Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Foto Blog mit über 300 Fotos von exklusiven Hornlautsprechersystemen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #32
    hallo an Alle

    ich hab gestern das subwoofer gehaeuse fertiggestellt. Es wurde nach original Plaenen von Seismic sub's hergestellt.

    The World's Best Subwoofers - Subwoofer Discussion Blog


    Der Bass ist ein Aura1808, der nicht mehr hergestellt wird, und durch den nrt18.8 ersetzt wurde. Das ist wahrscheinlich ohne Uebertreibung der beste sub bass, der je hergestellt wurde. Doppelschwingspule, underhung voice coil, neodym magnet, 18mm Auslenkung pro Seite. Der erste hoereindruck gestern war jedenfalls aeusserst beeindruckend. Hab die cd bass test & bass tracks aufgelegt : das war der echte Hammer, die Fenster klirrten, eine Lampe an der Decke fiel runter, abgrund tiefer und knalltrockener Bass. das hab ich nur mit dem Eminent Propeller sub gehoert, der bis 2hz runtergeht.

    gruesse Angelo

    Kommentar


      #33
      Super! So etwas gefällt mir! Kompromisslose Umsetzung so weit wie möglich.

      Der Link zeigt sehr interessante Sachen. Es gibt noch genügend Leute, die sich mit "großem HiFi" beschäftigen.

      Danke!
      :M

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #34
        danke fuers kompliment

        hallo David

        mich nimmt es wunder ( ich weiss zwar nicht auf was dein Geschaeft spezialisiert ist ) was ist so der Trend, wenn es einen gibt, oder was fuer lautsprecher verkaufen sich gut wo du bist ? groessere und teurere Boxen, geht da was ?

        gruss Angelo

        Kommentar


          #35
          Hallo Angelo!
          Meine Kunden sind im Normalfall anspruchsvolle Musikliebhaber, aber keine freakigen HiFi-Enthusiasten. Viele Akademiker bzw. Leute die in höheren Positionen arbeiten, sind dabei, aber auch Leute wie du und ich. Praktisch alle kennen meine HP und meine Ansichten, dadurch "verirrt" sich kaum ein HiFi-Voodooist zu mir.

          Ganz grob könnte ich sagen, dass die Hälfte der Kunden nur wegen neuer Schallwandler zu mir kommt. Der Rest teilt sich auf komplette Sets und Elektronik Einzelkomponenten auf. Zubehör verkaufe ich Null.

          Die Produkte die gekauft werden, sind nie Exoten. Alle meine Versuche mit weniger bekannten oder weniger präsenten Marken sind gescheitert.

          Ansonsten bin ich ein reiner Stereohändler, A/V-Produkte verkaufe ich nur über das Prospekt und über die Vorführung der Stereokomponenten. Ich habe keine einzige A/V-Komponente im Geschäft stehen.

          Ganz wichtig für meine Kunden ist immer auch die Optik und die Oberfläche der Komponenten, besonders natürlich die der Schallwandler.

          Es geht eben nicht anders, man kann die Leute nicht mit Dingen vergewaltigen, die sie nicht kennen und/oder eigentlich nicht wollen.

          Ich bewundere die Händler, die Exoten verkaufen.

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #36
            Hallo Angelo,

            ich muss David aus meiner Sicht ein bisschen ergänzen.
            David zählt mich wahrscheinlich zu den Voodoo Anhängern, ich selber sehe das naturgemäß etwas anders.

            Aber, David - verzeih mir bitte die Formulierung, ich benutze David zur Erdung. Ich bin vielem aufgeschlossen, betrachte aber auch gerne kritisch die Sachen die mir augenscheinlich gut gefallen. So schätze ich auch trotz aller kontroversen, seine nüchterne Art. Ich konnte David bisher einmal besuchen und kurz kennenlernen und kann nur sagen das er ein kompetenter Händler ist, man fühlt sich einfach wohl.

            Das besondere - man kann ungestört hören - eine Eigenschaft die nur mehr selten geboten wird.

            (keine Sorge, ist Wertfrei, ich kaufe sowieso immer Gebraucht oder ohne Rabatte)


            Trend....

            ...ich sehe das so "Handel ist Wandel" und nichts ist so beständig wie die Unbeständigkeit der Kunden, wahrscheinlich bin sogar ich das beste Beispiel.

            Kommentar


              #37
              hab mir mal deine homepage angeschaut

              hallo David

              so wie ich gesehen habe, fuehrst du die meisten Topmarken, auch Produkte in hoeheren Preisregionen. Ja, ich kann mir gut vorstellen, dass der Normalkonsument, auch der gutbetuchte, sich vor allem durch Hi-fi Zeitschriften leiten laesst, und nicht sehr geneigt sein mag, Produkte zu waehlen, die nicht so bekannt sind. Das ist eigentlich schade, denn die grossen und bekannten Marken bieten in der Regel kein gutes Preis/Leistungsverhaeltnis. Sind deren Produkte ja reine Massenware, wo der Profit die groesste Rolle spielt. Spielt denn die Influenz und die Beratung des Haendlers keine grosse Rolle ? Koennte ich mit einem kleinen Modell der Hoerner, die ich mache, eventuell Fuss fassen ? Zb. der Soprano ?






              habe uebrigens einige neue, ganz tolle Fotos in meinem Blog dazugefuegt, und schon einen dritten blog mit noch mehr fotos gestartet.

              Explore the 3th gallery of hornloudspeakers’s 200 photos on Flickr!

              Explore New pictures almost every day !!’s 186 photos on Flickr!

              Explore The most complete Gallery of Hornloudspeakers !!’s 200 photos on Flickr!


              gruss Angelo

              Kommentar


                #38
                Hallo Angelo!
                Ich habe es schon ein paar Mal geschrieben: wenn ich nur das führen würde, wovon ich persönlich überzeugt bin, würde es mich als Händler schon längst nicht mehr geben.

                Probiert habe ich es schon etliche Male mit unüblichen Produkten und viele Leute/Kunden haben auch immer wieder bestätigt, dass diese nicht selten besser klingen bzw. viel mehr Hörspass vermitteln. Aber auch, dass sie sich diese nie kaufen könnten/würden, alleine schon aus optischen Gründen oder wegen dem Platzbedarf. Oder einfach deshalb, weil sie unbekannt sind.

                So geht es mir auch mit den Martin Logans und das sind absolut keine Exoten. Noch Jeder hat mir bestätigt, dass ihm diese Schallwandler klanglich viel besser gefallen als alles Andere - wohlgemerkt, nicht ein bisschen, "viel besser"!
                Gekauft wurde dann aber ein Standard-Lautsprecher. Hätte ich diese Standard-Lautsprecher nicht im Programm, hätte ich gar nichts verkauft, zur Freude eines Mitbewerbers.

                Dieser Job ist ganz anders, als viele Leute (besonders die in den Foren) glauben. Ich kenne etliche Händler aus der Vergangenheit (haben alle längst zugesperrt), die "auf die Schnauze gefallen sind", weil sie geglaubt haben, gegen den Strom schwimmen zu können.

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #39
                  Original von Hifiaktiv.....Noch Jeder hat mir bestätigt, dass ihm diese Schallwandler klanglich viel besser gefallen als alles Andere - wohlgemerkt, nicht ein bisschen, "viel besser"!.....
                  Nö sorry, muss sagen die kurze Hörprobe damals hat micht nicht überzeugt.

                  Bzw. war ich vielleicht auch von zuvor gelesener "Schwärmerei" darüber in zu großer Erwartungshaltung.
                  Ähnlich ists mir übrigens auch mit der MEG 901 gegangen.

                  mfg

                  Kommentar


                    #40
                    Schauki, du bist da wirklich die Ausnahme, aber bishar gab es kaum Jemanden, der nicht begeistert war. Darunter viele Berufsmusiker (allerdings aus dem klassischen Bereich) und sehr erfahrene HiFi-Enthusiasten. Für den reinen Pop-Hörer mag das nicht nicht so sein.

                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #41
                      Wahrscheinlich.
                      Höre ja wirklich großteils Pop/Rock.

                      Aber ab und zu lass ich auch was Akustisches oder Klassisches rein.

                      Die Sache mit der Erwartungshaltung schließe ich allerdings nicht aus.

                      Wobei grundsätzlich fehlte es einfach an sauberem Bass. Für mich ist das ziemlich wichtig.
                      Hier konnte mich allerdings überhaupt erst eine einzige Box voll überzeugen.

                      mfg

                      Kommentar


                        #42
                        deine?

                        wenn man mal ein ohr für resonant erzeugten bass hat kann man die meisten LS tasächlich nicht mehr hören...

                        Kommentar


                          #43
                          Nö nicht meine, obwohl die in meinem Raum ganz gut sind.

                          Ich habe die K&H O500 gemeint - das ist für mich "perfekter" Bass.

                          mfg

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X
                          👍