Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ambrosia 2000 - Vorverstärker von James Bongiorno

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    andere beginnen hier eine Diskussion über CE-Zertifizierung und ob das Gerät überhaupt in Betrieb genommen werden kann.
    das seh ich ja erst jetzt!

    was heisst hier diskussion?

    ich hab gehoert dass Class A _endstufen_ auf der EU-abschussliste stehen, das ist mir eingefallen als ich die frage nach den kosten der CE-ueberpruefung geschrieben hab.
    haett nicht gedacht das man sowas als angriff verstehen kann. es ist halt ein bissl off-topic, na und? ich brauch doch nicht wegen einer Frage (die mit einer antwort erledigt war) einen thread aufmachen.

    Kommentar


      #77
      Deine Frage hatte ich nicht im Sinn bei meiner obigen Bemerkung. :Z

      Kommentar


        #78
        Original von Che55e
        ich hab gehoert dass Class A _endstufen_ auf der EU-abschussliste stehen,
        Sollte es so weit kommen, werde sogar ich vielleicht mal eine Demo organisieren. :D

        Diese alberne Regelungswut geht langsam wirklich zu weit. Wie ohnehin die ganze Umwelt- und Klima-HYSTERIE (den Ausdruck hat Alt-Bundeskanzler Schmidt jetzt in einem Interview benutzt, wie mich auch sonst fast alles überzeugt, was er darin sagt). Schon die RoH Verordnung usw. fand ich völlig überzogen und nur zu Lasten kleiner Hersteller. Die entsprechende Petition an den Bundestag habe ich auch unterschrieben.

        Gruß,
        Markus

        Kommentar


          #79
          Ich finde es ausgesprochen merkwürdig, wenn hier bestimmte Themen nicht angesprochen werden dürfen. Ich weiß, bei echten HighEndern gelten keine Naturgesetze, sonst würde in der Gemeinde nicht soviel Unsinn erzählt und auch verkauft, aber für die meisten anderen Menschen gelten sie sehr wohl und gerade im professionellen Bereich spielt das Thema Betriebssicherheit eine nicht unbeträchtliche Rolle!
          Im weiteren Sinne fällt für mich auch eine CE-Zertifizierung darunter.

          Und wenn man nicht mehr die Frage danach stellen darf, ohne dass sich einige Mimöschen beleidigt fühlen, dann halte ich das für deren Problem. Und jetzt, lieber Franz, noch was von "anderen Motiven" zu schreiben, diese aber nicht weiter auszuführen, sondern schön im Trüben stehen zu lassen, ist die Krönung.

          Viel Spaß
          Michael

          Kommentar


            #80
            Ich habe auch keine Ahnung was Franz meint, aber wir sollten das auch hier nicht weiter diskutieren. Es führt zu nichts Gutem.

            Zum Thema CE-Zertifizierung - auf Wunsch einen eigenen Thread eröffnen.

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #81
              Original von Hifiaktiv
              1) aber wir sollten das auch hier nicht weiter diskutieren.

              2) Es führt zu nichts Gutem.
              Hi,

              1) ich denke schon, dass es dort diskutiert werden sollte, wo es auf den Tisch gebracht wurde.

              Die Behauptung, dass "hinter den Kulissen" etwas abläuft, ist schon starker Tobak und nicht gerade vertrauensbildend.

              Also Franz, was geht ab im Staate Kullissulie.....

              2) das hätte sich Franz denken und somit sparen können,

              es sei denn er hat wirklich was vorzubringen, was unlauter läuft

              Grüße Frank

              Kommentar


                #82
                einfach gut sein lassen.


                was soll jetzt noch dabei rauskommen?

                Kommentar


                  #83
                  Tag,

                  ... ach, nichts.

                  MfG
                  Albus

                  Kommentar


                    #84
                    Hallo David und Franz,

                    Dann warte mal. Ein sehr schönes, friedliches Forum ist das hier:
                    Jetzt wird es doch lächerlich.

                    Wieviele Foren sollen wir denn noch eröffnen, da wir unsere Befindlichkeiten nicht geregelt kriegen?

                    In dem Forum sind doch auch wieder dieselben Leute, die im Open End und hier auch sind.

                    Werden halt wieder nur ein paar andere ausgeklammert, in diesem Fall der David?

                    Mann Leute,

                    ich finde das echt arm, was wir abziehen.

                    Ich kann jeden von euch verstehen, jeden auf seine Weise-

                    aber all das ist keine Lösung.

                    Ihr wißt, wie der Franz reagiert, wenn man gewisse Dinge macht - also warum macht ihr die?

                    Schaut, bei mir könnt ihr das machen, ich habe für fast alles Verständnis, mit dem David kann man auch jede Rodelbahn rutschen - aber nicht jeder hat so ein dickes Fell.

                    Laßt uns doch alle mal zusammenhalten wie Pech und Schwefel.

                    Müssen wir denn immer die Witzfiguren und blutrünstigen Spinner für die Öffentlichkeit abgeben?

                    Man kann sich doch die Meinung sagen - man muß es nur in Liebe und mit Respekt tun.

                    Regt euch doch nicht mehr über Technikus David auf - der ist so, wie er ist - ein Original - den kriegt keiner mehr umgebogen - warum auch ?

                    Ist doch ein Pfundskerl, warum also aufregen, wenn er so viel Leidenschaft hat wie ein Felsklotz.

                    Nicht jeder ist so wie der Franz oder ich!

                    Man kann Kommentare auch mal stehenlassen- wie der Schauki bemerkte - oder aber einfach sachlich schreiben: Du Kumpel, das find ich nicht so toll.........

                    Mensch hier freut sich der Franz über seine Super Vorstufe, die er sich am Mund abgespart hat wien Kleinkind übern Weihnachtsmann - da ist es doch nicht angebracht Grundsatzdiskussionen zu starten.

                    Da ist Schulterklopfen angesagt, frohe Literatur und positive Vibrations.

                    Macht euch doch nicht gegenseitig das Leben schwer.

                    Mir hat der Bericht sehr gut gefallen, ist toll.

                    Aber bleibt doch alle - auch Franz -locker und cool.

                    Und hört auf euch Vorwürfe zu machen, was wer in welchem Thread mal gepostet hat - das ist doch schnuppe.

                    Son geiles Wetter heute, habe mich gerade 2 Stunden von einer Shiatsu Meisterin kneten lassen - klasse!

                    Liebe Grüße

                    Werner

                    Kommentar


                      #85
                      Tach Midranger!

                      Ich weiß, bei echten HighEndern gelten keine Naturgesetze, sonst würde in der Gemeinde nicht soviel Unsinn erzählt und auch verkauft, aber für die meisten anderen Menschen gelten sie sehr wohl und gerade im professionellen Bereich spielt das Thema Betriebssicherheit eine nicht unbeträchtliche Rolle!
                      Bist du etwa auch noch stolz auf so einen diskriminierenden Beitrag ?

                      Von dir kommt immer nur destruktiver

                      Lies mal durch, was du da geschrieben hast und wie viele Leute du damit in den Hintern trittst und als Schwachmaten hinstellst.

                      Zugegeben , es gibt eine extreme Bewegung von einigen wenigen - ich gehöre da auch dazu - aber das ist nicht die Regel!

                      UNd was suchst du überhaupt Kontakt mit solchen High Endern, wenn alles was die sagen gegen Naturgesetze ist und nicht korrekt?

                      Ziehst du nur rum um die runterzuputzen?

                      Das glaube ich nicht!

                      Bleib doch mal locker in der Hüfte und akzeptiere, daß es Menschen mit einem feineren Wahrnehmungsvermögen und mehr Emotionalität gibt als der Durchschnitt, ebenso wie es Männer mit großen nd kleinen Penis gibt.

                      Fahr doch mal zum Franz oder zu mir und seh doch mal nach was dran ist an den ganzen Humbug, der dich aufregt.

                      Aber urteile nicht die Szene ab, bloß weil du mit deinem begrenzten Erfahrungsschatz (noch!!!) nicht folgen kannst.

                      Nimmt dir der Franz denn was weg mit seinem Postings oder kostet dich das Knete oder zwingt dich einer mit dem Revolver das zu lesen, was die High Ender schreiben?

                      Ich habe noch nie erlebt, daß du auf eine Diskussion eingehst- da wird geschossen und fort biste - immer dieselbe Vorgehensweise - Dialog unmöglich.

                      Ich sag das nicht um dich zu Minna zu machen - ich sag das - weil ich denke- du merkst das gar nicht.

                      Seh es locker, besuch den Franz, mach dir nen schönen Abend und schreib mal einen Hörbericht.

                      Liebe Grüße

                      vom Bärchen

                      Kommentar


                        #86
                        Hallo Werner,

                        danke für deinen erfrischenden Beitrag - er kommt zur richtigen Zeit! :F

                        Viele Grüße,
                        Rudolf


                        PS: ich meine natürlich Werners Posting and David und Franz!

                        Kommentar


                          #87
                          Noch was Leute,

                          bis heute konnte mir keiner erklären was schwurbeln heißt!

                          Ich vermute es soll heißen auf die Kacke hauen und werben?

                          Wenn das so ist, sehe ich darin nichts Negatives!

                          Die beste Werbung für einen Hersteller ist es doch, wenn zufriedene Kunden das Internet mit Begeisterung fluten.

                          :Z

                          Große Grußarie in C Dur!

                          Werner

                          Kommentar


                            #88
                            Bleib doch mal locker in der Hüfte und akzeptiere, daß es Menschen mit einem feineren Wahrnehmungsvermögen und mehr Emotionalität gibt als der Durchschnitt, ebenso wie es Männer mit großen nd kleinen Penis gibt.
                            na jetzt brems dich aber ein, das ist ja die unterste lade...

                            zeugt nicht grade von "feinem wahrnehmungsvermoegen"

                            hast du mal drueber nachgedacht wie du hier die leute grade dargestellt hast?

                            Kommentar


                              #89
                              Hey David,

                              Ich glaube, von Werner kam der einzige richtige Beitrag:
                              Und zu dem stehe ich auch.

                              Ich dachte mich tritt ein Pferd, wo ich das Teil gesehen habe.

                              So muß Hifi sein, schon beim bloßen Anblick mußte weiche Knie kriegen für deine Knete.

                              Und das Ding sieht auch noch genauso aus, wie es Franz klanglich beschreibt.

                              Muß ein Geniestreich sein.Majestätisch. Nix mit Mainstream.

                              Weißte, heute sieht doch bei vielen Dingen das eine aus wie das andere- ich will aber das Besondere mit Flair und Charme.

                              Franz Teil ist so individuell, wie die Emitter. Oder ne Westminster.

                              So Geräte stehen einfach da und sagen milde lächelnd: Kauf mich oder verzieh dich!

                              Und dann kriegste damit die Musik so lässig vor die Füße geschmissen, wie die Königin nem Bettler ne Münze hinschmeißt.

                              Liebe Grüße

                              Werner

                              Kommentar


                                #90
                                na jetzt brems dich aber ein, das ist ja die unterste lade...
                                Sorry,

                                ich wollte es halt megadeutlich sagen, daß es auch ankommt.

                                Jeder von uns hat ein anderes Wahrnehmungsvermögen.

                                Und nicht jeder hat die Fähigkeit Gänsehaut zu kriegen von Musikgenuß.

                                Man muß das einfach akzeptieren.

                                Liebe Grüße

                                Werner

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍