Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Armbanduhren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist die allerbeste Uhr?

    erfahrung

    ich hab aus einer erbschaft eine 18k uhr dieser firma (taschenuhr), mit repetition und 3 deckel, die immer in der westentasche getragen wurde, von 1912, ich weiß, wie weich das material ist und wie kratzempfindlich. als armbanduhr ist 18k nicht zu empfehlen.
    Zuletzt geändert von longueval; 03.06.2018, 11:44.
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      AW: Was ist die allerbeste Uhr?

      Ich habe auch eine goldene Uhr (nicht vergoldet!), eine Movado aus dem Nachlass meines Opas. Die ist schon etwas kratzempfindlicher als meine Edelstahluhren...

      Das Ist eine Automatikuhr, über 50 Jahre alt. Die läuft wie am ersten Tag und hat eine erstaunliche Ganggenauigkeit für eine mechanische Uhr.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        AW: Was ist die allerbeste Uhr?

        Also ich hab zwar wenig Ahnung von Uhren. Und bin auch kein besonderer Uhrenliebhaber.


        Meine Ideale Uhr wäre absolut wasserdicht, gangenau und dauergehend.


        Also eine solare Funkuhr, ohne jede Öffnung durch die Wasser eindringen kann.
        Sie solte natürlich auch lange haltbar sein, und nicht viel kosten (unter 200 Euro)
        Wenn jemand sowas kennt würde ich die gerne kaufen.

        Kommentar


          AW: Was ist die allerbeste Uhr?

          Ich auch. ….
          Anm.: Nix hält ewig. Solar-/Funkuhren schon gar nicht. ….

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            AW: Was ist die allerbeste Uhr?

            Uhrenbeweger machen nur Sinn wenn man eine Uhr tatsächlich zumindest wöchentlich trägt und man sich die Einstellerei von Zeit, Wochentag und Datum ersparen möchte. Trägt man eine Uhr nur selten, fördert der Uhrenbeweger nur die Abnützung der Mechanik. Die früher so gefürchtete Verharzung der Schmierstoffe ist schon lange Geschichte. Moderne Uhrenöle sind vollsynthetisch und verharzen nicht. ….

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              AW: Was ist die allerbeste Uhr?

              Ich glaube, dass wenn ich keine mechanische Uhr hätte, ich mir eine Apple Watch kaufen würde.

              Das mache ich nur deshalb nicht, weil ich weiß dass meine mechanische Uhr dann in der Labe bliebe.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                AW: Was ist die allerbeste Uhr?


                Aber die Apple-Watch wäre doch genau das Richtige für Dich: Jeden 2..3. Tag an die Ladestation, Regelmäßige Updates, ständige Datenpflege … habe ich was vergessen ?

                LG, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                  wenn du eine uhr suchst, die quarzgenau geht ohne batterientausch

                  bidde sehr



                  die gehen sehr genau, müssen kaum geöffnet werden und sind daher lange wasserdicht. eine lösung für viele jahre, gibts in den verschiedensten ausführungen.

                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                    Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen

                    Aber die Apple-Watch wäre doch genau das Richtige für Dich: Jeden 2..3. Tag an die Ladestation, Regelmäßige Updates, ständige Datenpflege … habe ich was vergessen ?

                    LG, dB
                    Das ist halt moderne Technik, im Gegensatz zu einem mechanischen Schwingsystem mit Federmotor.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                      Das ist halt moderne Technik, ….
                      Unter moderner Technik stelle ich mir was anderes vor - einschalten und nicht mehr kümmern müssen. Darum habe ich meinen TV und den SAT-Empfänger wieder vom LAN genommen - ich brauch' diese ständigen Meldungen nicht - auch keine Extradienste - ich möchte nur ganz simpel TV sehen. ….

                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                        die krankheit heißt

                        featureitis


                        kaufen sie mich, ich kennzeichne mich durch mehr funktionen ...

                        sitzt am klo, informiert dich die spülung über die neuen angebote ...
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                          Ich verstehe das nicht, mein Smart-TV hängt auch immer am WLAN. Einmal hat er bisher eine Meldung gemacht, das war ein Softwareupdate. Das war in wenigen Minuten erledigt. Sonst nervt da garnix. Einschalten, ein paar Sekunden warten und läuft...

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                            Zitat von Blechgitarre Beitrag anzeigen
                            ....Meine Ideale Uhr wäre absolut wasserdicht, gangenau und dauergehend.


                            Also eine solare Funkuhr, ohne jede Öffnung durch die Wasser eindringen kann.
                            Sie solte natürlich auch lange haltbar sein, und nicht viel kosten (unter 200 Euro)
                            Wenn jemand sowas kennt würde ich die gerne kaufen.
                            Ich habe seit (gefühlt) Jahrhunderten diese:



                            Mindestens 15 Jahre und sie macht nur eins: laufen.
                            Kein Batteriewechsel, kein Stellen, 200m wasserdicht und hart im Nehmen.
                            Cheers,

                            Klaus

                            ___________________________________________
                            Fahrradfahren ist wie veganes Reiten!
                            (Olaf Schubert, bekannter deutscher Philosoph)

                            Kommentar


                              AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                              Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                              wenn du eine uhr suchst, die quarzgenau geht ohne batterientausch

                              bidde sehr



                              die gehen sehr genau, müssen kaum geöffnet werden und sind daher lange wasserdicht. eine lösung für viele jahre, gibts in den verschiedensten ausführungen.

                              https://www.laranea.de/Uhren-und-Sch.../kinetic-uhren

                              Also auf mechanischem weg Strom erzeugen, das ist teuer, wenn es lange halten soll. Ich wette dass es billige Solarzellen gibt, die lange halten ausserdem ist mir Quarz nicht gangenau genug. Funk sollte es schon sein. Und dann braucht man auch garkeine Öffnungen in der Uhr.Weil mann sie nie stellen muss. Man kann sie z.B. in Kunstharz eingießen.
                              Die Uhr sollte schon billig sein, aber nicht so billig, dass sie nach 10 Jahren kaputt ist. 50 Jahre Haltbarkeit, oder zumindest 20 sollten schon drin sein

                              Kommentar


                                AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                                Darum habe ich meinen TV und den SAT-Empfänger wieder vom LAN genommen - ich brauch' diese ständigen Meldungen nicht - auch keine Extradienste - ich möchte nur ganz simpel TV sehen. ….
                                Habe ich genau so gemacht. Muss nicht alles haben das angesagt ist.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍