Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Matts Lautsprechersuche Erste Staffel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Matts Lautsprechersuche Erste Staffel

    Hallo,

    habe die Speaker gerade ausgepackt und halbwegs in Hörposition gerückt.

    Lasst mir Bitte noch etwas Zeit mit den ersten Höreindrücken, hier erst mal 2 Bilder:









    :S

    #2
    der Nachmittag und Abend sind gerettet :E, ich geh erst mal Chips und Bier einkaufen.

    echt Klasse von dir, daß du dir die Arbeit machst so ausgiebig zu testen und dann hier im Forum deine Eindrücke zu schildern.

    vielen Dank schonmal im vorraus.

    Stefan

    Kommentar


      #3
      RE: Anäherung an die aktive Bircher&Müller Emotion 2

      hallo dottore!

      mir geht es heute einfach zu schnell! :L

      sind das jetzt wieder andere lautsprecher?

      sorry aber ich hab in letzter zeit nicht die zeit gefunden alles zu lesen!

      lg alfa

      Kommentar


        #4
        Hallo Matthias!
        Ich erwarte mir von dir, dass du uns laufend deine Eindrücke schilderst! Bei Nichterfüllung gib's Haue aus Wien!. :D

        Ist doch tausendmal interessanter als reine Elektronik zu testen. ;)
        Zumindest für mich.

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          Also mir wären die Dinger zu klein. Ein schöner Bügel dazwischen, und es ist ein anständiger Kopfhörer!

          Kommentar


            #6
            Tag erneut,
            und Tag erneut Matthias,

            bitte, gib acht, dass die Emotion 2 bei erhöhtem Pegel nicht wegkippen, so ist's potenziell gefährdet. Kleine LS springen bei höheren Abstrahlpegeln. Im Übrigen sollten LS fest stehen, da sieht es wackelig aus. Welches Genre wird entscheidend sein? Auf der linken Seite ist kein Tisch und kein Ordensbord? Also eine gewisse Unsymmetrie der direkten Umgebung, na, macht wohl nichts.

            Freundlicher Gruß
            Albus

            Kommentar


              #7
              Original von Albus
              Tag erneut,
              und Tag erneut Matthias,

              ...
              Auf der linken Seite ist kein Tisch und kein Ordensbord?
              ...
              Freundlicher Gruß
              Albus
              Guten Tag Albus,

              was bitte ist ein Ordensbord???

              Schönen Gruß
              Michael

              Kommentar


                #8
                Original von Midrange
                Original von Albus
                Tag erneut,
                und Tag erneut Matthias,

                ...
                Auf der linken Seite ist kein Tisch und kein Ordensbord?
                ...
                Freundlicher Gruß
                Albus
                Guten Tag Albus,

                was bitte ist ein Ordensbord???

                Schönen Gruß
                Michael
                einfach mal aufs Foto gucken.
                Wenn ich am Mittwoch bei ihm bin, dann entferne ich erstmal den ganzen Krempel :D

                Kommentar


                  #9
                  Original von Hörzone

                  einfach mal aufs Foto gucken.
                  Wenn ich am Mittwoch bei ihm bin, dann entferne ich erstmal den ganzen Krempel :D
                  Hi Reinhard,

                  sag' ihm einfach der krempel erzeugt Klirr..... :W

                  Nun lasst uns doch Matthias mal in Ruhe sich einhören dürfen......

                  Gruß
                  Jürgen

                  Kommentar


                    #10
                    Original von Jürgen Heiliger
                    Original von Hörzone

                    einfach mal aufs Foto gucken.
                    Wenn ich am Mittwoch bei ihm bin, dann entferne ich erstmal den ganzen Krempel :D
                    Hi Reinhard,

                    sag' ihm einfach der krempel erzeugt Klirr..... :W
                    gut das du es sagst, hab ich gar nicht dran gedacht. Da braucht er wenigstens keine Klangschälchen, die machen ja auch nix anderes.

                    Ist eben ein alter Voodooist dieser Matthias ;)

                    Kommentar


                      #11
                      Original von Midrange

                      was bitte ist ein Ordensbord???

                      l

                      das sind die sovietischen Klangschälchen dort im Rahmen.... :W ;)

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Frank, gut erkannt !! :M

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Reinhard,

                          was machen wir eigentlich,wenn dir die Silbersand besser gefällt als die 0300,nimmst du sie dann in deinem Programm auf(oder würde das der Messdaten wegen bei deinen Kunden nicht fruchten :D :D :D )?

                          Kommentar


                            #14
                            wenn sie mir besser gefällt, dann würde ich in Phase 1:

                            in Preisverhandlungen einsteigen. Den derzeitigen Preis halte ich für deutlich übertrieben..

                            Ich müsste ja dann zwei O300 + zwei O800 gegen die Bircher vergleichen, denn dann wären wir wieder im ähnlichen Preisbereich.

                            Keine Sorge, wenn sie mir gefallen werde ich das auch kundtun, auch ohne das ich sie ins Programm nehme (ich hab festgestellt das manche Produkte obwohl sie für mich in Frage kommen trotzdem nicht passen).

                            Gruß
                            Reinhard


                            P.S. interessant sind da eher die aktiven Focals.. die haben auch vernünftige Preise (wobei man dort wohl auch bei der Twin6Be einen Sub benötigt). Der Test im Studio Magazin ist jedenfalls nicht schlecht. Nur der Vertrieb, der macht mir Sorgen. Da war ich auf der Musicmesse schon ergebnislos am Stand gestanden, die Mitarbeiter waren aber zu sehr mit sich selbst und den Zigaretten beschäftigt..

                            Kommentar


                              #15
                              Aktive Focals ?

                              Milon, kannst Du mir ein Paar zum Probehören zuschicken ? ;) :D

                              Okay, okay, wende mich jetzt den Emotion 2 zu, die sind jetzt immerhin schon 3 Std. am Netz.

                              Mal sehen, werde euch ehrlich und authentisch Berichten !

                              :S

                              Edit - Rechtschreibfehler

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍