Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ambrosia 2000 - Vorverstärker von James Bongiorno

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Schönen guten Morgen Franz.

    Ich freue mich für dich, dass du mit den von dir gekauften Verstärker und Plattendreher derart zufrieden bist. Ja so stellt man sich das vor, wenn man sich etwas außergewöhnliches leistet.

    Noch weiterhin viel Spaß beim Hören. :S

    freundlichst Hermann.


    ps. Vielleicht ist´s bei den anderen nur der Neid ?

    Kommentar


      #62
      Hallo,

      so wie ich das hier mitbekomme,wird mal wieder über einen Forumswechsel nachgedacht. :P

      Wird immer wieder gern genommen. :D

      Kommentar


        #63
        Auch dir Hermann einen schönen guten Morgen,

        ich glaube, es ist weniger Neid als die Neigung, sich als Kritiker darzustellen. Das suggeriert Wissen.

        @ schauki,

        hast schon Recht mit deiner Anmerkung. Wir könnten aber aus Fehlern auch lernen.

        @ David,

        Jetzt warte ich nur darauf, dass Franz sich wieder im OEF anmeldet. Die Einladung dazu kam ja hier schon von David (CH):
        Dann warte mal. Ein sehr schönes, friedliches Forum ist das hier:



        Und wie man sieht, steht es dort.

        Leute die das alles schon längere Zeit beobachten, sprechen nicht ohne Grund vom "Wanderzirkus".
        Lieber wandern als im Zirkus bleiben und immer wieder die gleiche show beobachten.

        Gruß
        Franz

        Kommentar


          #64
          Dann warte mal. Ein sehr schönes, friedliches Forum ist das hier:
          Ja, noch! :D
          Bei 116 Mitgliedern (nach knapp einem halben Jahr Bestand), mit einem Überhang an Moderatoren und bestenfalls 20 Leuten, die tatsächlich etwas posten, ist das nicht schwer (soll jetzt keine Kritik sein).
          Viele der Mitglieder von dort sind auch hier, im OEF und im HF tätig. Nur ganz wenige sind quasi "forumstreu". Praktisch alle kommen sie (wir) aus dem HF.

          Gäbe es da nicht einige unüberwindbare Hürden, wäre eine Zusammenfassung der kleinen HiFi Foren der einzige logische Schritt. Dieses "Forums-hopping" bringt Keinem etwas.

          Das soll aber jetzt kein Antrag sein, nur wieder einmal so ein Gedankengang.
          Das Ösi-Forum bleibt selbstverständlich bestehen und es wird konstant stärker. Ideen zur Verbesserung wird es immer geben, darüber kann man mit mir jederzeit reden. Sinnvolle Dinge werden in Minuten umgesetzt.
          Aber nur lästern, ohne dabei einen konkteten Vorschlag zu machen, bringt nichts, so etwas verschlechtert nur unnötig die Stimmung.
          ---------------------------------------------

          Franz, ich ändere meine positive Meinung über dich nicht und ich bin froh, dass du nicht schon wieder um Löschung bittest. Wenn es dir wo anders besser gefällt, kannst du dich ja dort mehr einbringen (wie schon gemacht). Solltest du hier wieder einmal ein für dich interessantes Thema finden, kommst du halt wieder auf Besuch. Wir lesen deine Beiträge immer gerne.

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #65
            Hallo David,

            verfolge mal den Threadverlauf hier und dort. Fällt dir was auf? Da wirkt dein letzter Satz hier wie blanke Ironie.

            Ich schreib eh, wo ich will. Ich will ja Menschen erreichen, die offen und unvoreingenommen sind, Neugierde wecken. Nicht ohne Grund steht mein Haus jedem offen, der sich zu benehmen weiß. Wer macht das schon? Klar gibt es dann auch welche, die da andere Motive hineindichten wollen. Die interessieren mich aber nicht. Die werden immer alles Mögliche einem unterstellen wollen - von Werbung bis Selbstdarstellung. Bekümmert mich nicht, kann mich ja wehren, und das tue ich ja auch weidlich. ich lass mir nicht mehr an die Karre fahren. Ich suche Menschen, die sich für ihr Hobby einsetzen und ja, auch begeistern können. Überbordernde Euphorie mag ich auch nicht, kann man hier auch nachlesen.

            Was die Zahl von Foren betrifft: Noch ist die Forenwelt ja übersichtlich, jeder kann dort schreiben, wo er möchte. Man findet auch mit der Zeit heraus, wo man was wie und mit wem diskutieren kann. Hier liegt der Schwerpunkt anders als in anderen Foren, kritisiere ich auch nicht. Aber du als Forenbetreiber mußt dich an deinen eigenen Ansprüchen und Beteuerungen messen lassen. Das ist der Maßstab für mich. Und in dieser Hinsicht solltest du mal in medias res gehen. Nur ein Rat von mir.

            Gruß
            Franz

            Kommentar


              #66
              Original von Franz

              verfolge mal den Threadverlauf hier und dort. Fällt dir was auf?
              Hi,

              ich habe gerade "verglichen"

              Schwurbelei hier

              Schwurbelei dort

              zwar ein bisschen anders, aber........

              Kommentar


                #67
                Auch ich finde die Entwicklung mit immer mehr wesensähnlichen Foren nicht begrüßenswert bzw. nicht sonderlich effektiv.
                Die Gründung des Open End Forums war seinerzeit notwendig, weil man im deutschen HiFi-Forum bei High End-Themen dauernd blöd angemacht wurde von zum großen Teil anonymen Heckenschützen und das Analog-Forum der AAA dann doch mehr eine Special Interest-Sache als eine allgemeine HiFi-Diskussionsrunde ist.
                Die darauf folgenden Abspaltungen sind dagegen im Grunde nur auf Verletzung persönlicher Eitelkeiten zurückzuführen, wobei ich dieses Forum hier noch gelten lasse, weil vielleicht auch Österreich ein eigenes HiFi-Forum haben sollte. Die erneute Abspaltung des von Franz angesprochenen Forums halte ich dagegen für ziemlich überflüssig.

                Gruß,
                Markus

                Kommentar


                  #68
                  Frank, fällt dir nicht auch auf, daß der Ton dort eine ganz andere Musik macht?

                  Gruß
                  Franz

                  Kommentar


                    #69
                    Original von Franz
                    Frank, fällt dir nicht auch auf, daß der Ton dort eine ganz andere Musik macht?

                    Gruß
                    Franz
                    Hi Franz,

                    ich verstehe Deine Reaktion schon ein bisschen, auch wenn ich dazu eine ganz andere Meinung habe.

                    Aber im Ton hat sich doch hier auch Niemand vergriffen.

                    Grüße Frank

                    Kommentar


                      #70
                      Und in dieser Hinsicht solltest du mal in medias res gehen.
                      Mache ich ja zwangsweise immer wieder. Und dazu passt jedesmal der Satz: "allen Recht getan, ist eine Kunst die niemand kann".

                      Dabei wäre alles so einfach! Es gibt immer nur Schwierigkeiten, weil bestimmte Leute bestimmte Reizpunkte haben, deren Schwellwert je nach Tagesverfassung schwankt. Manches Mal habe ich das Gefühl, sie warten nur auf eine Gelegenheit, um endlich wieder einmal verbal um sich schlagen zu können.
                      Der Großteil der User sind aber zum Glück friedliebende Menschen, sonst wäre es unmöglich, den Forumsfrieden über einen längeren Zeitraum aufrecht zu erhalten.

                      So wie ich aus dem ganzen Thema HiFi keine "Wissenschaft" mache, halte ich es auch mit diesem Forum. Denn in beiden Fällen dreht man sich nur unnötig im Kreis und ohne Kompromisse geht da sowieso nichts.

                      Wir bleiben hier "locker" und unverkramft. Kommen wir einmal vom Thema ab (wie auch jetzt), ist das kein Beinbruch. Im schlimmsten Fall muss ich halt wieder einmal einen Thread trennen.

                      Gruß
                      David
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #71
                        Ich verstehe die Reaktion von Franz ja auch! Aber nur die vom Grundsatz her (Technik hat außen vor zu bleiben), nicht die Aufregung danach.

                        Gruß
                        David
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #72
                          Original von Franz
                          Ich will ja Menschen erreichen, die offen und unvoreingenommen sind, Neugierde wecken.
                          mich hast Du erreicht.

                          was mich nicht erreicht hat, ist die unterstellte Kritik an Deinem neuen Gerät, an Nebenkriegsschauplätzen, an Neiddiskussionen usw. usf. ... ich habe da ein wenig den Eindruck, dass Du bzw. Deine Wahrnehmung ein wenig übers Ziel hinaus bist. Aber das ist nur meine völlig subjektive, ganz eigene Meinung, die niemand teilen muss ...

                          Kommentar


                            #73
                            Hi,

                            mein Fazit

                            - technische Diskussionen oder Hinweise sind nicht erwünscht

                            - auf Danksagungen und Beifall kann man (ich) verzichten, bzw. kann ja auch Jeder per PN senden

                            Lösung:

                            Hörbericht schreiben und dann Thread schließen.

                            Grüße Frank

                            Kommentar


                              #74
                              Ich glaube, von Werner kam der einzige richtige Beitrag:

                              baaaaaahhhhhh sieht das Teil OBERAFFENTITTENZIPPELGEIL aus!
                              :D

                              Gruß
                              David

                              P.S.: ist nur zur Auflockerung gedacht ;)
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #75
                                was mich nicht erreicht hat, ist die unterstellte Kritik an Deinem neuen Gerät, an Nebenkriegsschauplätzen, an Neiddiskussionen usw. usf. ... ich habe da ein wenig den Eindruck, dass Du bzw. Deine Wahrnehmung ein wenig übers Ziel hinaus bist. Aber das ist nur meine völlig subjektive, ganz eigene Meinung, die niemand teilen muss ...
                                Hallo buko,

                                aus deiner Sicht kann ich das nachvollziehen. Wenn du aber wüßtest, was so alles "hinter den Kulissen" abläuft, würdest du meine Bemerkungen auch eher verstehen können. Ich kann und werde es bei diesen Andeutungen belassen (müssen). Es stecken oft ganz andere Motive dahinter als vorgebracht wird. Mehr sage ich nicht weiter dazu.

                                Gruß
                                Franz

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍