Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Armbanduhren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Clocky,die absolute Traumuhr für das Schlafzimmer für kesse Sportwagenfahrer a la
    @David und @Dezibel.
    Geschmackvolles,dezentes Understatement pur!

    Hüpft selbständig nach dem Weckruf vom Nachtkastl und versteckt sich auf raffinierte
    und hinterhältige Weise so geschickt irgendwo im Zimmer,daß du nach stundenlangem
    Suchen garantiert für den Rest des Tages vollkommen geschafft bist!



    LG
    Helmut

    Kommentar


      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
      Mein Handy ist zu 99% ausgeschaltet. Ich habe es genau genommen nur für Notsituationen, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin.

      :R
      Auch interessant: seitdem die Handys sooooo selbstverständlich geworden sind, sind die Leute die ich erreichen möchte, noch schlechter erreichbar als in der guten alten "Festnetztzeit".

      stimmt natürlich alles, aber ich brauche es beruflich. die unzähligen sinnlosen gespräche, sms etc. in den öffis nerven mich auch gewaltig. aber immer noch harmlos gegenüber den gratiszeitungen, die dort umwelt und innenwelt tagtäglich verseuchen!
      auf dem handy kann ich unterwegs auch anspruchsvolle musik hören, wenn mir danach ist (guter kopfhörer vorausgesetzt). aber jetzt bitte keinen handy-thread drausmachen ;-)

      Kommentar




        Ich glaube, ich hasse ihn jetzt schon.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar




          mechanische Uhr
          "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

          Kommentar


            Gibt es so etwas auch mit 24 Stundenfunktion und Strichteilung?;)

            Sand ist aber sowieso ein schlechtes Medium, eine Flüssigkeit wäre sinnvoller. Dazu dann noch ein ca. 2m langes Rohr. So eine "Uhr" könnte sogar halbwegs genau die Zeit anzeigen.
            Für unterwegs ist so etwas aber nicht besonders praktisch......
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              Hallo..:E



              mir gefällt vor allem die Farbgebung...



              die sind auch schön...



              mfG.:E
              Andreas
              Zuletzt geändert von debonoo; 19.02.2012, 21:16.

              Kommentar


                Ich mag Rolex: Zeitloses Design, Haltbarkeit, die Verarbeitung ist imho immer noch ein Stueck ueber IWC, Audemars Piguet und Konsorten. Wahnsinnig Wertstabil.. Submariner, Explorer, GMT Master, Daytona werden sicher auch in 20 Jahren noch aktuell sind.

                Kommentar


                  Zitat von seufert Beitrag anzeigen
                  Ich mag Rolex:
                  Zeitloses Design, Haltbarkeit, die Verarbeitung ist imho immer noch ein Stueck ueber IWC, Audemars Piguet und Konsorten.
                  Wahnsinnig Wertstabil.. Submariner, Explorer, GMT Master, Daytona werden sicher auch in 20 Jahren noch aktuell sind.
                  Hallo..:E

                  es stellt sich die Frage - warum die so eine hohe Qualität haben..

                  ROLEX ist vom Design (Modellen) her - eingeschränkt..

                  mfG.:E
                  Andreas
                  Zuletzt geändert von debonoo; 22.02.2012, 09:57.

                  Kommentar


                    Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                    Hallo..:E

                    es stellt sich die Frage - warum die so eine hohe Qualität haben..

                    ROLEX ist vom Design (Modellen) her - eingeschränkt..

                    mfG.:E
                    Andreas
                    Ja, wobei imho viele diese Modeerscheinungen (Hublot is so sein Kandidat) wieder schnell an Bedeutung verlieren. Oder auch vieles was Audemars mit den Royal Oaks betreibt.

                    Haengt wohl auch an den Stueckzahlen. Trotzdem finde ich, dass der Markt nichts perfekter Verarbeitetes als die Rolex Armbaender hergibt. Falls sich wer dran Messen will, bitte ein Testmodell schicken ;)

                    Lg

                    Kommentar


                      Zitat von seufert Beitrag anzeigen
                      Haengt wohl auch an den Stueckzahlen. Trotzdem finde ich, dass der Markt nichts perfekter Verarbeitetes als die Rolex Armbaender hergibt. Falls sich wer dran Messen will, bitte ein Testmodell schicken ;)
                      Will auch Testmodell haben :A Grand Seiko vielleicht?






                      lg

                      Kommentar


                        Die hier (Grand Seiko SBGX083)



                        habe ich seit drei Monaten. Seiko garantiert ±10s/Jahr Abweichung; meine geht bisher nicht sichtbar falsch. Es handelt sich um eine reine Quarzuhr – keine Funkuhr. Diese Uhr habe ich selbst aus Japan importiert, weil Seiko sowas in D nicht verkaufen mag. Die Grand Seikos sind verdammt perfekt verarbeitet – da muss sich manche deutsch/schweizer Luxusuhr hinter verstecken.

                        Ich bin dafür, einen fetzigen Streit "Mechanik kontra Quarz" vom Zaun zu brechen, damit die Goldohren hier wieder ihren Frieden bekommen. ;)

                        Gruß

                        Thomas

                        Kommentar


                          Zitat von paschulke2 Beitrag anzeigen
                          Die hier (Grand Seiko SBGX083)



                          habe ich seit drei Monaten. Seiko garantiert ±10s/Jahr Abweichung; meine geht bisher nicht sichtbar falsch. Es handelt sich um eine reine Quarzuhr – keine Funkuhr. Diese Uhr habe ich selbst aus Japan importiert, weil Seiko sowas in D nicht verkaufen mag. Die Grand Seikos sind verdammt perfekt verarbeitet – da muss sich manche deutsch/schweizer Luxusuhr hinter verstecken.

                          Ich bin dafür, einen fetzigen Streit "Mechanik kontra Quarz" vom Zaun zu brechen, damit die Goldohren hier wieder ihren Frieden bekommen. ;)

                          Gruß

                          Thomas
                          Stimmt. Ich fang gleich mal an:
                          Es kommt ja nicht auf die gemessene Zeit, sondern auf die gefuehlte Zeit. Und da gibt die mechansiche Uhr natuerlich klar das bessere Zeitgefuehl. Schon weil der Sekundenzeiger nicht so hektisch springt. Da ist die Zeit viel runder, man gleitet durch den Tag. Mit so einer Quarzuhr fuehlt sich die Zeit doch total kalt und zerhackt an.

                          Lg
                          Christoph

                          Kommentar


                            Zitat von seufert Beitrag anzeigen
                            Schon weil der Sekundenzeiger nicht so hektisch springt.
                            Der Sekundenzeiger einer typischen mechanischen Uhr springt vier mal pro Sekunde, der einer Quarzuhr einmal pro Sekunde. Wer von beiden ist hektischer?
                            Zitat von seufert Beitrag anzeigen
                            Da ist die Zeit viel runder, man gleitet durch den Tag.
                            Wer gleitende Sekunden will, braucht eine Grand Seiko Spring Drive. Sehr geil, sehr genau, ziemlich teuer …

                            Na also, geht doch ! ;)

                            Gruß

                            Thomas

                            Kommentar


                              Zitat von paschulke2 Beitrag anzeigen
                              Der Sekundenzeiger einer typischen mechanischen Uhr springt vier mal pro Sekunde, der einer Quarzuhr einmal pro Sekunde. Wer von beiden ist hektischer?

                              Wer gleitende Sekunden will, braucht eine Grand Seiko Spring Drive. Sehr geil, sehr genau, ziemlich teuer …

                              Na also, geht doch ! ;)

                              Gruß

                              Thomas
                              Lol, wer hat ein Plaidoyer fuer die Funkuhr oder ist der Meinung, dass man nur mit der heimischen Atomuhr gluecklich werden kann?

                              Lg

                              Kommentar


                                Zitat von seufert Beitrag anzeigen
                                Lol, wer hat ein Plaidoyer fuer die Funkuhr oder ist der Meinung, dass man nur mit der heimischen Atomuhr gluecklich werden kann?

                                Lg
                                Solange die Atomuhr akkubetrieben ist, meinetwegen. Mit Netzteil ist beim besten Willen kein zufriedenstellendes Zeitanzeigegefühl zu erwarten :H


                                lg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍