Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue LS?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Meiner Meinung nach sind noch immer onitore mit bereits eingebauten Verstärkern wo jeder nur ein Chassis bedient die besste Wahl da man sich damit auch noch die Kontrollverluste durch lange Kabel (fällt kaum ins Gewicht) und vorallem durch die passive Frequenzweiche, die in eigentlich allen Lautsprechern ausser aktiv LS zu finden ist, wegfallen. An einer passiven Frequenzweiche können die Chassis eigentlich machen was sie wollen :G

    MfG Christoph

    Kommentar


      #47
      Hallo Chris!
      Nimm momentan keine Rücksicht auf den Klang deines Röhrenverstärkers. Du wirst mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nicht dabei bleiben.

      Einen tadellosen Vollverstärker bekommst du von Marantz bereits um 300 Euro (PM-4001)

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #48
        und, fuer den fall dass es ein gebrauchter sein darf, in einer aehnlichen preisklasse gibts aeltere verstaerkermodelle auf onetwosold.at echt guenstig von einem kerl aus 1140 wien. die dinger sind komplett ueberholt mit erstklassigem preis/leistungsverhaeltniss. ein jahr garantie gibts auch. meinen party-verstaerker hab ich da gekauft.

        Kommentar


          #49
          mal sehen wie sich des jetzt mit den ls entwickelt, wenn die an meinem amp tadelos spielen, seh ich sowieso keine grund zu wechseln! ;-)



          mfg chris

          Kommentar


            #50
            Hey Chris!

            Original von psy
            hab echt bis vor kurzem gedacht dass ne röhre nen besseren klang hätt??aber was ich da in der letzten woche alles so gelesen hab......?? ;-(
            Lass Dich nicht verrückt machen. Du bist hier in einem "Techniker"-Forum, und die Röhrenliebhaber hier brauchen halt Selbstbewusstsein, aber es gibt sie.

            Was ist "besser"? Das, was Dir besser gefällt. Manche haben halt einen neutralen Transi und regeln mit einem EQ nach (allerdings meist zu dem Zweck, auch die LS neutral zu bekommen).

            wie ich sie mir damals gekauft hab, haben "alle" so geschwärmt vom waren sound der röhre
            Eben. Röhre hat einen bestimmten Klang, nicht "neutral". Ist ja reine Geschmacksfrage.

            und jetzt hör ich die ganze zeit, zu wenig leistung, keine kontrolle, veraltete technik usw.?
            Aus rein technischer Sicht ja. Das heißt nicht, dass man sie nicht verwenden kann, wie Du Dir selbst beweist.

            Das ist so wie mit CD und LP. Mein Bruder hat mir den Unterschied vorgeführt: die CD klingt steriler, bei Vinyl ist der Klang mehr "aus einem Guss". Vermutlich wegen der "schlechteren" Kanaltrennung. Aber rein technisch ist Vinyl eigentlich eine "Katastrophe".
            Das ist halt so mit Theorie und Praxis.

            also hab mir jetzt folgendes überlegt, ich such mir gscheite ls und die müssen dann gezwungener massen, auch bei nem eventuelle verstärkertausch gut klingen ;-)!!!

            dann bin ich halt vielleicht bei der verstärkerwahl bissl eingerenzt, aber ich kann sie (ls) ja auch vielleicht an nem zukünftigen "modell" (amp) beim david anhören, falls ich wirklich mal umsteigen will!

            so weiß ich dann auch wie die kombi später mal klingen wird!
            prinzipiell guter Ansatz.
            Was ich nicht verstehe: welche Einschränkung meinst Du bei der Verstärkerwahl? Ähnlich wie Röhre klingt nur Röhre, das wäre eine Einschränkung. Aber sobald Du auf Transi umsteigst, hast Du Transi-Klang (oder nicht-Klang), dann ist es schon fast wurscht, welcher Transi. Oder Du hilfst mit einem EQ nach...

            lg, Wolfgang

            Kommentar


              #51
              Hi,
              erstmal Röhre behalten und später wechseln?
              Vielleicht ein Fall für Klipsch-LS.
              Von Neutralität spreche ich jetzt mal nicht.
              Gruss Stefan

              Kommentar


                #52
                @visir

                so seh ich des ganze auch, gibts rörhenamps die preislich auch attraktiv sind? (bis max. 1000€--> für später schon mal*g*)

                mal ne andere frage, hab jetzt mal bissl nach cd-playern ausscahu gehalten und mir is da der h/k hd 970 ins auge gesprungen (relativ günstig) und soll ja nen super klang haben?

                gibts da erfahrungen?


                mfg chris

                Kommentar


                  #53
                  Hallo Chris!

                  Was gefällt Dir am NAD denn nicht, dass Du wechseln willst?
                  Sonst spar Dir lieber das Geld für den CD und investier das in die LS.

                  lg, Wolfgang

                  Kommentar


                    #54
                    ja is eh klar, jetzt sind mal die ls dran, aber man will sich ja schon mal informieren!


                    an meinem gefällt mir eigentlich nur die optik und dass ich keine fernbedienung hab net!

                    wie schauts eigentlich mit "regal" ls aus?

                    da könnt ich für nen 1000er oder mehr doch schon was ganz anständiges bekommen (klangmäßig) und wenn mir mal der druck fehlt kann ich nen sub dazustellen, oder?

                    allerdings kann ich da die "regal-ls" dann am sub anhängen, damit die nach unten nicht so tief spielen müssen?

                    bekomm ich klangmäßig von nem regal-ls mehr?druckmäßig (sub) könnt ma ja dann später mal dazukaufen?

                    ls-ständer wären kein problem, die kann ich mir selber auch machen!


                    mfg chris

                    Kommentar


                      #55
                      Original von psy
                      an meinem gefällt mir eigentlich nur die optik (...net)
                      Eine Dose Lack... oder zwei, wenns bunt werden soll... oder es gibt schon wirklich tolle Klebefolien...

                      und dass ich keine fernbedienung hab net!
                      ist ein Argument...

                      wie schauts eigentlich mit "regal" ls aus?

                      da könnt ich für nen 1000er oder mehr doch schon was ganz anständiges bekommen (klangmäßig) und wenn mir mal der druck fehlt kann ich nen sub dazustellen, oder?

                      allerdings kann ich da die "regal-ls" dann am sub anhängen, damit die nach unten nicht so tief spielen müssen?

                      bekomm ich klangmäßig von nem regal-ls mehr?druckmäßig (sub) könnt ma ja dann später mal dazukaufen?

                      ls-ständer wären kein problem, die kann ich mir selber auch machen!
                      Alles Geschmacksfrage. Ich persönlich hab lieber alles beisammen, und der Sub kostet ja auch wieder, und nicht zu knapp, weil er ja meist aktiv ist.
                      Es gibt auch Regal-LS, die rela-tief spielen. Canton und Heco haben da was, wobei ich Heco noch überhaupt nie selbst gehört habe.
                      Wenn die bis 40Hz spielen (jedenfalls unter 50Hz), dann reicht das schon für 99% der Musik.

                      Und ja, bei Deiner kleinen zu beschallenden Fläche (wenn ich das richtig im Kopf habe) reichen Regal-LS, und kriegst ums selbe Geld eine bessere Qualität.

                      lg, Wolfgang

                      Kommentar


                        #56
                        Hallo Chris,
                        nichts für ungut, aber Du kommst von Einem ins Andere.
                        Da kann man `ne ganze Menge zu schreiben. Vorteile / Nachteile.
                        Was machen noch event. machen könnte usw. .
                        Ich meine , Du solltest dich selbst ein wenig schlau machen.
                        Geh`mal zu David und vielleicht auch in ein paar andere Läden.
                        Wird in Wien wohl noch ein paar mehr Läden geben.
                        Finde heraus was dich ( auch preislich ) überzeugen kann.
                        Vielleicht sogar mal etwas, was über deinem Budget liegt. Um die Steigerungsmöglichkeiten zu erfahren, sofern den welche vorhanden sind.
                        Übrigens Kompakt-LS sind nicht unbedingt günstiger als Stand-LS, wenn sie klanglich auf einer Ebene spielen sollen.
                        Gruss Stefan

                        Kommentar


                          #57
                          @april

                          ja ich weiß, bin halt sehr unentschlossen und kauf meistens erst was (gilt bei allem) wenn ich 100% davon überzeugt bin!

                          da is dann halt auch von vorteile einige meinungen dazu eingeholt zu haben!


                          mfg chris

                          Kommentar


                            #58
                            Regal LS sind meiner Meinung nach nur ein extrem schlechter kompromiss. Sie sind teurer als Stand LS da man eigentlich schon fast zwingend einen Subwoober braucht um sie nicht zuerlegen. Platz brauchen sie mit Ständern auch nicht weniger sondern ehre mehr mit dem Woofer. Im Kickbassbereich fehlt dann natürlich auch noch Membranfläche. Oder wer lässt den Subwoofer schon in den Bereich raufspielenin dem bei 3 Wege Stand Lautsprecher vom den Tieftönern auf den Mitteltöner übergeben wird?

                            Von Regal LS bin ich nicht wirklich überzeugt wobei große Aktivmonitore schon ziemlich weit runter kommen.

                            MfG Christoph

                            Kommentar


                              #59
                              Hallo @ALL

                              Generell hat @HiFi_Adicted Recht.
                              Die Regal-LS haben noch dazu meinstens schlechten Wirkungsgrad.

                              Nur... @psy will ja seine Röhrenendstufe weiter behalten.
                              Eine Kombination mit der Röhren und einem aktiven Sub wäre ein Kompromis :P

                              LG Ahura

                              Kommentar


                                #60
                                Eine Dose Lack... oder zwei, wenns bunt werden soll... oder es gibt schon wirklich tolle Klebefolien...
                                Der arme NAD!!! Ich fand die grauen Gehäuse (und den grünen Power Knopf) bei NAD schon immer toll - nur so ist es eben ein ECHTER NAD! Du würdest doch hoffentlich auch einen Accuphase nicht verchromen :G!

                                Rohren Amps von PRIMA LUNA sollen zum geforderten Preis recht gut sein, hört man.
                                Ich glaub, die Stereoenstufe Prologue Four kostet €950,-


                                Bei den LS kannst Du um €1000,- schon wirklich gute LS bekommen, gegen Kompakt LS spricht meiner Ansicht nach nichts, außer, Du willst es SEHR rocken lassen! Sicher, mir einem Röhrenamp tust Du Dir mit einer Standbox leichter.


                                Liebe Grüße,
                                Georg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍