Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Es gab über die Jahre so viele Corvette-Designstudien, ob von GM selbst oder von anderen, das wäre fast schon ein eigenes Thema.
    Manche waren durchaus sehr gelungen, andere weniger.
    Eine meiner Lieblingsstudien .... alles fließt ....


    Mark Schulz

    Grüße, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
      Eine meiner Lieblingsstudien .... alles fließt ....


      Mark Schulz

      Grüße, dB
      Schön, so ungefähr stelle ich mir einen Sportwagen nach Form-follows-Function Prinzip vor.
      Wenn so ein Ding schnell durch die Puddinharte Luft muss, dann sollte es sich dünn machen, ducken, und sich nicht duch Designspielchen selber aufhalten :E

      Um mich gleich wieder de-zu-montieren, der Rennwagen der in dieser Hinsicht für mich am durchsichtigsten ist...



      ...war aerodynamisch eine Katastrophe!
      quelle und Artikel: http://en.wikipedia.org/wiki/Ford_P68

      :W


      ..aber schöööööööööööön...

      Bis dann,
      Michi

      Kommentar


        Der sieht schon schnell aus wenn er steht. Damit kann man einen LKW unten durch überholen

        LG; dB
        don't
        panic

        Kommentar


          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen

          1.) mein Golf ist härter und ruppiger
          2.) Drauflatschen
          3.) "Pistensau"
          4.) packt dieser Motor schon recht brutal zu.
          5.) Sound

          Ich translate mal:

          1.) Ich bin ein knallhartes Rauhbein. Arnold Schwarzenegger im Volkswagen.
          2.) Losfahren
          3.) "VW-Fahrer"
          4.) Demütige mich. Ich will es so. Siehe auch 1.)
          5.) "Klang" sagen nur Tonmeister. Ich bin jung und kann Englisch.

          Kommentar


            @berlinberlin

            Ein Sportauto ist kindisches Männerspielzeug, dessen bin ich mir bewußt.

            Man muss schon ziemlich bescheuert sein, um so viel Geld für ab und zu ein bisschen Spass auszugeben, der noch dazu weitgehend verboten und sogar gefährlich ist. Nicht nur der Anschaffungspreis ist verrückt, die laufenden Kosten sind es noch mehr und fast die Hälfte des Kaufpreises geht an den Staat.

            Im Prinzip ist es "haben wollen" (bei mir ausschließlich) technische Begeisterung und bei manchen Leuten auch Protzgehabe (bei mir überhaupt nicht).

            Der Fahrspass (so überhaupt möglich) ist schon enorm und dazu die "geile" Akustik. Aber selbst wenn man so ein Auto "moderat" fährt, ist die wunderbare Präzision und das Gefühl "dass da noch viel mehr geht" stets vorhanden. Ich bin 10 Jahre lang Porsche (praktisch täglich) gefahren und dieses Gefühl war immer da, auch im Alltag.

            Schon alleine die Optik macht Freude, das Reinsetzen in die Sportsitze, der Anblick der Armaturen und dann noch das Starten des Motors (in diesem Fall immer mit der linken Hand). Das alles - selbst wenn man noch keinen Meter damit gefahren ist - ist etwas Besonderes und mit einem Alltagsauto überhaupt nicht vergleichbar.
            Selbst meine Frau hat Verständnis dafür und das will was heißen!

            Und nein, ich bin leider (!) kein junges Bubi mehr. Das Finanzielle ist in meinem Fall überhaupt kein Thema (habe an der Börse schon mehrere Porsches verzockt), wären da nicht meine angeborene Knausrigkeit und meine Vernunft. Nur deshalb zögere ich noch - und letztlich auch wegen der Farbe, weil ich mich zwischen Schwarz und Weiß nicht entscheiden kann.

            Zusammenfassend und kurz: dummer Männerspass - sonst nichts (neidische Kommentare sind überflüssig und unpassend).
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              @ berlinberlin :C

              Tut mir leid, aber sowas verdrehtes habe ich noch nicht gelesen. Aber es gibt ja immer wieder Zeit-/Neidgenossen die überall etwas reininterpretieren müssen - und wenn es noch so falsch ist. Ich kenne hunderte nette Leute mit PS-Monstern - die Meisten gehen einem ganz normalen Beruf nach, sind Familienmenschen mit Kindern oder haben eine ganz 'normale' Freundin/Freund und 'ticken' sonst auch richtig. Es sind nur ganz wenige Angeber/innen und 'Aufreißer/innen' dabei. Selbst der eine oder andere Mann aus dem 'Milieu' versucht wie ein solider Geschäftsmann zu wirken. Die 'Superreichen' sind ein anderes Kapitel obwohl auch da die Meisten 'in Ordnung' sind .... zumindest die, die ich kennen gelernt habe.

              Grüße, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                Vorab,

                Auto ist für mich eine Maschine, die mich sicher, trocken und kostengünstig von a nch b bringt. Punkt.

                Trotzdem kann ich David verstehen. Und es ist sympatisch, dass er seinen Spleen so nüchtern analysiert.

                Das Leben ist zu kurz um auf Spass zu verzichten.

                So what?

                Kommentar


                  Mahlzeit!


                  quelle: thecarsblog.com/vauxhall-turns-into-the-fish-car/

                  ;)

                  Kommentar


                    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                    @berlinberlin

                    Ein Sportauto ist kindisches Männerspielzeug, dessen bin ich mir bewußt.

                    Zusammenfassend und kurz: dummer Männerspass - sonst nichts
                    Hallo David..:Z


                    Leb Dein Leben ...:M

                    es ist ohnehin kurz genug....


                    mfG.:E
                    Andreas

                    PS: Letztendlich geht es doch immer - um die Guten Gefühle......:I:
                    Zuletzt geändert von debonoo; 11.11.2010, 10:29.

                    Kommentar


                      Ferrari hat mit dem 458 Italia wirklich eine Bombe gezündet und damit den Begriff Burnout neu definiert:


                      Quelle: www.topspeed.com

                      ...für die nicht informierten: Seit einem halben Jahr liest man immer wieder von abgebrannten Italias, und es hat sich herausgestellt dass irgendein Material im Motorraum nicht Hitzeresistent (genug) ist. Ferrari hat deswegen eine Rückrufaktion gestartet.
                      Dass jetzt doch wieder ein Italia abgebrannt ist wird die Besitzer wohl etwas unruhig werden lassen:

                      :J :U :L :F: :C

                      Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                      ...

                      Auch ganz nett, aber winzig - dennoch ein echter Roadster: 2 Sitze, lange Motorhaube ....


                      BMW

                      Grüße, dB

                      Ein Roadster soll doch winzig sein dachte ich immer. Was dazu passt, ein Z2 ist angeblich in Planung:


                      quelle: www.topspeed.com

                      < 1T, vierzylinder :N

                      bis dann,
                      Michi

                      Kommentar


                        Der Z4 ist ja auch nicht sehr groß.

                        Gruß,
                        Markus

                        Kommentar


                          Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                          @ berlinberlin :C

                          Tut mir leid, aber sowas verdrehtes habe ich noch nicht gelesen. Aber es gibt ja immer wieder Zeit-/Neidgenossen die überall etwas reininterpretieren müssen - und wenn es noch so falsch ist.
                          Grüße, dB
                          Zum Beispiel, daß einer neidisch sei, wenn er sich über Weitpinkelwettbewerbe und Chromkarossen in einem HiFi-Forum(!) lustig macht.

                          Ich verstehe ja, daß viele Zeit haben, Fremden Bilder aus ihrem Autoquartett vorzuführen. Ich fand das auch toll, wenn ich als Kind den Facel Vega hatte, oder wie das Ding hieß. Irgendwie hat's mich jetzt an den Pirelli-Kalender erinnert: Männerträume, aber sie nicht erfüllen können; Männer, die die schlimmsten Vorurteile von Frauen über sie erfüllen.

                          Die Parallele zu übertrieben teuren und für ihr Geld miserbal klingende Hifi-Anlagen liegt mir hier auch sehr nah. Na schön, deshalb gehört's dann vielleicht doch in ein Forum für Audiotechnik. Nur komisch, daß einer der längsten Threads über komisch aussehende Autos geht - und nicht enden will.

                          Kommentar



                            quelle: http://www.tomkennedyart.com/blog/?p=113


                            "wrouuum yummy-yum-yum"

                            :C

                            Kommentar


                              Eine wunderbare italienische Automarke die zu Unrecht von Ferrari und Lamborghini beschattet wird ist die mit der spitzen Gabel im Kühlergrill .... Maserati.
                              Ich mache mal den Anfang:


                              pagenstecher.de

                              Grüße, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                Habe heute erst gesehen, dass der BMW M3 im Vergleich zu anderen tollen Sportautos technisch um nichts nachsteht und preislich fast "geschenkt" ist. Der Motor ist ein Hammer!

                                Leider ist's halt "nur" ein BMW und dazu noch eine Limousine.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍