" entlarvt , oder wie ? :X

                              Zumindest nicht als "Störer".
                              ........ sehr verräterisch....

                              Wenn Du eh schon so genau weißt , daß Dein Gegenüber Dir nicht die gewünschten kompetenten Antworten gibt , warum fragst Du ihn dann erst ?

                              Gruß Thomas

                              PS. : Sorry , für's ot - es ist hier nicht meine Baustelle :A .
                              Aber wenn ich so etwas lese , fällt es mir schwer das Maul zu halten.................

                              Kommentar


                                Original von Hifiaktiv
                                Ich weiß nicht wie das bei den anderen ist, aber beim Musikhören ist mir die Technik komplett egal. Ich beschäftige mich einmal damit (Musik) und einmal damit (Technik).

                                Thomas hat aber nicht so ganz unrecht. Die Musik wird in diesem Forum etwas stiefmütterlich behandelt.

                                Vielleicht sollte jeder von uns einmal beschreiben, was er bevorzugt hört.

                                Gruß
                                David
                                Die Aufteilung in Bereich ist ja da, man hat die Wahl was und wo man schreiben will. Offenbar sind es hier eher BT-Themen oder Trheads über Geräte.
                                Jetzt mit "muss" über Musik zu posten finde ich nicht nötig.

                                Wie schjon oft gesagt die Ausrichtung des Forums gibt der Betreiber vor also Du.

                                - Wenn du sagst es sind Hörberichte gewünscht und weniger die Technik, dann ist gut.

                                - Wenn du sagst es ist mehr die Technik und die Geräte die im Vordergrund stehen auch gut.

                                - Wenn du sagst es sollen irgendwelche Arten von "Mechanik" im Vordergrund stehen mir solls recht sein.

                                - Wenn dieses Forum eines sein soll, wo Voodoo und Esoterik keine Bühne geschaffen wird (zumindest nicht im "Sachthemen" Bereich), wo die Naturgesetze gelten und Dinge die nach dem heutigen Stand des Wissens nicht klingen - eben nicht klingen, dann ists auch okay.


                                Dann weiß jeder woran er/sie ist, wem das gefällt der macht mit wem nicht der macht halt nicht mit.

                                Ich geh ja auch nicht in ein Jazz Forum wenn ich davon nix wissen will.
                                Ich gehe deshalb auch nicht ins OEF - interessiert mich nicht.
                                Ich geh auch nicht in ein Honda-Forum.
                                Ich geh nicht in einen Tanzkurs.....

                                Ich bin hier weil ich bisher dachte, dass der letzte obige Punkt (also das mit den Naturgesetzen) hier gilt.
                                Deshalb halte ich mich auch im Hörberichtsfprum zurück - interessiert mich nur selten - den Hörbericht zu XYZ zu lesen, eigentlich nur dann wenns ein Gerät ist welches schon im vorhinen auf dem Papier interessant aussieht.

                                Wenn du jetzt willst dass es ein Musik-Forum wird, dann ist das auch gut, wenn die Anzahl der technischen (und für mich interessanten) Threads für mich ausreichend ist, dann werde ich logischerweise da bleiben. Musik werde ich trotzdem weniger schreiben/posten - grad mal wenn mir was besonders gut gefällt. Aber einem reinen Musik-Forum würde ich nicht beitreten.


                                Man kann es nicht allen rechtmachen, der Versuch ist im vorhinein zum Scheitern verurteilt.
                                D.h. Ausrichtug und Anliegen des Forums endlich einmal klipp und klar definieren.



                                mfg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍