Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wenn man die wahl zwischen ford und bentley hat.... :A

    Kommentar


      Original von demon
      wenn man die wahl zwischen ford und bentley hat.... :A
      Quark,
      die letzte Kiste kaufte meine Frau-
      nächstes Mal bin ich dran :D
      Und das gibt was vom Feinsten.

      Ohne Bar, TV, Massagesitz usw. läuft da gar nix. Am liebsten wäre mir noch eine Abtrennung zur Fahrkabine, daß man sich auch mal amtlich chauffieren lassen kann. Als Rockmusiker sollte man schon standesgemäß vorfahren :D

      Kommentar


        SO groß ist der Kofferraum beim Bentley gar nicht.
        Aber auf jeden Fall ein wunderbares Fahrzeug.
        Das Vorgängermodell Turbo R hätte ich mir diesen Sommer fast gekauft. Aber da ist mir jemand zuvorgekommen.
        War ein sehr günstiges Angebot - der Wertverlust ist ja auch bei Bentley gigantisch.

        Gruß,
        Markus

        Kommentar


          Hallo Jungs,

          der Mathias (Matt) hat es herausgefunden.

          Meine heimliche Liebe ist ein RANGE ROVER, und hatte auch das besondere Vergnügen 2 davon zu besitzen ...

          3,5L V8 Vergaser 132PS Bj. 1983 und einen 3,9L V8 Einspritzer 182PS Bj. 1989

          Des Rätsels Lösung ist ein 89er in Dunkelblau , 3947 ccm V8, daher auch 38 Jahre .....

          Obwohl das Auto wirtschaftlich ein Graus ist, Spritverbrauch ... Servicekosten und hie und da mal eine fette Reparatur, kann ich nur sagen - einmal RR - immer RR, mein Herz schlägt noch immer höher wenn ich so ein Exemplar in freier Wildbahn sehe ... ;)

          In heutigen Zeiten aber für einen Normalo der finanzielle Overkill .... :U

          Kommentar


            In Moskau und Petersburg ist der Range Rover gerade sehr in, wie ich neulich wieder festgestellt habe.
            Bei uns sieht man ihn ja nicht SO häufig.
            Mir gefällt der Wagen gut innen wie außen mit seiner klassischen Linienführung.
            Aber meiner Frau gefällt er z.B. überhaupt nicht - sie findet ihn "kastig" und "alt".

            Gruß,
            Markus

            Kommentar


              Die neuen sind zwar technisch und auch preislich up to date, haben aber mit dem UR-Range Rover nichts mehr gemein. Ich finde sogar das das burschikose und hendsärmelige Image verloren gegangen ist.

              Ein richtiger Range Rover ist nie ganz kaputt, aber auch nie ganz in Ordnung. Mein Erster erlitt einen kapitalen Herzinfarkt (weit nach 400 000 Kilometer) und selbst mit 5 Heferl kam ich noch tuckernd nach Hause. Etwas anderes steht nur noch ... :D

              Kommentar


                Auch ein schönes Automobil:






                Rover 3500 Vanden Plas EFi

                Kommentar


                  Über dieses Automobil denke ich gerade konkret nach:




                  Saab 900 Turbo 16 S

                  Kommentar


                    Hat ein Nachbar von uns. Grundsolides Fahrzeug (den Saab meine ich, nicht den Rover ;)). Und noch mit einem guten Schuss Markencharakter. Haben die neuen ja nicht mehr in dem Maße.

                    Gruß,
                    Markus

                    Kommentar


                      Hätte mich auch gewundert, wenn Du den Rover gemeint hättest. ;)

                      Wobei auch der Rover 3500 qualitativ im Laufe der Jahre zulegte, spätestens ab der Umbenennung zum Vitesse.

                      Der Saab ist wahrhaft grunsolide, hat Charakter und Fahrwerk und Motor vermitteln auch nach heutigen Maßstäben Spaß.
                      Das Auto untersteuert wunderbar und bietet gerade auch in den Wintermonaten einen technischen Vorsprung.

                      Saab hattte damals in den 70er Jahren Werbung damit betrieben, dass ihr Fahrzeug ohne Winterreifen besser wäre, als jene der Konkurrenz mit Winterbereifung.

                      Dieser Umstand resultierte aufgrund einer ausgeklügelten Gewichtsverteilung, welcher der Saab besitzt.

                      Desweiteren ist dieses Fahrzeug locker mit 10 Liter pro 100 Kmh zu bewegen und man erhält es relativ leicht mit Vollausstattung.

                      Einzig die Herstellungsperiode lässt mich noch zögern, immerhin lief der letzte 900er anno 1993 vom Band.

                      Kommentar


                        das design des 9oo ist ein wahnsinn. das sind wirklich noch richtige charakterautos gewesen. eine meiner frühesten kindheitserinnerungen ist an den saab meiner oma, ich glaub so einer wars:

                        mit fellflauschlenkrad und -sitzen.
                        das waren noch zeiten!

                        michi

                        Kommentar


                          Original von Matt
                          immerhin lief der letzte 900er anno 1993 vom Band.
                          Wie die Zeit vergeht. :L

                          Gruß,
                          Markus

                          Kommentar


                            Ende 1993 gönnte ich mir dieses Automobil:





                            Lancia Delta HF Integrale 16V


                            Tolles Auto, aber sehr anfällig für Reparaturen :P

                            Kommentar


                              was ist das? ein gemachter gti?


                              :W

                              Kommentar


                                Original von demon
                                was ist das? ein gemachter gti?

                                Classic Driver ist ein internationales Magazin für klassische Automobile, Sammlerautos und einen eleganten Lebensstil.







                                Lancia Delta Bilder. Ein historischer Namen, Höhepunkt in der Modellgeschichte von Lancia und zugleich das mathematische Symbol für Veränderung.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍