Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Matts Lautsprechersuche Erste Staffel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Original von April Wine
    Hi Matthias, bei der K+H hast Du doch auch eine Sub-Unterstützung. :Y
    Der Vergleich ist unfair.
    Gruss Stefan
    jep :D

    was spricht gegen einen feinen sub für die tieftonunterstützung!

    Kommentar


      #62
      Original von dr.matt
      Hallo Stefan,

      den Sub hatte ich nur die ersten 2 Tage im Betrieb, seitdem läuft die K+H ohne 'Unterstützung'.
      Der aktive Sub ist für meine persönlichen Hörbedingungen nicht notwendig, so meine Erkenntnis.

      Hatte dies vergessen zu erwähnen, sorry ! :C
      Nee, meinerseits Sorry.
      Hattest Du in dem anderen Thread erwähnt.
      @Alfa Matthias hört im Nahfeld, hatte mich damals über die Verwendung eines Subs gewundert.
      Stefan

      Kommentar


        #63
        Original von Alfa
        was spricht gegen einen feinen sub für die tieftonunterstützung!
        Wenn dieser notwendig erscheint und homogen + unhörbar in das Gesamtsystem mit eingebunden werden kann, nichts........................... ;)

        Kommentar


          #64
          @dr.matt
          Wie hoch ist den der Peak-SPL bei deiner Durchschnittsmusik am Hörplatz?

          Die O300 könnte ich mir nämlich aufgrund ihres recht breiten Abstahlens und der recht kompakten Größe sehr gut als Rear LS vorstellen.
          Die sind ja eigentlich von der Größe her mit einer Behringer Truth zu vergleichen.

          mfg

          Kommentar


            #65
            Hallo Schauki,

            ehrlich gesagt, keine Ahnung. :C

            Die Idee von Dir ist aber sicherlich gut, m.E. spricht dem nichts entgegen. :M

            Kommentar


              #66
              Original von dr.matt
              Ich bin in den Genuß gekommen, diese Box völlig kostenlos zur Probe anzuhören und durfte mir völlig Frei ein Urteil darüber bilden.

              Das nenne ich wirklichen Service, dafür bin ich Dankbar !
              Hi Mathias,

              für mich der einzig richtige Weg!
              weiter machen!
              :S

              Kommentar


                #67
                Original von dr.matt
                Hallo Schauki,

                ehrlich gesagt, keine Ahnung. :C

                Die Idee von Dir ist aber sicherlich gut, m.E. spricht dem nichts entgegen. :M
                Gar keinen Pegelmesser da?
                Jetzt bin ich aber enttäuscht *gg*.
                Denke wohl das LED wird nicht blinken.

                Naja meine Idee ansich ist ok - dagegen spricht halt "nur" das Konto.

                mfg

                Kommentar


                  #68
                  Nein, keinen Pegelmesser im Haus.
                  Dafür kann ich Dir Kabel anbieten..... :D

                  dagegen spricht halt "nur" das Konto.
                  Wenn Du den 'Step' schon machst, dann auch richtig. ;)

                  Kommentar


                    #69
                    Hallo Matthias,

                    deiner Klangbeschreibung kann ich folgen, trift exakt auch meine Eindrücke davon. Die E 2 ist auch eigentlich als Rear-speaker für Heimkino mit Subunterstützung gedacht. Aber da du ein ausgesprochener Nahfeld-Hörer aus Überzeugung bist, hätte es ja passen können. Es stimmt: Je komplexer die Musik wird, desto eher merkt man der "Kleinen" ihre Grenzen der Darstellungsmöglichkeiten an.

                    Es war den Versuch wert. Du machst das völlig richtig. Laß dir Zeit beim Probieren. Ich wünsch dir mit den Hummeln viel Hörvergnügen und komme dich, sobald es meine Zeit erlaubt, nochmal besuchen. Dann machen wir nochmal eine Sause. :S

                    Gruß
                    Franz

                    Kommentar


                      #70
                      Vielen Dank dr. matt für deinen kurzen aber sehr aufschlußreichen Hörbericht zur E2. Die Präzision und die von dir beschriebene Offenheit haben es mir ebenfalls angetan.

                      Es ist ein "in die Aufnahme hineinhören", was ich hier schwer beschreiben kann. Obwohl ich gerne etwas lauter höre, habe ich immer das Gefühl, ich könnte mich nebenbei in normaler Lautstärke unterhalten und müßte nicht schreien. Das hängt höchstwarscheinlich mit der Reglung zusammen, die die Chassis so führt, das sie nur dann schwingen, wenn sie sollen und kein Eigenleben zulässt.

                      David hatte ja Befürchtungen zur eingeschränkten Nahfeldtauglichkeit. Das kann ich so nicht bestätigen. Bin ebenfalls Nahfeldhörer mit 2m Basisbreite, die Lautsprecher verschwinden akustisch und die Phantomschallquellen sind sehr stabil dazwischen ortbar, manchmal auch über meine Zimmergrenzen hinaus.

                      Hast du Matthias das Gefühl, das die E2 die Musik "weichzeichnet" ? Du hattest ja fast den direkten Vergleich zu den Hummeln. Also wenn ich hier von der E4 ausgehe, so ist das "Klangbild" sehr druckvoll, durchgezeichnet, sehr hoch aufgelöst und absolut ohne Anzeichen einer Nervigkeit, da bin ich sehr empfindlich.

                      Die Preise auf der Bircherseite sind total überzogen und stehen überhaupt nicht im Verhältnis zum Gegenwert der Lautsprecher. Ich denke über diesen Punkt brauchen wir hier nicht zu diskutieren.

                      Beste Grüße
                      Stefan

                      Kommentar


                        #71
                        was mich interessiert:
                        kann man Phasentreue und Zeitkorrektur "hören", also hast Du, Matthias, den Eindruck, hier würde anders wiedergegeben als bei anderen Lautsprechern ohne diese Korrekturen?

                        und die zweite Sache: müsste man nicht besser zwei Subs – wenn man denn überhaupt einen benötigt – aus raumakustischen Gründen dazustellen?

                        Kommentar


                          #72
                          Original von Hifiaktiv
                          Bernd schrieb:
                          PS: erwähnte ich schon, daß sich eine MEG 901K auch wie ein Instrument verhält?
                          Nein, aber du willst damit kein Lob aussprechen, das ist mir klar (Gehäusevibrationen?).

                          Gruß
                          David
                          Kann ich nix zu schreiben, sonst haben manche wieder schlaflose Nächte. :I

                          Gruß
                          BERND

                          Kommentar


                            #73
                            Hallo,

                            Die Preise auf der Bircherseite sind total überzogen und stehen überhaupt nicht im Verhältnis zum Gegenwert der Lautsprecher. Ich denke über diesen Punkt brauchen wir hier nicht zu diskutieren.
                            Ansichtssache,muss jeder für sich selbst entscheiden.Ich als alter Center-Freak habe mir mal den Emotion Center etwas genauer angesehen.Leider sind nicht einmal die Mindestanforderungen(Messdaten) auf der HP enthalten(das müssen die besser pflegen,denn ich glaube die haben das einfach nur vernachlässigt) :U
                            Für einen Preis von umgerechnet 1o.ooo Euro ist das ein relativ "schmaler" Center.Er hat zwar ein schöne Breite,aber Höhe und Tiefe lassen für diesen Preis imho doch zu wünschen übrig.Ziehen wir jetzt 5.000 Euro für das mehr an Elektronik(aktiv) ab,liegen wir im Bereich des Utopia-Centers.Dieser wird aufgrund seines mehr an Volumen,sowie Membran tiefer runterkommen(glaube ich zumindest),was ihn vermutlich etwas erwachsener spielen lässt.Ob das nun auch unbedingt jeden gefallen muss,steht wiederum auf einem anderen Blatt. :P Natürlich alles wage abgeschätzt,aber was Center angeht halte ich mich für einen selbsternannten Experten(habe ja nur fünf Stück gehabt) :D

                            Eines habe ich dabei gelernt : Ein Center mit einem großen TT Chassis ist durch nicht zu ersetzen. In wie weit es Müller mit seiner Sensorregelung schafft dem entgegenzuwirken, entzieht sich meiner Kenntnis. :Y
                            Ich kann mir aber durchaus vorstellen,dass da etwas sehr ordentliches auf die Beine gestellt wurde. :A Schade nur das man nicht einsehen kann wie weit die Kiste runterkommt,hätte mich wirklich interessiert.

                            Kommentar


                              #74
                              Schade nur das man nicht einsehen kann wie weit die Kiste runterkommt,hätte mich wirklich interessiert.
                              Hi Milon,

                              Versuch macht kluch :D. Schau doch einfach mal hier vorbei:



                              Das ist doch in deiner Nähe. Einen Center werden die doch bestimmt da haben. Einfach mal anrufen. :Z

                              Gruß
                              Franz

                              Kommentar


                                #75
                                Hi Franz,

                                den Link habe ich schon zu meinen Favoriten hinzugefügt. :A Ich werde morgen mal anrufen und fragen wie weit der Center bei -6dB kommt(man muss ja sehen was die Konkurrenz macht :D ).


                                PS : Ich würde so etwas trotzdem auf der HP veröffentlichen,schon alleine um nicht immer die gleichen Fragen gestellt zu bekommen. :D :S

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍