Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oe1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Oe1



    mfG.
    Andreas

    #2
    die jessa ist mir die liebste
    so eine schöne sinnliche stimme und die musikauswahl ist auch immer interessant

    ein licht in der dämmerung der durchschnittlichkeit.

    obwohl ich sagen muss, oe1 ist schon ok!
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #3
      Hallo L..:Z

      ich komm durch Oe1 zu - für mich - neuen Musikrichtungen...

      heute habe ich wieder einmal gemerkt - wie gut meine Anlage wirklich klingt...

      mit dem richtigen Musikmaterial - selbst über Radio...

      mfG.:E
      Andreas

      Kommentar


        #4
        sagen wir es mal so

        die musik wird nicht besser durch eine gute anlage
        und manchmal habe ich den verdacht, dass welche, die mit ihrer anlage so gar nicht zufrieden sind, ihre musik noch nicht gefunden haben. dabei, musik ist ein weites land mit sehr "lauschigen" plätzen
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          #5
          Zitat von longueval Beitrag anzeigen
          sagen wir es mal so

          die musik wird nicht besser durch eine gute anlage
          und manchmal habe ich den verdacht, dass welche, die mit ihrer anlage so gar nicht zufrieden sind,
          ihre musik noch nicht gefunden haben. dabei, musik ist ein weites land mit sehr "lauschigen" plätzen
          Hallo L..:Z

          Ich denke, meine Anlage ist gut..

          es regnet, ich habe Ferien, ich bin entspannt...

          es ist viel Stimmungslage - was mein Wahrnehmungsvermögen betrifft...


          Ich habe tatsächlich keine/meine Musik..

          Ich bin von Kindheit an, an Buchstaben und Sprachlogik orientiert...

          eine Musikrichtung zu finden wäre wieder einmal,

          ein weiterer Schritt, hin zu etwas Neuem..

          mfG.:E
          Andreas
          Zuletzt geändert von debonoo; 30.07.2014, 21:05.

          Kommentar


            #6
            ich fange immer wieder am anfang an

            BACH :E

            oder wie mein harmonielehrelehrer einmal sagte:
            "irgendwie spielen wir alle nur bach"

            und, wenn man es weit fasst, mit ausnahme sehr ferner ethnomusik .... richtisch

            ps: die innere sprachlogik der musik
            Zuletzt geändert von longueval; 30.07.2014, 22:07.
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              #7
              Zitat von longueval Beitrag anzeigen
              ich fange immer wieder am anfang an

              BACH :E

              oder wie mein harmonielehrelehrer einmal sagte:
              "irgendwie spielen wir alle nur bach"

              und, wenn man es weit fasst, mit ausnahme sehr ferner ethnomusik .... richtisch

              ps: die innere sprachlogik der musik

              Hallo L...:E

              Was genau, kannst Du mir empfehlen..?!

              mfG.:E
              Andreas
              Zuletzt geändert von debonoo; 30.07.2014, 22:38.

              Kommentar


                #8
                alles

                aber am deutlichsten, um mal zu verstehen, wie klar bach ist, würd ich mir klaviermusik vornehmen, am besten gespielt von glen gould.

                Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

                Bach's most famous organ piece, with a bar-graph score.FAQQ: I appreciate your work; how can I support it?A: There are several ways:free: like, subscribe, sp...


                ohne bach ist die harmonielehre und die kompositionslehre (contrapunkt, generalbass) nicht so zu verstehen, in höchstem maße die schönheit der inneren logik der musikalischen sprache verbunden mit kreativität, DAS jahrtausendgenie.

                kleine nette episode
                seine söhne mussten, wenn er sein mittagsschläfchen hielt, über ein vorgegebenes thema improvisieren. friedemann, ein kleiner schelm, dachte, der vater schliefe und hörte mitten drinnen auf. vater bach erwachte, der bub nicht mehr da. da spielte der alte die improvisation fertig, er hielt es nicht aus, dass sich das stück nicht harmonisch zu ende aufgelöst hatte.

                ich bin der meinung, ohne bach kann man das meiste der abendländischen musik nicht richtig "verstehen".

                parallel dazu wär ein wenig secundärliteratur nicht schlecht.
                Zuletzt geändert von longueval; 31.07.2014, 10:51.
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                  alles

                  aber am deutlichsten, um mal zu verstehen, wie klar bach ist, würd ich mir klaviermusik vornehmen, am besten gespielt von glen gould.

                  Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

                  Bach's most famous organ piece, with a bar-graph score.FAQQ: I appreciate your work; how can I support it?A: There are several ways:free: like, subscribe, sp...


                  ohne bach ist die harmonielehre und die kompositionslehre (contrapunkt, generalbass) nicht so zu verstehen, in höchstem maße die schönheit der inneren logik der musikalischen sprache verbunden mit kreativität, DAS jahrtausendgenie.

                  kleine nette episode
                  seine söhne mussten, wenn er sein mittagsschläfchen hielt, über ein vorgegebenes thema improvisieren. friedemann, ein kleiner schelm, dachte, der vater schliefe und hörte mitten drinnen auf. vater bach erwachte, der bub nicht mehr da. da spielte der alte die improvisation fertig, er hielt es nicht aus, dass sich das stück nicht harmonisch zu ende aufgelöst hatte.

                  ich bin der meinung, ohne bach kann man das meiste der abendländischen musik nicht richtig "verstehen".

                  parallel dazu wär ein wenig secundärliteratur nicht schlecht.


                  Lieber L...:Z


                  danke schön...

                  und - werde ich machen...


                  mfG.:E
                  Andreas

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍